• Augsburger1979
    geschrieben 1517731703134

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen im Mai zusammen mit unserem 6-jährigen Sohn zum 1. Mal nach Mexico.

Es geht ins Grand Palladium White Sands.

Eigentlich sind wir eher die Hotelurlauber... in diesem schönen Land wollen wir aber dann doch 1 oder 2 Ausflüge machen.

Unser Sohn ist eher ein kleiner Hasenfuß.....aber Wasser ist sein Metier.

Nachdem ich mich hier schon seit Wochen durch das Forum wühle und alles mögliche zusammentrage bin ich natürlich auch auf die vielmals gespriesenen Aledia Ausflüge gekommen.

Über diesen Veranstalter möchten wir die Sian Ka`an Tour buchen.... ich habe dort auch schon Kontakt aufgenommen.

Was uns grundsätzlich auch noch gefallen würde:

• Besuch einer Cenote
    • Schwimmen durch einen Mangroven-Kanal (Floating River??)

Auf die Parks XCaret und Xelha bin ich auch gestoßen.

Diese Parks hätten eben diesen Floating River... wir haben uns jetzt aber im Internet Videos von Usern angesehen... und finden es schon extrem überlaufen. (bei Aledia Tours steht das man früh abgeholt wird und dafür vor den ganzen Touristenmassen vor Ort ist.... finden wir angenehmer)

Von daher würde uns wohl evtl. der Ausflug Coba/Punta Laguna von Aledia Tours evtl. doch besser zusagen.

Wie gesagt, Sian Kaàn machen wir auf jeden FAll...... was wäre Eurer Meinung nach dann die beste Option für einen 2. Ausflug (sollte eben im Kontrast zu Sian Kaan stehen.... und mit Kind gut machbar sein).

Wer hat den Coba/Punta Laguna Ausflug schonmal gemacht?? Ist diese Cenote toll....oder gibt es Bessere, die man besuchen sollte??

Und dann wird noch ein Ausflug nach Tulum angeboten..... bei welchem eben dieses Schwimmen im Mangrovenkanal enthalten ist.

Das ist so ziemlich das Einzige, was uns an diesem speziellen Ausflug reizen würde..... kann man dieses Schwimmen im Mangrovenkanal auch irgendwie auf eigene Faust machen??

Wäre dann sicherlich nicht so teuer.... unser Budget ist schon extrem ausgereizt. :-)

Liebe Grüße,

SAndra

• Mario&Anja
    geschrieben 1517810262110

Hallo.. Seid ihr schon auf der Internetseite von AlediaTours gewesen? Da sind die Ausflüge eigentlich sehr gut beschrieben...

Wir haben im April 2016 mit Aledia drei Ausflüge gemacht..Chichen Itza (+Besuch einer Cenote), Sian Kaan und Tulum (Schwimmmen durch die Mangroven)...Alles super Touren und jede hatte was besonderes.

Wir wollen nächstes Jahr wieder dort hin und mit denen 2-3 Touren machen..Viel Spaß

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1517826905556

Hallo Sandra,

mein Mann und ich waren Ende Februar Anfang März 2015 in Mexico. Waren damals im Sandos Caracol Ressort. Ist ein Öko-Hotel in der Nähe von Playa del Carmen.

Haben von dort aus auch einige Touren incl. der kleinen Rundreise unternommen. Uns hat es überall sehr gefallen (Tulum, Siaan Kaan, Coba, Itza, Uxmal, Merida und auch die Platinum-Tour mit Katamaran zur Isla Mujeres). Cenoten haben wir auch angesehen - fanden das Baden für uns nicht so begeisternd. Ist aber für andere Menschen bestimmt anders zu bewerten! Die Tierwelt fanden wir überall sehr interessant und überaus vielfältig. Aber sehr gut war aber auch eine Tour zum XelHa-Park. Das ist insbesondere auch für Kinder (die schwimmen können sollten) eine gute Alternative. Es wurden sehr viele Aktivitäten angeboten - schwimmen mit Delfinen, Schnorcheln, auch Unterhaltung für Kinder speziell, Wanderungen alleine durch den Dschungel auf sehr gut ausgeschilderten Wegen, Kletterwald z.B.) Man kann dort eine recht lange Zeit verbringen und beim Durchstreifen der Anlage kommt man auch ans Meer. Im Preis des Tour-Tickets war auch die Verpflegung -Essen und Trinken-im Park inbegriffen. Spricht also auch für einen Familienausflug. Wir haben das damals im Hotel gebucht. Ebenso die anderen Sachen. Ausser der kleinen Rundreise Yucatan. Das hatten wir von Deutschland aus gebucht. Progreso in der Nähe von Merida ist ebenfalls zu empfehlen. Dort gibts auch einen wunderbaren Strand mit Blick über den Golf von Mexico.

