• BiggiB
    geschrieben 1297269351000

Hallo Ramona,

wenn Ihr fliegt sind wir schon wieder Zuhause. Wir fliegen gleich Anfang Mai.

Wie war bei Euch das Wetter????

Danke Biggi

• korallenfan
    geschrieben 1297269915000

Hey Danke für die Bus-Infos!! Wir werden in 15 Tagen fliegen und ich habe mir die Zeiten gleich kopiert. Vielleicht fahren wir ja sogar am 1. März wie im Beispiel nach Coba... ;-) Wir planen aber noch nichts konkret, machen dann dort was und wann wir Lust haben.

Also danke und schöne Ferien!

• tobiatz
    geschrieben 1297286453000

@ Ramona:

mim auto klappt bestens, von norden nach tulum kommend, einfach auf der hauptstraße iregndwann rechts (am besten beim "coba" schild) und dann immer geradeaus durch die pampa..... nicht vergessen in macario gomez anzuhalten und dass "mac gomez" schild fotografieren^^

ach ja, der straßenzustand ist auch bestens

• RamonaMayer
    geschrieben 1297424051000

@Tobias...an welchem Schild??? ;-) - Ich glaube das kriege ich hin! *hehe*

Man hat nur immer im Hinterkopf...was ist wenn keine Schilder da sind!???

@Biggi...schade. - Also das Wetter, die erste Woche war BOMBE!!! Sonne pur, heiß etc. und dann habe ich an der Info Tafel *isolated Storm oder T-Storms* gelesen...AHHHH...was bitte ist das??? Na ja...andern Tag wussten wir es: Gewitter...ich glaube 3 Tage waren in der zweiten Woche bewölkt und regnerisch (nicht aufeinander) und ansonsten hat es Abends geschüttet wie aus Eimern!

Aber da steckste nicht drin...muss Dir nicht passieren...aber kann - deswegen mein Tipp: Nimm Dir auf jeden Fall nen Mini Klappschirm mit, die Wege im Palladium sind recht weit und nur teilweise überdacht...wir waren das ein oder andere mal Klatsch naß!!! Und das ist nicht übertrieben ;-/ Hatte meine guten Schuhe gar nicht mehr an...bin ich "Bade Flip Flops" zum Essen, da stellenweise die Wege "unter Wasser" standen.

Drücke Dir aber die Daumen, dass die gesamte Zeit die Sonne knallt und ihr das wundervolle Mexico genießen könnt!!! ;-)

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • tobiatz
    geschrieben 1297425647000

Ja welches Schild......^^

Auf der MEX307 richtung tulum, die erste Kreuzung, du bist noch nicht ganz im Ort drin.... ein großes grünes Schild weisst dich an, nach rechts abzubiegen.....

kurz bevor du angekommen bist, gibts auch noch nen recht großen "kreisverkehr".... das sollte aber auch zu bewältigen sein, die gesammte Strecke ist nur wenig befahren..... also easy going^^

• Jackurity
    geschrieben 1300315036000

Hallo,

war jetzt in Coba funktioniert mit dem Bus wirklich super. Nur leider gibt es nur noch 1 Bus zurück und zwar der um 15:30 Uhr ( laut Internet zwar noch 2 - vor Ort an der ADO-Haltestelle in Tulum sagte die Ticketverkäuferin aber, dass es nur noch 1 Rückfahrt gibt!).

Der Bus war wirklich TOP!!! Habe gleich frühs auch das Rückfahrticket gebucht ( einfache Strecke nur 40 Pesos ! ). Das Collektivo hält direkt an der ADO-Zentrale, wenn man es dem Fahrer sagt.

Wer in Coba zu viel Zeit hat - es gibt an der Hauptstraße (auf der rechten Seite kurz vor dem See in richung Ruinen ) ein Internetcafe. Die Stunde kostet nur 12 Pesos!!!! Ist zwar ein wenig langsam, aber man hat ja Zeit.....

Gruß

Uwe

• Tertulla
    geschrieben 1300705516000

Hallo Zusammen,

ich hab auch nochmal zwei Fragen dazu :-)

Wir wollen im Ende  Mai ins Sandos Beach Hotel ist ja in PdC. Fährt dieser Colliektivo einfach draußen auf der Hauptstrasse vorbei den man dann selber anhält? Habt ihr eine Ahnung wieoft er fährt?

Und dann mit dem Ausflug nach Coba, hab ich gelesen, ich denke das bekommen wir hin :-)

Wie sieht es mit den Ruinen in Tulum aus, wie komme ich dahin? Mit dem Bus nach Tulum Stadt und dann weiter?

Wir haben ein Kind dabei, sie ist zwar willig, aber Mama muß wissen wo es lang geht ;-) wenn wir versteht was ich meine ;-)

Danke LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Sonja500
    geschrieben 1300800438000

Hi Andrea,

dass Collectivo hält an den Hauptstrassen, an den Hotels. Einfach an die Strasse stellen, die halten dann schon an wenn Leute da stehen. Ich kann Dir nicht mehr genau sagen wie oft die Collectivos fahren. Kann sein dass es alle volle Stunde war? Ich bin mir aber echt nicht sicher.

Nach Tulum kannst Du ja auch mit dem Collectivo fahren, die halten ja direkt vor dem Eingang zu den Ruinen. Das ist kein Problem. Und dort ist es auch nicht viel zu laufen.

Ich versteh dass mit dem Kind... :-)

lg Sonja

• RamonaMayer
    geschrieben 1304945193000

Also die Collektivos fahren weit öfter, als stündlich! Ich würde sagen fast alle 5-10 Minuten rausch einer vorbei.

Also es geht eigentlich recht fix, sofern er dann "frei" ist!

Dem Fahrer einfach sagen wohin man will. Wir hatten ihm auch gesagt: Tulum, Ruinas ;-) Und dann schmeißt er einen an der Hauptstrasse raus...von da aus mussten wir jetzt noch ne ganze Ecke laufen... Die Collektivos halten nicht vor dem Eingang!

Man kann aber auch ein Taxi nehmen! ;-) Vor Ort wirst Du sehen, Du kömmst überall recht einfach hin!

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • RamonaMayer
    geschrieben 1305117790000

Ich habe mal eine Frage.

Wann öffnet Coba eigentlich? Also wann kann man frühestens da sein? Möchte gerne dort sein, eh die ganzen Reisebusse auflaufen...

Wie teuer ist ein Fahrrad zum mieten und/oder eine dieser Ritschkas (oder wie die Dinger heißen) ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!