• mara-alina
    geschrieben 1192098770000

Wir haben Karten für ein Spiel in der Allianz-Arena. Das ist unser erster Besuch dort. Eigentlich wollten wir einfach hinfahren, dort parken usw.

Jetzt wurde uns berichtet, daß man nach dem Spiel ca. eine Stunde im Parkplatz-Ausfahrt-Stau steht.

Deshalb meine Frage: was geht zeitlich wahrscheinlich schneller?

Mit dem Auto direkt zum Stadion oder lieber mit der S-Bahn anfahren?? Oder steht man dann im "Fußgänger-Stau" zur S-Bahn-Haltestelle? Und wenn ja S-Bahn: wir wohnen südwestlich von München, welche Haltestelle empfiehlt sich zum parken?

Ich hoffe jemand hier kann uns weiterhelfen!!! Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Mara

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1192117324000

Hallo Mara!

Das mit dem einstündigen Stau am Parkhaus war sicherlich in den Anfangszeiten der Fall, mittlerweile hat sich das aber deutlich gebessert. Ich war im letzten halben Jahr 2 mal in der Arena und bin nach dem Spiel relativ problemlos weggekommen.

Allerdings kostet das Parkhaus mittlwerweile 10,- €. Also nicht geschockt sein.

Übrigens - ich wohne auch südwestlich von München. Nähe Weilheim...... ;)

Niveau ist keine Hautcreme!
  • anjinho
    geschrieben 1192204958000

Hallo!

Mein Tip: Auto am P+R Parkplatz Klinikum Großhadern (Endhaltestelle U6) abstellen und von dort, ohne umsteigen direkt zur Allianz Arena fahren. Sitzplatz ist einem sicher und das Verkehrschaos bleibt aus:) Haben wir auch schon gemacht, funktioniert super! Der Parkplatz ist ganz leicht und schnell von der A95 aus zu erreichen.

Bei Fragen nochmal melden!

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Sanni87
    geschrieben 1192267300000

also wir parken jedes Mal unten in der Garage und sind immer sofort rausgekommen, nur ein mal waren ein paar Autos vor uns, aber das war FCA:1860

Das mit dem Bezahlen ist halt blöd. Weil man da eine Karte kaufen muss, diese mit Geld aufladen und damit kann man sich dann Essen und Trinken kaufen und eben auch das Parkhaus bezahlen. Und zwar geht es ausschließlich nur durch diese Karte und nicht anders.

Mit der Straßenbahn würde ich wirklich nicht empfehlen, da so viele Menschenmassen rausstürmen, die dann alle da rein wollen. Als ich das gesehen hab, war ich so froh, dass ich mein Auto hatte. Unser Kumpel wollte unbedingt mit der Straba fahren und ist ca. 3 Stunden nach uns daheim angekommen (er musste aber auch noch mit dem Zug fahren).

Ich empfehle dir, dich einfach am Ende zu beeilen und dann kommst du auch gleich raus.

• mara-alina
    geschrieben 1192378073000

Vielen Dank für Eure Antworten :D , ich denke wir werden uns für das Auto entscheiden!

sanni87: du hast was von einer Karte geschrieben, die man zum bezahlen benötigt. Verstehe ich das richtig, daß man ohne diese Karte in der Arena nichts kaufen (trinken, essen etc.) kann und das man sie auch für das Parkhaus haben MUSS??

Muß ich diese Karte dann vor der Parkhauseinfahrt erwerben, oder kann ich noch ohne reinfahren und bekomme sie dann drinnen?

Und: ich weiß doch vorher nicht genau für wieviel Euros ich mir etwas kaufen möchte...also dieses System erscheint mir seltsam.

Viele Fragen, ich hoffe jemand von Euch kann mir da noch genaueres sagen.

Nochmal Danke und viele Grüße

Mara

• Der_Gast
    geschrieben 1192381197000

@Sanni87 sagte:

Mit der Straßenbahn würde ich wirklich nicht empfehlen, da so viele Menschenmassen rausstürmen, die dann alle da rein wollen. ... Unser Kumpel wollte unbedingt mit der Straba fahren und ist ca. 3 Stunden nach uns daheim angekommen ...

Wundert mich nicht, da keine Straßenbahn zur Arena fährt, "nur" eine U-Bahn.

Die Karten erhält man an verschiedenen Stellen in der Arena, dort kann man sie auch aufladen. Das Parkhaus bezahlt man wie in jeden anderen Parkhaus bei der Ausfahrt. 10.- Euro Guthaben sollten halt noch drauf sein.

• Sanni87
    geschrieben 1192482112000

Ja sorry dann halt U-Bahn das ist für mich alles das selbe.

Es laufen Leute drin rum, bei denen man welche kaufen kann und dann kann man sie auch an den versch. Stationen aufladen. Ja um das Essen und Parkhaus zu bezahlen braucht man die Karte.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1192482955000

Hallo Mara,

ich war zwar erst einmal auf einem Bayern-Spiel, aber damals sind wir von Kempten/Allgäu aus mit dem Zug bzw. ab München mit der U-Bahn gefahren und das hat ganz problemlos geklappt.

Natürlich steigen tausende von Leuten mit ein und aus, aber das ist alles so gut organisiert, daß es kein nerviges Gedrängel gibt. Wir waren auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit wieder in der Innenstadt und sind dann erst mal am Marienplatz ausgestiegen, um vor der Heimfahrt noch gemütlich einzukehren.

Das Bezahlen mit der Karte in der Arena ist etwas gewöhnungsbedürftig, man sollte Hunger und Durst schon beim Eintreten disponieren. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1197641421000

@Der_Gast sagte:

Wundert mich nicht, da keine Straßenbahn zur Arena fährt, "nur" eine U-Bahn.

Die Karten erhält man an verschiedenen Stellen in der Arena, dort kann man sie auch aufladen. Das Parkhaus bezahlt man wie in jeden anderen Parkhaus bei der Ausfahrt. 10.- Euro Guthaben sollten halt noch drauf sein.

ja und wenn noch 15 EUR drauf sind werden diese dann beim bezahlen des parkhauses ausbezahlt? oder ist man verpflichtet, in 14 tagen wieder zu kommen ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1197716480000

Hallo meinungsfreiheit,

lang nicht mehr gesehen. ;)

Das Restguthaben kann nach dem Spiel an den Kassen bar ausbezahlt werden, ich glaube es waren 1 1/2 oder 2 Stunden nach Spielende. Oder Du schickst die Karte ein, dann wird aber eine Bearbeitungsgebühr fällig und zusammen mit dem Porto ist das nicht wirklich attraktiv.

Aber im Prinzip weiß man(n) doch, wieviel Geld ungefähr benötigt wird und kann eine entsprechende Karte kaufen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!