Hallo Anette,
wir waren auch schon in Playa del Carmen und mir sind dort weder Schlangen, noch Vogelspinnen aufgefallen.
Mach Dich nicht verrückt!
LG Conny
Hallo Anette,
wir waren auch schon in Playa del Carmen und mir sind dort weder Schlangen, noch Vogelspinnen aufgefallen.
Mach Dich nicht verrückt!
LG Conny
@mellygirl sagte:
Hallo anette,
in der Regenzeit gibt es häufiger große Vogelspinnen zu sehen, da diese aus den Erdlöchern rauskrabbeln, die voll Wasser laufen.
So hat es uns Joop der Reiseleiter von TUI erklärt.
In den Hotelanlagen wirst Du wohl wenig Spinnen finden, da diese dort durch massives Giftspritzen keine Nahrung finden .
Aber hier bei HC unter Hotel Sandos Playacar ist ein Bild zu sehen, das ein Urlauber von einer richtig großen Vogelspinne gemacht hat, die leider in seinem Zimmer war.
Die Tiere tun Dir nix, einfach an der Rezeption anrufen, dann wird diese entfernt.
Mir ist das aber persönlich noch nie passiert.
Also...viel Spaß in Mexiko und....nicht zuviel rumgucken und suchen, dann wirst auch nix finden, das Dich gruselt.
Gruss
Melly
Danke, das du auch bestätigst, das der Reiseleiter von TUI diese Aussage gemacht hat. Ich habe auch Bilder von diesem Tieren gemacht und die habe ich eindeutig in PDC gemacht.
Ich frage mich allerernstes ob sich jeder wirklich sicher ist, wo er Urlaub macht. Der junge Mann im Mai dürfte jedenfalls erst 4 Tage später nach Hause fliegen und lag in dieser Zeit im KK. Jeder vom Forum, der schon einmal in PDC war, weiß doch mit Sicherheit, das hinter dem Sandos kein weiteres Hotel liegt, oder. Dort sind sehr viele Büsche und Sträucher und es liegen jede Menge Hölzer rum. Am Sandos-Strand kommt noch ein kurzes Stück Strand, wo kein Hotel gebaut ist und ganau dort wurde er gebissen.
Die Tarantel oder Vogelspinnen kommen nicht nur in der Regenzeit aus ihren Löchern, sondern auch durch Vibration um ihre Behausung.
Wir waren auch schon in der Regenzeit dort und die Lobby vom Hotel war voll mit den netten Spinnen. Diese kommen von der gegenüberliegenden Straßenseite, wo keine Hotels gebaut wurden. Schließlich wissen die Spinnen ja nicht, wo sie Nahrung finden. Es ist schon so wie du gesagt hast, es ist kein Problem, die Tiere tuen doch nix. Das Personal fegt die Spinnen mit einem Besen weg und die regen sich nicht ein bißchen auf. Werde die Bilder einfach unter meine Urlaubsbilder ablegen.
Gruß
Tina
immerhin bekommt das Sandos nen Schwesternhotel, also nix mehr Einöde.
Aber wir haben keine Tiere gesehen, ausser dieüblichen tiere wie Leguane etc.
Aber ich muss zugeben, ich hab mich in Chitchen Itza immer nur da hingesetzt, wo ich vorher genau geguckt hab.
Wer nach Coba geht, sollte sich im Klaren sein, dass es ein echter Regenwald ist und die Tier halt mal da leben.
Wer Angst hat, sollte dann besser nicht in solch Länder reisen, bzw solch Ausflüge meiden.
Man sollte sich im Vorfeld nicht irre machen.
Die Tiere tun einen ja nix, die sind froh wenn sie ihre Ruhe haben.
Ich mag diese Prachtexemplare von Spinnen auch nicht wirklich, hab da auch richtig Ekel vor, aber meine Güte, sollte mir eine begegnen, werd ich nicht in tiefste Ohnmacht fallen.
Die sitzt ja dann nicht im heimischen Schlafzimmer
Gruss
Melly
@Noname48 sagte:
Hallo Anette,
hoffe du lässt dir von dieser Panikmache deinen
Urlaub nicht vermiesen!!!!!
ES gibt halt Leute die sehen alles und manche nichts
( ich hab nichts gesehen ! )
LG und trotzdem
einen schönen Urlaub !
Ulrike
Hallo Noname48,
ich möchte keine Panik machen und jeder soll seinen Urlaub geniessen.
Schade ist nur, das viele mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen.