Yucatan wird Euch bestimmt gefallen!

Herzliche Grüße Conny

• Augsburger1979
    geschrieben 1517830898298

Huhu Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten.

Ja, ich war schon auf der Seite von Aledia Tours...... am Besten sagt uns der Sian Ka'an Ausflug zu ..... und dann eben der mit Coba/Punta Laguna.

Wobei meine Tanten uns eben von diesem Xcaret oder Xel-Ha (sie wissen nicht mehr genau in welchem Park sie waren) vorgeschwärmt haben.

In diesem Park hätten wir halt eben dieses Floating River mit der Höhle.... das sieht super aus.

Aber alles Andere in dem Park ..... die Tierwelt und so..... da denke ich das wir das auf dem Sian Ka'an-Ausflug ja auch sehen (oder täusche ich mich da??) .... und wenn man das jetzt innerhalb von 4-5 Tagen 2 x hintereinander hat, weiß ich nicht ob es dann nicht eher eintönig ist.

Oder ist das in dem Park komplett anders??

Delphinschwimmen ....... die sind ja in Gefangenschaft, oder?? Da bin ich komplett dagegen.....wär für meinen Sohn bestimmt toll..... aber die Tiere tun mir unsagbar leid.

Also wie gesagt..... vom Floating River her (und der Höhle) finde ich die beiden Parks super.... aber ich habe Bedenken das einiges (Flora und Fauna) recht ähnlich zu Sian Ka'an ist..... und dann haben wir Videos angeschaut.... da war schon ein arges Gewusel..... weiß nicht ob wir das so toll finden.

Von daher wäre die Coba Tour mit Aledia Tours etwas ganz anderes und hoffentlich wären wir auch vor den Menschenmassen vor Ort..... andererseits würden wir halt den Floating River dort nicht "erleben".

Am liebesten würde ich ja alles machen..... aber ich habe meinem Mann schon einen 2. Ausflug "rausgeleiert".... und jetzt muß ich entscheiden wo der eben hingehen soll :cold_sweat:

LG Sandra

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1517831610259

Hallo Sandra,

kurz nochmal ich. Dann buchst Du halt erstmal den 2. Ausflug aus dem Bauch heraus. In den Hotels liegen ja auch immer Prospekte da auch von einheimischen Anbietern. Solltet ihr 2 Wochen dort sein (schätze ich mal) bietet sich vielleicht doch noch die Möglichkeit was nachzubuchen. Die Gegend ist einfach auch zu schön um nur im Hotel zu sein . Der XelHa-Park ist wirklich sehr sehr weitläufig und da kann man auch größeren Menschenmassen aus dem Weg gehen. Siaan Kaan wird Euch begeistern!!!

Liebe Grüße Conny

Und schönen Urlaub!

• Augsburger1979
    geschrieben 1517852335653

Hallo Conny,

ja wir sind 2 Wochen dort... auf Siaan Kaan freue ich mich schon tierisch.

Wie gesagt.... ich bin zwischen den anderen Angebot hin- und hergerissen... ich würde am Liebsten alles machen. :-)))

Meinem Mann sagt Coba/Punta Laguna nicht so so.... von daher werden wir wohl höchstwahrscheinlich doch den XelHa-Park besuchen.... oder XCaret...

mit den zwei Parks muß ich mich nochmal genauer befassen.....da gibt es ja zig verschiedene Angebote/Preise.... bin da noch etwas verwirrt.

Auf jeden Fall werden wir das dann erst vor Ort buchen bzw. auf eigene Faust hinfahren.

