• SteveHH
    geschrieben 1357487660000

Hallo Leute

ich war schon öfter in München. Jedesmal haben wir im Zentrum gewohnt was nett ist, aber auch teuer. Nun dachte ich mir im August ne Woche nach München und dann die Umgebung unsicher machen.

Aber diesmal muss es nicht Zentrum sein ala Sofitel oder Kempinski.

Hat einer einen guten Tip für ein wirklich schönes Hotel, kann auch ein kleines Hotel sein, welches guten Service bietet und ein gutes Frühstück hat.

Danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1357550692000

Hallo Stephan,

für den Monat August solltest du unbedingt in die Kataloge der Reiseveranstalter schauen. Den TUI-Städtereisenkatalog gibt es nun von April 2013 bis März 2014. Dort findest du viele Angebote wie z.B. 5=4 oder aber auch Frühbucherrabatte.

Empfehlen kann ich dir das Treff Hotel München City Center. Hier meine Bewertung. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber es gitb ein tolles Frühstückbuffet. Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr zentral.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • scot172
    geschrieben 1357563975000

Hallo!

Wir haben unsere beiden München-Besuche einmal

im Hotel Conrad de Ville

und einmal im Kings Hotel First Class verbracht.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Augezeichnetes Frühstück mit Top-Service in beiden Häusern.

Die Umgebung (Hauptbahnhof) ist zwar nicht die

Schönste, dafür ist man aber sehr zentral gelegen

für seine Tagesaktivitäten.

lg

Werner

• larshermanns
    geschrieben 1365932280000

SteveHH:

Jedesmal haben wir im Zentrum gewohnt was nett ist, aber auch teuer. Hat einer einen guten Tip für ein wirklich schönes Hotel, welches guten Service bietet und ein gutes Frühstück hat.

Hallo Stephan,

ich war vor einiger Zeit mal im Eden Hotel Wolf unter (Nordseite des Hauptbahnhofs). Vielleicht wäre das was für dich?

VG

Lars

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • Rubin9999
    geschrieben 1366221459000

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich Hotel Nähe der Allianz-Arena? Wir suchen kurzfristig eine Übernachtung. Das Hotel kann auch sehr einfach sein. Hauptsache sauber und sehr nah zur Arena.  Check-In sollte noch spät abends möglich sein. Wäre dankbar für jeden Tipp - ich finde nämlich nicht ein einziges (freies) Hotel. Vielen Dank im Voraus.

• steamboats
    geschrieben 1366223981000

Rubin9999,

auch wenn ich als Münchnerin eher weniger in Hotels übernachte, aber ich liste jetzt einfach mal welche auf - ohne jegliche Wertung:

B&B Hotel München Nord (bei U-Bahn Studentenstadt)

Feringahotel Unterföhring (Bus 50 zur U-Bahn Studentenstadt)

Park Inn München Ost (an der S-Bahn Johanneskirchen, ebenfalls Bus 50 zur Studentenstadt)

Ibis München City Nord (nähe U-Bahn Nordfriedhof)

Mariott München, Berliner Straße (ebenfalls Nähe U-Bahn Nordfriedhof)

The Rilano Hotel, Domagkstraße (Bus 50 zur Studentenstadt)

Star Inn Hotel, Domagkstraße (Bus 50 zur Studentenstadt)

Gruß

Carmen

• Rubin9999
    geschrieben 1366367266000

Hallo Carmen,

vielen Dank für Hotel-Tipps. Diese Hotels standen bereits auf unserer Liste, aber leider alles belegt :-( Wir suchen also weiter und geben die Hoffnung nicht auf.

LG

• steamboats
    geschrieben 1366382658000

Rubin9999,

hast Du auch schon in Richtung Messegelände geschaut? Allerdings sind dort die Hotel meist eher etwas "abgelegen" und nicht besonders gut an den MVV angebunden.

Gruß

Carmen

• Rubin9999
    geschrieben 1366639211000

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Nein, Richtung Messe haben wir nicht geschaut. Das Hotel sollte max. 10. Min mit Taxi/Bus/Bahn von der Arena entfernt sein, da wir erst sehr spät eintreffen werden. Eventuell würden wir sogar erst nach dem Spiel einchecken. Wenn wir erst ne halbe Stunde und länger durch München gurken müssen, lohnt das nicht, da wir eh nur für 3-4 Stunden einchecken (Dusche und kurzes Nickerchen) und spätestens morgens um 5h wieder los wollen (müssen).

Da es scheinbar rund um der Arena keine Zimmer mehr gibt, werden wir wahrscheinlich in der Nacht wieder zurück fahren. Falls Du noch einen Hotel-Tipp hast, nehme ich den natürlich gerne an, da es ansonsten ein recht anstrengender Kurztripp werden könnte.

• xena4jane
    geschrieben 1367010523000

Frag doch mal beim Hotel Ibis in Garching, das ist direkt an der U-Bahn und nur eine (oder 2??) Stationen von der Allianz Arena entfernt. Da bist Du stressfrei ruck zuck an der Arena!

http://ibishotel.ibis.com/de/hotel-3679-ibis-munchen-garching/index.shtml

Dann evtl. noch Mercure Schwabing, das hier ist auch sehr nah zur AA und da es eh nur für eine Nacht ist sicher auch ausreichend: 

http://www.arenastadtmuenchen.de/index.html

Sonst hier noch ein paar weitere:

Golden Tulip & Tulip Inn Munich City

Hotel Beer

Hotel Ibis München Nord

B & B Hotel München Nord

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, mal nach Hotels in Garching zu googeln. Von da bist schnell bei der Arena.

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!