Locke2801:
Für das Jahr 2015 wurde bereits bekanntgegeben, dass man am Abend keine Wiesntische mehr reservieren kann.
ich war das letzte Mal vor 35 Jahren auf der Wiesn
und fands damals sehr voll und auch feindselig. Wir (Gruppe junger Männer9 konnten uns irgendwo dazusetzen) und wurden dann als sich ein Gespräch unter uns ergab von blauen angepöbelt. Aber das war sicher ein Einzelfall. Nur hatte ich danach keine Lust mehr.
Nun sind wir Familie (Vater/Mutter/10-jähriges Kind) und da würde es sich anbieten. Ich hatte es bisher aufgrund der Menschenmassen ausgeschlossen, aber unser kürzlicher Münchenbesuch hat uns allen gut gefallen.
Nun lese ich hier das man Plätze in den verschiedenen Zelten reservieren kann. Das wäre doch gut für uns. So könnte man die diversen Zelte mal ausprobieren - auch wenn ich Biebedingt meist im Augustiner sitzen möchte.
Gibt es eine zentrale Hotline für Tischreservierungen, oder muss man in jedem Zelt einzeln anrufen? Kennt jemand die Nummern? Reserviert man das immer auf Stundenbasis oder wie funktioniert das? Ich finde das toll - so können Auswärtige auch auf ihre Kosten kommen. Die gehen eben mal nicht spontan wie die Palme, sondern planen das durch.
Das am Abend für niemanden mehr reservierungen mehr möglich sind, ist ja sogar ein Vorteil für uns. Wir könnten dann am späten Nachmittag buchen und dann sitzen bleiben. Frau und Kind können dann zwischendurch was essen und auf die Fahrgeschäfte gehen und ich könnte die Plätze freihalten.
Danke für Eure Hilfe - so gibt es für die Familie eben auch mal ne Perspektive.