• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1704272389901

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch aufgeführt habt,

Aber dass Mexikaner unhöflich zu Frauen sind, kann ich nun gar nicht bestätigen.

• Michiii66
    geschrieben 1704647463812

@tangomaus sagte:

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch aufgeführt habt,

Aber dass Mexikaner unhöflich zu Frauen sind, kann ich nun gar nicht bestätigen.

Was soll die Unterstellung??? Emanzipation ist in Mexiko ein Fremdwort, und ja ich weiß von was ich spreche wir waren oft genug dort !!!!

Vielleicht verwechselst Du au auch was, das ist natürlich eine ganderes Ding wenn sie den Damen was andrehen wollen.:worried:

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........
  • Michiii66
    geschrieben 1704648500365

Nein wir hatten keine dabei, sie wollten bis ins kleinste Detail erklärt haben warum wir so viele Bade Utensilien dabei haben.........ist ja dann auch klar warum meine Frau drauf antworten wollte......................

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........
  • Kourion
    geschrieben 1704648942522 , zuletzt editiert von Kourion

@michiii66 sagte:

Emanzipation ist in Mexiko ein Fremdwort, und ja ich weiß von was ich spreche wir waren oft genug dort !!!!

Also war das schon immer so ? Und deine Frau fliegt trotzdem weiterhin mit dir dorthin ?

Sorry, die Zigarettenfrage habe ich aus Versehen gelöscht. Aber danke für die Antwort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Michiii66
    geschrieben 1704649358335

Nein , Mexiko ist uns nicht mehr geheuer , beim vorletzten Aufenthalt 3 Razien live mit erlebt und öfters Drohnen über der Anlage.

Die Rahmenbediengungen haben sich über die Zeit zu sehr verschlechtert.................

• Radioactive-Man
    geschrieben 1707072780083

Ich befinde mich aktuell in Mexiko, SLP. Ich habe mich vor der Reise ehrlich gesagt nicht mit dem Thema Rauchen in Mexiko auseinandergesetzt. Vor dem Flughafen in Mexiko Stadt habe ich mir in meiner Unwissenheit erst mal neben einem Polizisten eine angesteckt. Keine Reaktion darauf. Auch im weiteren Verlauf bin ich auf öffentlicher Straße öfters von Polizisten gesehen worden. Auch hier wurde mir keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.

In Restaurants bekommt man auf Nachfrage idr auch einen Platz genannt, an dem man rauchen kann. Oder sogar direkt ein Aschenbecher hingestellt.

das heißt natürlich nicht, dass es überall so ist. Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt.

• EllaBella134
    geschrieben 1707233383016

Ich kann das mit der Kontrolle am Flughafen so bestätigen. Mein Partner und ich hatten im Flugzeug jeweils eine Stange Zigaretten gekauft (hatten uns extra vorher erkundigt auf der Seite vom Auswärtigen Amt). Wir wurden direkt in Cancun, nachdem wir die Koffer endlich bekommen haben, kontrolliert. Da in meinem Handgepäck kein Platz mehr war, hat er beide Standen an sich genommen. Das passte dem Herren vom Zoll anscheinend nicht. Wir erklärten da wir zusammen eingereist sind, es standen ja auch beide Namen auf den Buchungsunterlagen. Das reichte ihm aber nicht und mit dem Argument, das wir ja nicht verheiratet sind, musste er die Strafe für 1 (!!!!) Stange in Höhe von umgerechnet 950€ (!!!!) bezahlen, sonst hätte er seinen Pass nicht wiederbekommen.

Und wird Mexiko definitiv nicht wiedersehen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1707233952747 , zuletzt editiert von Ahotep

Wenn Du in D einreist mit 2 Stangen in einem Koffer, kostet das auch Strafe und Zollgebühren.

So steht es auf der Seite des AA......"Die Import- und Exportvorschriften für Waren nach/aus Mexiko sind streng. Reisende müssen alles deklarieren, was verboten oder steuer- oder zollpflichtig sein könnte, wie z.B. Zigaretten oder mitgebrachte elektronische Geräte, die über die Freimenge hinausgehen (Achtung: diese Dinge können nicht auf mitreisende Personen aufgeteilt werden). Bei Verstößen ist mit sehr hohen Bußgeldern...."klick

• Golferin4
    geschrieben 1717003102092

Wie ist denn die Lage aktuell für Raucher, speziell für weibliche?

In den Hotels gibt es Raucherbereiche, das ist auch völlig okay und in Busen oder Restaurants (außer auf Terrassen) rauche ich hier in D ja auch nicht.

Aber wie verhält es sich auf Ausflügen, z. B. an den Tempelanlagen? Oder wenn man auf eigene Faust die Hotelanlage verlässt und die Umgebung erkundet? Muss Frau dann Angst haben enorme Strafzahlungen aufgebrummt zu bekommen weil mal auf der Straße geraucht wird? Ich habe auch immer einen Taschenaschenbecher mit, werfe die Kippen also nicht einfach in die Natur!

Die Zollbestimmungen sind klar, dass ich nicht mehr als 200 Zigaretten einführe versteht sich von selbst.

Und hat noch jemand erlebt, dass die Hotelanlagen mit Drohnen überwacht werden?

In manchen Kommentaren klingt es so, als würden kleine, rauchende Frauen in den „Kerker“ geworfen werden?!

• llarissu
    geschrieben 1721819835191

Ich fliege im Januar 2025 ins gleiche Hotel. Gibt es dort Plätze wo man noch rauchen kann ? Wie war es bei euch ? Vielen Dank im Voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!