• petersmoisburg
    geschrieben 1200247735000

Wir fliegen das erste Mal nach Mexiko und ich möchte gern wissen, was man dort für Zigaretten bezahlen muss und wo man sie kaufen kann. Was gibt es außerdem an Souveniers (damit wir genügend Platz im Koffer lassen)?

Wir wohnen im Iberostar Quetzal in Playacar/Playa del Carmen und möchten von dort aus gerne nach Tulum und Coba. Empfiehlt es sich, auf eigene Faust loszufahren oder sollte man doch lieber die s..teuren Reiseveranstalter-Ausflüge buchen.

Könnt Ihr mir helfen? Danke Susi.

• jordan26
    geschrieben 1200254713000

@petersmoisburg

wir haben in Cancun einen Mietwagen abgeholt,da es ja noch vieles andere zu sehen gibt, empfehle ich das Auto sonst sitzt Du fest.

Souveniers silber Schmuck aber Vorsicht die sind an den Märkten doch resolut wenn man sich nicht entscheiden kann.Ich empfehle sonst noch Töpfer Ware mit wunderschönen Sonnen Blumen Muster.

Zigaretten erhälst Du ja im Flieger .Die Preise in Cancun habe ich längst vergessen.

Und ansonsten alles was aus Leder ist zb. die schönsten Pferde Sättel mit silber beschlägen die ich je gesehen habe oder Handtaschen für Frauen usw usw...

LG

F

• tosca4711
    geschrieben 1200307585000

Die Zigaretten lagen so bei 2€ die Schachtel. Als Souvenir gibt es auch schöne Holzarbeiten. Silberschmuck ist recht preiswert. In Cancun gibt es Designer-Läden. Würde im Koffer Platz lassen. Nach Tulum kommt Ihr easy mit dem Linienbus. Coba ist schon weiter weg. Die organisierten Ausflüge haben natürlich einiges an Infos.

LG Ute

23.11-27.11 Dublin
  • mellygirl
    geschrieben 1200478427000

Zigaretten sind in Playacar und paya del Carmen günstiger als zb im Flieger.

Mitbringsel...Töpferware, Hängematten usw.

Viel Ramsch dabei.

Aber ich würde Euch dringend raten, die neusten Bilder von den Iberostar-Hotels an der Playacar anzugucken, bei Quetzal ist der komplette Strand bis hin zu den Zimmern weg.

Heisst...kommt das nächste Wasser wieder so heftig, werden die ernsthafte Probs mit den Hotelgebäuden haben.

Ich persönlich würde umbuchen auf ein anderes Hotel ferab von den Playacar-Hotels.

Hier in HC sind erschreckende Bilder grad von den Iberostars.

Gruss

Melly

• TommyA
    geschrieben 1200481616000

Hallo Melly,

ich bin ganz Deiner Meinung, der Strand geht gar nimmer !

Aber so manchmal habe ich das Gefühl man schreibt hier für den Papierkorb.

Da wird seit sicher einem Jahr immer wieder über den schlechten Strand geschrieben. Leute die vor Ort waren warnen direkt davor und es gibt Bilder über Bilder.

Dann kommt irgendjemand, der noch nie vor Ort war und meint es wäre alles gar nicht so schlimm und es kann ja besser werden :shock1:

Es wird mit so cleveren Aussagen wie : '' Mexico ist doch eh viel zu schön, um nur am Strand zu liegen'' blablabla um sich geschmissen und jeder Ratschlag ignoriert !

Dann kurz vor dem Urlaub kommt die Panik und man will dringend umbuchen und es wird gejammert.

Ich verstehe diese Leute nicht, die fragen hier genaustens nach und dann wissen sie doch alles besser :frowning:

Gruß

Tom

• tosca4711
    geschrieben 1200490646000

TommyA

Meinst Du nicht das alles daran gesetzt wird den Strand wieder herzurichten? Das war ja nicht der erste Hurrican dort. Bei dem Hurrican den ich vor ein paar Jahren dort erlebt habe (ich war in Cancun) wurden die Leute auch nach Cancun umgesiedelt weil Playa del Carmen und Umgebung nicht mehr bewohnbar waren. Es muß doch jeder selber wissen was er macht.

PS Ich würde allerdings auch umbuchen. An der Pazifikseite wird der Strand auch immer schmaler auch ohne Hurican - Einfluß.

23.11-27.11 Dublin
  • nadinet_84
    geschrieben 1200492397000

Ich habe ja zunächst auch etwas ignoriert, dass es am Tucan so schlimm ist und habe vor 14 Tagen umgebucht nachdem es jetzt wirklich katastrophal aussieht. Auch mal einen Blick in andere Foren werfen, da sind ganz aktuelle Bilder vom IS.

• TommyA
    geschrieben 1200550637000

Hallo Tosca,

Du scheinst offensichtlich die Hintergründe zu den Strandproblemen in Playa del Carmen nicht zu kennen. Wir hier schon des öfteren geschrieben wurde und auch vor Ort von den Einheimischen bestätigt wurde, liegt es nicht wirklich am Hurrican, sondern an der 2. Fahrrinne nach Cozumel. Bis Dato hat man noch keine Lösung gefunden und wenn dann hier jemand meint, es würde sich einfach mal so von heute auf morgen ändern, dann ist das realitätsfremd !

Und ob wirklich jeder weiß, was er macht, das lassen wir mal dahingestellt ;)

• Anne123
    geschrieben 1210014392000

Hallo fliege in 3 Wochen nach Cancun Würfde gerne wissen wie teuer da die Zigaretten ( M...boro ) sind oder soll ich die lieber und billiger im Flieger kaufen? Freue mich auf Eure Antworten

LG Anne :kuesse:

• nanne2007
    geschrieben 1210014946000

Hallo Anne,

kommt darauf an wo Du die Zigaretten kaufst, im Hotel waren sie doppelt so teuer wie zB in den Orten. Wir haben so um die 1,60 Euro bezahlt.

LG Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!