Es gibt natürlich in diesen Tropenländern auch keine Kakelaken die durch die Anlage laufen und die kleinen Moskitos, die abends an der Poolbar lauern und auf Touris warten, die ihre nackte Haut zeigen.
Auch die Hotels verschleudern ihr Geld für irgendwelche Giftspritzen, die ja völlig unnötig zu scheinen sein
Ein herrlichen (tierfreien) Urlaub weiterhin
LG Tina
schade mit dem weiteren Hotel. Am Ende des Strandes konnte man wirklich herrlich seine Ruhe geniesen und wunderwar an dem vorgelagerten Felsen schorcheln.
Mit den Spinnen ist es wirklich nicht so schlimm. Die Hotels sind ja nicht ständig voll damit. Wir vergessen leider immer, das der Mensch den Lebensraum der Tiere wegnimmt. Niedlich ist auch immer, das abtrennen der Schildkrötennester am Strand. Habe dieses Jahr auch wieder Fotos davon gemacht. Auch das sind keine wilden Tiere
Die Fotos von den kleine putzigen Spinnen habe ich hochgeladen und bin einmal gespannt, wann diese freigeschaltet werden.
Gruß
Tina
Danke noch mal an alle die mir (etwas) die Angst genommen haben
Werde bei den Ausflügen auch darauf achten wo ich mich hinsetze und beim Strandspaziergang keine Steine umdrehen oder gar hoch heben
Klar weiss ich, dass es in diesen Ländern alles mögliche an Schlangen, Spinnen etc. gibt, aber ein Biologe hat auch mal zu mir gesagt, dass die sich im allgemeinen von den Hotelanlagen fern halten bzw. wenn sie sich dorthin "verlaufen" gleich wieder das Weite suchen weil es ihnen dort einfach viel zu laut und wusselig ist, und, bedingt durch das viele "Spritzen" in den Anlagen, auch keine Nahrung vorhanden ist!!
Auf alle Fälle werden wir unseren Urlaub in Mexico geniessen !!
Wir laufen sicher nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt!
Wir waren sehr wohl auch in Coba - ich hab keine Spinnen und
Schlangen gesehen!
Ich hab keinen Gedanken vorher darüber verschwendet !
Wir waren auch an einem See wo es Krokodile gab ! Gut hätte ich da vorher nachgedacht - passiert mir was - passiert mir nichts ?
Wir geniessen unseren Urlaub halt einfach !
Fährst du mit dem Auto - weiss passt nicht dazu jetzt - aber überlegst du dir bei den ganzen Unfällen
auf das Auto zu verzichten ?? Ich weiss es ist ein blöder Vergleich -
aber ich glaub die Wahrscheinlichkeit von einer Vogelspinne gebissen
zu werden ist sicher weit niedriger als zu Hause mit dem Auto zuverunglücken !
Wir sind uns sehr wohl bewusst dass uns überall was passieren kann!!!!!
LG
einfach nen superschönen Urlaub verbringen, nicht an so Tierchen denken, dann wirst auch keine finden.
Es gibt Leute die versteifen sich so drauf und die finden dann auch glatt welche.
Wie gesagt, ich war sehr oft in der Karibik, hab nie ne Spinne gesehen, die größer als nen 5DM-Stück war.
Da waren schon mehr Ratten und so Zeugs zu sehen.
Die meisten Hotels verfügen ja über sehr gute Insektenschutztüren, die man immer zumachen sollte, da kommt eh nix rein, solle die Putzfrau nicht ewig die Tür offen lassen.
Wie schon erwähnt, sind die Leute in den Hotels leider nicht sehr sparsam mit Giften, die sie tgl in den anlagen verteilen
Einen wunderschönen, spinnenfreien und auch schlangenfreien Urlaub ...
LG
Melly
wir haben in Mexiko allerlei gesehen, in Chicken Pizza auch ne Schlange.
Reiseleiter hat gemeint: " Die sonnt sich nur"
In Coba war kein Getier wie Spinnen und Schlangen zu sehen. Vorm Hotel in PDC war mal ne Tarantel. Meine Frau ist gleich weggelaufen, da Sie auch so ne Panik hat, wie du, Anette. Ein Mexikaner hat die Spinne dann auf die Hand krabbeln lassen und ne Show abgezogen.
Die sind halt mit dem Getier aufgewachsen. Wir haben da etwas mehr Respekt, was aber ja nicht schaden kann.
Also, wenn man nicht gerade auf so ein Tier drauftritt und es in Ruhe lässt, passiert da auch nichts.
Mexiko ist wunderschön! Geniesst es!
LG
PS: Im Forum gibts auch zweifüßige Schlangen, die sehr giftig sein können
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!