• georgmunich75
    geschrieben 1437064054000

palme30:

Auch am WE kommt man zu zweit noch rein - sowohl am Nachmittag als auch Abend.....man muß nur bißchen Geduld haben bzw. sich nicht nur auf ein Zelt beschränken...auch im Augustiner sind die Chancen sehr gut - bin seit vielen Jahren immer Spätnachmittag/Abend draußen und hatte noch nie das Problem, daß ich irgendwo nicht reingekommen wär....bei schönem Wetter isses noch easier, da die Biergärten auch noch Platz bieten - also soo schlimm wie es immer in den Medien heißt, ist es in Wirklichkeit nicht.....es wird viel dramatisiert, daß die Leute "gewarnt" werden....

Wochenende ist HORROR! Nie wieder...  :disappointed:

Standen 3 Std an und sind nicht reingekommen. Naja vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech : (((

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1437091817000

...ich denke, es war einfach Pech - wie gesagt, ich würds sonst nicht behaupten, wenn wir da jemals schon Probleme gehabt hätten....aber zu zweit gings immer irgendwie...vielleicht warst du in größerer Runde unterwegs, da wirds schwierig - klar... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1439063842000

@palme: Kann es sein das Frauen bevorzugt reingelassen werden? Weil Du reinkamst und der andere Fredschreiber nicht.

Fände ich unlogisch, denn Männer können doch mehr Maßkrüge trinken.

Aber manchens läuft hier ja so.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1439064449000

Locke2801:

Für das Jahr 2015 wurde bereits bekanntgegeben, dass man am Abend keine Wiesntische mehr reservieren kann. 

ich war das letzte Mal vor 35 Jahren auf der Wiesn

und fands damals sehr voll und auch feindselig. Wir (Gruppe junger Männer9 konnten uns irgendwo dazusetzen) und wurden dann als sich ein Gespräch unter uns ergab von blauen angepöbelt. Aber das war sicher ein Einzelfall. Nur hatte ich danach keine Lust mehr.

Nun sind wir Familie (Vater/Mutter/10-jähriges Kind) und da würde es sich anbieten. Ich hatte es bisher aufgrund der Menschenmassen ausgeschlossen, aber unser kürzlicher Münchenbesuch hat uns allen gut gefallen.

Nun lese ich hier das man Plätze in den verschiedenen Zelten reservieren kann. Das wäre doch gut für uns. So könnte man die diversen Zelte mal ausprobieren - auch wenn ich Biebedingt meist im Augustiner sitzen möchte.

Gibt es eine zentrale Hotline für Tischreservierungen, oder muss man in jedem Zelt einzeln anrufen? Kennt jemand die Nummern? Reserviert man das immer auf Stundenbasis oder wie funktioniert das? Ich finde das toll - so können Auswärtige auch auf ihre Kosten kommen. Die gehen eben mal nicht spontan wie die Palme, sondern planen das durch.

Das am Abend für niemanden mehr reservierungen mehr möglich sind, ist ja sogar ein Vorteil für uns. Wir könnten dann am späten Nachmittag buchen und dann sitzen bleiben. Frau und Kind können dann zwischendurch was essen und auf die Fahrgeschäfte gehen und ich könnte die Plätze freihalten.

Danke für Eure Hilfe - so gibt es für die Familie eben auch mal ne Perspektive.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439164650000

Also Düren - zur Mittagswiesn unter der Woche brauchst nicht reservieren.....selbst bei schönem Wetter....denn dann hast ja dann auch noch die Plätze im Biergarten, wo es bei angenehmen Temperaturen dann auch schön ist zum Sitzen....hab aber bei uns im örtlichen Radio gehört, daß man die Mittagswiesn vorwiegend für die Münchner selber platzmäßig reservieren möchte....aber alles halt in Planung noch - so hatte es sich angehört zumindest....verfolgen kannst du den aktuellen Stand auch auf der HP für die "Wiesn" oder "Oktoberfest" und natürlich noch intensiver teilweise auf deren FB-Seite.....

• Düren
    geschrieben 1439427875000

....hab aber bei uns im örtlichen Radio gehört, daß man die Mittagswiesn vorwiegend für die Münchner selber platzmäßig reservieren möchte....

Und wie soll das gehen? Sperren am Eingang mit Bodyguards wo man die Meldebescheinigung vorlegen muss oder wie? Nur Münchener auf dem Fest und alle anderen ausgeschlossen? Das wird aber schlecht für den Umsatz sein. Finde den Plan auch nicht gut und da würde ich mir überlegen das überhaupt noch zu sponsoren.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439432771000

Spracherkennungsprogramm ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439454696000

Düren - ich fragte mich selber, wie die das realisieren wollen....aber ich vermute durch Vorzeigen des Ausweises, wo ja der Wohnort draufsteht......ne andere Kontrollmöglichkeit wirds ja kaum geben.....aber warten wir mal ab, ob es wirklich durchdringen wird ;)  Laß dich aber nicht davon abhalten, mal wieder die Wiesn zu besuchen - ein nettes Erlebnis wirds sicherlich....

• Vollandhelmut_11
    geschrieben 1525788032278

Auch wenn du mittlerweile wahrscheinlich kein Wiesn Anfänger mehr bist, kann ich als Anfänger diesen Artikel empfehlen :wink: https://tischreservierung-oktoberfest.de/blog/das-erste-mal-auf-der-wiesn-tipps/ Der fast das Wichtigste zusammen, um sich nicht zu blamieren. Wobei das eh die sturz betrunkenen Leute übernehmen..

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!