Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen im Mai zusammen mit unserem 6-jährigen Sohn zum 1. Mal nach Mexico.
Es geht ins Grand Palladium White Sands.
Eigentlich sind wir eher die Hotelurlauber... in diesem schönen Land wollen wir aber dann doch 1 oder 2 Ausflüge machen.
Unser Sohn ist eher ein kleiner Hasenfuß.....aber Wasser ist sein Metier.
Nachdem ich mich hier schon seit Wochen durch das Forum wühle und alles mögliche zusammentrage bin ich natürlich auch auf die vielmals gespriesenen Aledia Ausflüge gekommen.
Über diesen Veranstalter möchten wir die Sian Ka`an Tour buchen.... ich habe dort auch schon Kontakt aufgenommen.
Was uns grundsätzlich auch noch gefallen würde:
- Besuch einer Cenote
- Schwimmen durch einen Mangroven-Kanal (Floating River??)
Auf die Parks XCaret und Xelha bin ich auch gestoßen.
Diese Parks hätten eben diesen Floating River... wir haben uns jetzt aber im Internet Videos von Usern angesehen... und finden es schon extrem überlaufen. (bei Aledia Tours steht das man früh abgeholt wird und dafür vor den ganzen Touristenmassen vor Ort ist.... finden wir angenehmer)
Von daher würde uns wohl evtl. der Ausflug Coba/Punta Laguna von Aledia Tours evtl. doch besser zusagen.
Wie gesagt, Sian Kaàn machen wir auf jeden FAll...... was wäre Eurer Meinung nach dann die beste Option für einen 2. Ausflug (sollte eben im Kontrast zu Sian Kaan stehen.... und mit Kind gut machbar sein).
Wer hat den Coba/Punta Laguna Ausflug schonmal gemacht?? Ist diese Cenote toll....oder gibt es Bessere, die man besuchen sollte??
Und dann wird noch ein Ausflug nach Tulum angeboten..... bei welchem eben dieses Schwimmen im Mangrovenkanal enthalten ist.
Das ist so ziemlich das Einzige, was uns an diesem speziellen Ausflug reizen würde..... kann man dieses Schwimmen im Mangrovenkanal auch irgendwie auf eigene Faust machen??
Wäre dann sicherlich nicht so teuer.... unser Budget ist schon extrem ausgereizt.
Liebe Grüße,
SAndra