@Kessi, a Schmeizler kann aber auch ganz schön "stinken". Ein Bekannter haut so eine Tüte täglich weg und der riecht manchmal drei Tage gegen den Wind und wenn ein ganzer Tisch statt der geliebten wohlrichenden Zigarette jetzt zum Schmeizler greift, dann ist der Schmeizler bald Geschichte.
Das Oktoberfest vor dem Kollaps!
-
geschrieben 1336119993000Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
-
geschrieben 1336120677000
Bahhh - ich find das Zeugs eklig.....egal ob es Mann oder Frau benutzt....aber gut, für den, ders mag, ists das Höchste:)))
Hab allerdings jetzt eine Geschäftidee gewittert - anstatt den oft nervigen "Hüte-Blinkerzeug-Brezen-Verkäuferinnen" in den Zelten könnte man ja jetzt mit Nikotin-Kaugummis durchgehen......eine absolute Marktlücke nun:))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1336122473000
Nikotinkaugummi - vielleicht könntest Du in Deinen Bauchladen noch ein paar Süssigkeiten reinlegen. Die -> ich kann resp. darf grade nicht Raucher <_die ich kenne, sind regelrechte Naschkatzen.
Marzipanschokolade etc.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1336140512000
Und nochmal Neuigkeiten in Sachen Wiesn.
Das mit den reservierungsfreien Plätzen finde ich persönlich gut.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1336150566000
Ich hoffe, dass dieser Link erlaubt ist, sonst bitte löschen.
Ich möchte damit nur auch mal darauf hinweisen welche Zustände vor den Damentoiletten herrschen. Nicht vorstellbar, wenn man nichtmal mehr auf die Außentoiletten darf, um mal seine Notdurft zu verrichten.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1336195954000
Ja, heftig....aber so isses nunmal.....ich weiß schon, warum ich mich ungern ins Zelt hocke, laufe lieber draußen umanand und hab dort meinen Spaß.....
geschrieben 1336204358000
Für mich sind die Zeiten drin auch gezählt.
Wenn es wieder so schön werden würde wie letztes Jahr, dann nichts wie raus in den Biergarten vorm Zelt.
Dort darf wenigstens geraucht werden. - Noch!
So wie es aussieht darf man künftig auch keine Flaschen mehr mitbringen. Natürlich blöd für den Anstichtag. - Aber von Prosecco-Dosen hatten sie noch nichts geschrieben.
Und wie ich gerade sehe, wird schon wieder etwas zurückgerudert:
http://www.oktoberfest-live.de/wiesn/nachrichten/wiesn-stadt-plaediert-raucher-bereiche-2304700.html
geschrieben 1336265405000
Man muß die Flaschen, die man selber mitbringt, ja nicht öffentlich zu Schau stellen....hab immer eine kleine Flasche Softdrink in der Handtasche und noch niemand hat mir das weggenommen......ein Türsteher wollte mal deshalb ein Faß aufmachen, aber ich sagte ihm, daß ich aus gesundheitlichen Aspekten ständig was Zuckerhaltiges zu mir nehmen muß:))))
geschrieben 1336270477000
Es geht nicht mehr darum, ob man Flaschen mit ins Zelt nimmt (das ist uns früher am Anstichtag auch immer schön gelungen), sondern generell um Flaschen auf dem ganzen Gelände.
Ich würde also künftige Taschenkontrollen am frühen Morgen an den Eingängen (Haupteingang, von den U-Bahnen kommend usw...) nicht mehr ausschließen. Sie möchten die "Vorglühpartys" vor den Zelten unterbinden.
Da aber vorwiegend gegen "jugendliche" Komasäufer vorgegangen werden soll, wären wir ja schon wieder aus dem Schneider.
Meiner Meinung nach sollten sie sich lieber mal überlegen warum die vorwiegend jüngeren Leute schon morgens vor den Zelten stehen und dabei natürlich nicht ne Kanne Tee dabei haben. - Das ist meiner Meinung nach nämlich das Ergebnis der zu großen Touristenschwemme und des zu hohen Reservierungskontingents. Wäre mehr Platz für einheimische (junge) Leute, die auch was von ihrem "Volksfest" haben wollen und keine Lust haben nach 3 Stunden schon wieder ihren Tisch räumen zu müssen, wären diese auch nicht genötigt überhaupt zu diesen Uhrzeiten quasi vorm Zelt zu campieren.
geschrieben 1336271165000
Es geht hierbei diesmal nicht darum, ob Leute Flaschen in die Zelte mitnehmen, sondern schon mit aufs Gelände bringen.
Und das ist natürlich nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass besonders junge Leute schon am frühen Morgen vor den Zelten ausharren, um einen reservierungsfreien Tisch auf "IHREM Volksfest" zu ergattern, weil der Rest der Tische fast wegreserviert ist.
Die haben natürlich keine Kanne Tee dabei.
Und ich gestehe, dass wir z.B. am Anstichtag auch immer sehr gut ausgestattet sind. Von Bier, über Prosecco, Brotzeit usw.......! Und so einiges hat man natürlich auch schon mit ins Zelt genommen, da man ja bis 12 Uhr an diesem Tag noch kein Bier bekommt.
Aber als Problem werden wohl die "Vorglühpartys" von "jugendlichen Komasäufern" gesehen. Da wir nimmer so jugendlich sind, Palme, werden sie uns wohl nicht gemeint haben.
Und übrigens fand ich die Stimmung am frühen Morgen immer sehr nett, wenn die Leute schon ihre Bierkästen in der S-Bahn dabei hatten, die dann gemeinschaftlich zur Theresienwiese geschleppt wurden, alle in Tracht sind, und sogar den passenden Dialekt dazu haben. - Das war stets eine sehr friedliche Sache unter den jungen Leuten. Und hatte hier und da mal einer kein "Wegbier" dabei, wurde großzügig geteilt. Man muß hier für die jungen Leute auch mal ne Lanze brechen.
Wie schon vorher erwähnt, müssten diese ja keine großen Vorräte dabei haben, wenn sie gemütlich um die Mittagszeit aus der S-Bahn oder U-Bahn steigen könnten, dann gemütlich zu ihrem Zelt laufen, reingehen können und a Masserl bekommen würden. - Aber ohne Platz kein Bier! (Zumindest eigentlich).
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.