Vielen herzlichen Dank nochmals für die Entscheidungshilfe.

Liebe Grüße,

Sandra

• aendi79
    geschrieben 1517901362643

Hallo Sandra,

wir waren vor 9 Jahren in Xcaret und vor einem Jahr in Siaan Kaan. Beides kannst Du nicht miteinander vergleichen. Xcaret ist eher wie ein toller Tierpark mit viel Grün drum herum und in Siaan Kaan siehst Du (wenn Du Glück hast, ohne Garantie) vom Boot aus Delfine, Wasserschildkröten, Krokodile etc. -dies aber natürlich nur aus der Ferne.

Ich kann beides empfehlen und wir wollen heuer wieder mal Xcaret ansehen, da es uns damals sehr gut gefallen hat. Besonders das Schmetterlingshaus, die Papageien und das Orchideen-Gewächshaus hat uns sehr gut gefallen. Die Show Abends soll auch toll sein, wir waren damals aber zu müde und haben diese nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße aus Wien!

Andrea

• Augsburger1979
    geschrieben 1517936073671

Huhu Andrea,

mein Mann und ich waren vor der Geburt unseres Sohnemannes u.a. auf den Malediven..... da konnten wir (natürlich mit ordentlich Abstand umd das Tier nicht zu verschrecken) ein paar Mal mit Riesenschildkröten schnorcheln.

Das war für mich das allergrößte Erlebnis..... da werde ich nie vergessen.

Mein Sohn fliegt zwar mit mir ordentlich in der Weltgeschichte rum, aber so ein Erlebnis hatte er noch nie. Letzes Jahr waren wir mit ihm in der Dom. Rep..... aber er war die ganze Zeit krank und mußte Antibiotika nehmen (er hat das Poolwasser getrunken.... direkt am Pool mit Poolbar.... den die Amis den ganzen Tag nie verlassen haben :unamused:)

Von daher sind dort die geplanten Ausflüge ins Wasser gefallen.

Deswegen hoffen wir das es dieses Jahr klappt..... und er ein paar richtig tolle Eindrücke aus Sian Kaan und dem Xcaret Park mitnehmen kann. :-)

Liebe Grüße,

Sandra

• DerGmorg
    geschrieben 1518156207787

Hallo,

wir haben den Ausflug Coba/ Punta Laguna mit Aledia Tours gemacht. Wir waren die erste Gruppe in Coba, und damit auch alleine auf der Pyramide, was ich super fand. Coba fanden wir interessant und bei Aledia wird man mit Fahrrad Rikschas durch das große Gelände gefahren.

Danach waren wir in der Cenote, diese ist unterirdisch und hat keinen offenen Einbruch oben. Ich habe schon schönere gesehen, die aber völlig überlaufen waren. Man kann dort etwas schwimmen und danach duschen. Anschließend waren wir bei der Familie eines Rikscha- Fahrers zuhause und haben dort typisches Essen gegessen und auch ein paar Tortillas selbst gemacht. Anschließend ging es nach Punta Laguna, wo man nach einem Maya Ritual mit einem Führer nach Affen sucht. Wir haben Klammeräffchen gesehen. Danach paddelt man über die Lagune, und läuft zu einer Zipline die auch über die Lagune führt. Uns hat es, wie auch die anderen Aledia Ausflüge, super gefallen.

Es gibt da auch einen Ausflug Tulum -Muyil, wo es nach der schönen Ruine Tulum an den Rand von Sian Kaan ging,und dort mit dem Boot in einen natürlichen Mangrovenkanal. Da hat man sich eine halbe Stunde treiben lassen, es war traumhaft. Außer unserer Gruppe war da auch niemand. In den Parks waren wir nicht, aber ich glaube nicht das es in einem Freizeitpark so sein kann.

Das Gebiet um Playa del Carmen hat so viel zu bieten, es wäre schon schade, hauptsächlich im Hotel zu bleiben.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518156829172 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Wir waren in Xel Ha und X-Caret. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich würde beide Einrichtungen nicht noch einmal buchen. War uns im nach hinein damals schon zu teuer für das, was geboten wurde. 

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!