Huhu,
danke für Eure erneuten Antworten.
Ich habe mich wieder ein bißchen "schlauer" gemacht ..... dabei sind wieder ein paar Fragen mehr aufgetreten.
zu Sian Ka'an:
Also, wir buchen den Siaan Ka'an Ausflug über Aledia Tours..... mich schreckt zwar ein bißchen das frühe Aufstehen und die lange beschwerliche Anreise ab..... aber das müssen wir durch.... und hoffen, das der Ausflug ganz nach unserem Geschmack sein wird (hier sind die Ansichen ja vollkommen unterschiedlich).
zu XCaret:
Aus Deutschland werden wir nichts weiter mehr buchen.
Wir werden dann vor Ort (je nach Wetter und Befindlichkeit) entscheiden, ob wir den XCaret Park besuchen.... wir sind im Hotel Grand Palladium White Sand untergebracht.
Wenn ich das richtig verstanden habe halten da die Busse/Collectivos, die uns zu Xcaret bringen direkt vor dem Hotel.
Kann das jemand bestätigen??
Dann noch eine Frage zu den unterschiedlichen Preisen.
Ist der Unterschied zwischen "Admission" und "Plus'" lediglich das enthaltene Essen und die Schnorchelausrüstung?
Weil beim Teureren auch steht, das spezielle "Arena Plus Facilities" enthalten sind..... was ist denn das??
Schnorchelausrüstung bringen wir sowieso mit.... Essen werden wir dort bestimmt schon etwas.... wenn es dann auf's Gleiche rauskommt könnten wir ja gleich die teurere Variante buchen.
Punta Laguna:
Irgendwie lassen mich die Äffchen nicht los.
Ich habe jetzt in einem Reisebericht gelesen, das man dort auch selbst hinfahren kann und dort von einem Guide für wenig Geld rumgeführt werden kann.
Am Besten soll man mit einem Taxi-Fahrer einen Deal für den ganzen Tag ausmachen und sich dann eben zum Punta Laguna Reservat bringen lassen und danach noch 1 - 2 Cenoten besuchen.
Ich habe mir dann nochmal angeschaut, was man dort vor Ort "buchen" kann.... eigentlich würde mir nur die "Dschungel"-Tour zusagen.
Kanu fahren brauchen wir glaub ich nicht wenn wir vorher schon Siaan Ka'an gemacht haben. Zip-Lining ist für mich überhaupt nichts.... und die Cenote würde mich schon reizen... ich habe aber gelesen, das man dorthin abgeseilt wird und danach wieder auf einer Strickleiter hochklettern muß (dies sollte unsportlichen Menschen zu denken geben laut einigen Bewertungen).
Es gibt wohl auf diesem Planeten keinen unsportlicheren Menschen als mich -und dann bin ich noch extrem tollpatschig- .... von daher habe ich deswegen schon arge Befürchtungen.
Wie man aus diesen Cenoten wieder rauskommt..... darüber habe ich mich bislang noch gar keine Gedanken gemacht.
Muß man da überall mit Strickleiter hoch... oder kann man da über eine Art Trampelpfad auch einen anderen Weg nach oben finden??
(wahrscheinlich eine unheimlich dämliche Frage ).
Nochmal zurück zum Thema Punta Laguna auf eigene Faust: hat das von Euch schonmal jemdand gemacht?? Mit dem Taxi hingefahren und dort einfach die "Dschungeltour" gemacht??
Ich habe gelesen das die Äffchen wohl am ehesten ab ca. 15 Uhr zu sehen sein sollen?? Der Park schließt aber um 17.00 Uhr.
Wir wären eigentlich gerne gleich nach dem Frühstück losgefahren.......aber wenn da die kleinen Äffchen noch müde im Baum schlafen und wir sie nicht zu Gesicht bekommen macht das ja keinen Sinn.
Vielleicht kann mir hier Jemand auch noch Genaueres mitteilen.
Ganz liebe Grüße,
Sandra