• Kessi
    geschrieben 1339320757000

Wer noch kein Zimmer hat, sollte sich spätestens jetzt noch darum bemühen, wenn möglich.

Evtl. auch mal im S-Bahn-Einzugsbereich schauen. Dann fährt man eben 20 Minuten, aber die Preise sind schon wieder erschwinglicher.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343527799000

Falls noch jemand ein Wiesn-Arrangement sucht, ein Discounter bietet in seinem aktuellen Prospekt wieder eine Nacht plus Wiesnbesuch an......wer Interesse hat:

http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/staedtereisen/10136.htm

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • steamboats
    geschrieben 1343557467000

Parallel zur Wiesn richtet Bayern das Fest zur Deutschen Einheit aus. Dafür wird die Ludwigstraße vom 28.9. bis 4.10.2012 komplett gesperrt (vom Odeonsplatz/Feldherrnhalle bis Siegestor). Mehr hier.

Gruß

Carmen

• Kessi
    geschrieben 1344688152000

Ja, und noch weitere Infos gibt es hier:

Tag der Deutschen Einheit

Wäre ja wünschenswert, wenn sich durch die beiden Feierlichkeiten alles etwas entzerren würde, aber ich befürchte eher das Gegenteil.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1345456009000

Hier für Euch alle mal das sogenannte Wiesn-Barometer, welches anzeigt an welchen Tagen man eine Chance auf einen Platz im Zelt hat.

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/oktoberfest/besucher-service/wiesnbarometer.html

Das bedeutet aber nicht, dass man an den grünen und gelben Tagen leere Zelte vorfindet, sondern lediglich, dass es an diesen Tagen ausreicht, wenn man zur Mittags- oder Nachmittagszeit ein Zelt aufsucht. - Ab dem späteren Nachmittag und am Abend werden dann dennoch alle Zelte voll sein bzw. sogar wegen Überfüllung geschlossen.

• TraubenZucker
    geschrieben 1345719293000

Eben gerade gefunden:

Falls man sich kein Hotel leisten möchte und einem ein Wiesn-Tag reicht, kann man den Oktoberfestzug von der DB nehmen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/tagesfahrten/06_sonder_oktoberfest.shtml

Schlaf wird man da wohl nicht viel haben, aber dafür sicher einen schönen Wiesn-Tag, ohne gleich unglaublich viel Geld für ein Hotel ausgeben zu müssen. Und so wie ich das verstehe, kommt man mit diesen Zügen recht früh an, sodass man auch noch ins Zelt kommen sollte   :D

Und falls man schon ein Hotel hat und noch günstig nach München kommen möchte, findet man hier ein paar Tipps: http://blog.verkehrsmittelvergleich.de/index.php/2012/07/24/der-grose-oktoberfest-anreise-check-2012-von-verkehrsmittelvergleich-de/ :D

So, ich hoffe das hilft ein paar Leuten weiter ;)

• Weltenbürger27
    geschrieben 1345731941000

ich fahr schon lang nicht mehr aufs Oktoberfest - früher wars noch total lustig weil man auch noch in die Zelte reingekommen ist. Mittlerweile ist es mir zu voll.

Für die, die trotzdem gerne hinfahren - ihr könnt auch in Salzburg übernachten. Da ist es billiger, man kann Sight-seeing machen und es gibt jede Menge extra-Züge nach München zum Oktoberfest. Zugfahrt hält sich auch in Grenzen -> ist vl ne Überlegung wert weil Münschen ist zu der Zeit immer übervoll ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Kessi
    geschrieben 1345739194000

TraubenZucker:

Eben gerade gefunden:

Falls man sich kein Hotel leisten möchte und einem ein Wiesn-Tag reicht, kann man den Oktoberfestzug von der DB nehmen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/tagesfahrten/06_sonder_oktoberfest.shtml

Schlaf wird man da wohl nicht viel haben, aber dafür sicher einen schönen Wiesn-Tag, ohne gleich unglaublich viel Geld für ein Hotel ausgeben zu müssen. Und so wie ich das verstehe, kommt man mit diesen Zügen recht früh an, sodass man auch noch ins Zelt kommen sollte   :D

Und falls man schon ein Hotel hat und noch günstig nach München kommen möchte, findet man hier ein paar Tipps: http://blog.verkehrsmittelvergleich.de/index.php/2012/07/24/der-grose-oktoberfest-anreise-check-2012-von-verkehrsmittelvergleich-de/ :D

So, ich hoffe das hilft ein paar Leuten weiter ;)

Ich sehe auf der Homepage keinerlei Ankunftszeit! - Und ne Garantie zum Reinkommen ins Zelt auch nicht.

Bei den Terminen, die ich finden kann, handelt es sich jeweils um Samstage.

Wer an einem Samstag auf die Wiesn will, hat entweder ne Reservierung oder - wenn es sich um ne Clique handelt - zur frühen Morgenstunde vor dem Zelt anzustehen. Und damit meine ich nicht 9 Uhr! - Zu diesem Zeitpunkt sind manche Zelte, die sich teilweise innerhalb von 5 Minuten füllen, schon wieder zu.

Und gerade Leute, die extra mit solchen Partyzügen und Partybussen in den letzten Jahren angereist waren, waren oftmals recht enttäuscht.

Klar waren sie im Laufe des Vormittags in München angekommen, aber da noch ne Platz zu bekommen für mehr als 2 Personen ist relativ unwahrscheinlich. - Ausnahmen evtl. bei netten Frauencliquen möglich. Aber mit ner Gruppe braucht man ohne Reservierung nicht mehr nach 9 Uhr ankommen an einem Samstag.

• TraubenZucker
    geschrieben 1345819548000

Kessi, du hast da natürlich Recht, einen Platz im Zelt hat man dadurch nicht und Samstag ist es natürlich auch recht schwierig in einer großen Gruppe ins Zelt zu kommen, auch wenn ich es jetzt nicht komplett unmöglich finde :)

Denoch denke ich dass es für den einen oder anderen (im Bestfall mit Zeltreservierung) eine ganz gute Idee ist, um überhaupt mal auf die Wiesn zu kommen ohne zusätzlich noch viel Geld für ein Hotel ausgeben zu müssen.

Für Leute mit Hotel, die nur noch hinkommen möchten, habe ich noch einen anderen Link dazugepackt.

Das mag jetzt nicht für jeden hilfreich sein, aber einigen Leuten bringt es hoffentlich etwas :)

Wie gesagt, mir ging es jetzt einfach nur ums Hinkommen, die Reinkomm-Problematik steht da auf einem ganz anderen Blatt :)

• mad123
    geschrieben 1345825565000

Hallo,

wollte nur mal ebenso zur Reinkomm-Problematik mitteilen, dass ich seit mittlerweile 2006 jedes Jahr mit einer Gruppe von 8-12 Freunden jedes Jahr auf die Wiesn geh und wir haben festgestellt, dass man ohne Probleme einen Tisch bekommt auch mit so einer Gruppe, wenn man Morgens gegen 8.30Uhr vorm Zelt ist. Da es in den meisten Zelten ab 9.30Uhr die erste Maß gibt ist die Wartezeit nicht sooooo schlimm und wir verbringen, dann schön den ganzen Tag im Zelt bis dieses schliesst. Funktioniert jedes Jahr.

Bis dann,

Mad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!