@xmawa sagte:
@eisbaer
Sag einmal, du weißt wo du im Urlaub hinmöchtest? Schlangen und Spinnen findest du in ganz Mexiko. Die machen auch vor Hotels und Restaurants kein Halt. Es kommt allerdings auch immer auf die Jahreszeit an. Wenn der Gästeservice ehrlich zu seinen Gästen ist, werden sie dir bestimmt auch darüber Auskunft geben. Wir jedenfalls haben auch in PDC und Umgebung genug dieser Tiere zu sehen bekommen. Selbst am Strand unter den Steinen findest du Schlangen. Erst jetzt im Mai ist ein Gast von so einem netten Tierchen gebissen worden. Gott sei Dank hatte er die Kamera im Anschlag und konnte ein Foto schießen. Das war jedenfalls sehr hilfreich im Krankenhaus bei der Vergabe des Gegenmittels.
In Tikal und den übrigen Ausgrabungsstätten in Mexiko sitzen die Vogelspinnen in Erdlöchern im Rasen. Habe ein paar nette Fotos davon gemacht.
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von diesen Tieren, nehme das aber gerne in Kauf wenn ich nach Mexiko fliege.
Ich weiss schon wo ich im Urlaub hin möchte danke der Nachfrage!
Und was heisst es kommt auf die Jahreszeit an??
Sorry, ich kann nichts dafür, aber ich habe eine regelrechte Schlangen-Phobie und weiss auch nicht was ich dagegen tun soll
Aber soll ich deswegen nur noch Urlaub im Schwarzwald machen ?
Es ist aber schon komisch, dass die einen sagen sie haben weder das eine noch das andere dort jemals zu Gesicht bekommen (und damit meine ich nicht nur TommyA!) und du behauptest auf einmal du hast von beidem genügend gesehen ....... bzw. du schreibst das ja so, als könnte man dort die Tierchen gar nicht übersehen ......
..... nur komisch, dass man dann nicht mehr von solchen Begegnungen liest/hört........ sonst wird doch auch immer alles schön breitgetreten hier im Forum ..... und ich meine eine Begegnung mit einer (Gift)-schlange oder einer Vogelspinne ist doch schließlich ein Erlebnis, wenn auch kein schönes, über das man berichten möchte ......
Sorry, aber mir kommt daher der Verdacht, dass du da ein klein bißchen übertreibst mit deinen Schilderungen