Also direkt aufm Schiff? Darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
Aufs einfachste kommt man immer nicht.
Danke.
Wieviele darf man denn überhaupt nach Mexico einführen?
Also direkt aufm Schiff? Darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
Aufs einfachste kommt man immer nicht.
Danke.
Wieviele darf man denn überhaupt nach Mexico einführen?
" Duty Free Shopping:
Zollfreies Einkaufen gibt es nur auf Hochseeschiffen, nicht bei Flusskreuzfahrten. Sobald sich das Kreuzfahrtschiff außerhalb des Hafens befindet ist Duty Free möglich. Auf großen Kreuzfahrtschiffen gibt es in der Regel eine richtige kleine Geschäftsstraße mit Geschäften für Schmuck, Souvenirs, Sportbekleidung oder Abendgarderobe."
"Zollfrei dürfen eingeführt werden: bis zu 3 Liter alkoholische Getränke, bis zu 6 Liter Wein, 200 Zigaretten/25 Zigarren/200 g Tabak, 12 Filme, Geschenke bis zu einem Wert von 300 US$. Verboten ist die Einfuhr von Lebensmitteln sowie die Ausfuhr von Gold (außer Goldschmuck), Antiquitäten, Archäologischen Fundstücken, Korallen und Kakteen."
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit.html
Dankeschön
Ja am günstigsten ist es im Flieger. Im Duty Free und dann später im Land erheblich teuerer
Ok Danke.....
Gut das ich hier gelesen habe.... hätte nämlich vermutet das sie in Mexiko billiger sind. vorallem im Duty Free am Flughafen!
Zigaretten in Mexiko sind extrem günstig. Letztes Jahr im August habe ich in Tijuana 2,50$ für eine Schachtel Marlboro bezahlt.
Ich glaube aber kaum, das die Preise in Tijuana - also direkt an der US/Mexikanischen Grenze - wo zigtausende US Bürger jeden Tag zum Einkaufen eben mal rüber fahren mit denen an anderen Orten in Mexico wie z.b. Cozumel , Cancun oder Playa del Carmen auch nur annähernd vergleichbar sind. Das was da in Tijuana tagtäglich abgeht ist doch eine absolute Sondergeschichte. Ausserdem wäre ich da etwas vorsichtig beim Einkaufen dort auch und gerade beim Zigarettenkauf - die Glimmstengel dort sind nämlich oft gefälscht...
" Tijuana :
Die populärste Touristen Attraktion in Tijuana ist es, handgefertigte einheimischen Dinge und preisgünstige Schnäppchen zu kaufen. Das Stadtinnere um die Avenida Revolucion ist die populärste Einkaufsgegend für Touristen. Fast tausend Läden und Einkaufsbuden bieten Silberschmuck, handgefertigte Ledersachen, Töpfereien, Glass, und Kunstwerke und einheimische amerikanische Handarbeiten. Vergessen Sie nicht, dass die meisten Preise flexibel sind und für die Verkäufer ist es eine Kunst zu verhandeln. Bieten Sie den Verkäufern die Hälfte des geforderten Preises an und verhandeln Sie aggressiv für den besten Preis. Im Stadtinneren gibt es auch unzählige Apotheken, die reguläre und generische Drogen verkaufen. Viele US Pensionäre kommen hierhin, um ihre vom Arzt verschriebene Medizin zu billigsten Preisen zu kaufen. Die Likörläden verkaufen einheimische Weine und mexikanische Tequila zu sehr angenehmen Preisen. Die besseren Geschäfte haben Kosmetika, Perfumes und Sammlerstücke zu sehr niedrigen Preisen. Diese Preise sind festgesetzt und man kann nicht verhandeln. Es gibt eine Reihe von Märkten und Einkaufshallen in anderen Gegenden von Tijuana sowie in der Zona Rio, wo man weniger Touristen Einkäufe tätigen kann."
Kann mir jemand die aktuellen Zigarettenpreise in Mexico sagen??? (zb in Playa del Carmen)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!