• Miss-Janet
    geschrieben 1186742754000

Hallo,

wer kann uns ein wirklich gutes bayerisches Restaurant rund um den Marienplatz und in fußläufiger Nähe empfehlen - möchten nicht unbedingt auf den typischen "Touri-Nepp" reinfallen und es muß fußläufig erreichbar sein, da wir jemanden mit Behinderung in unserer Truppe haben ...

Freue mich über gutes Tips, voraus Danke!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1186756993000

Hallo Miss-Janet,

das klingt doch voll nach dem Bayrischen Donisl, meinen Reisetipp findest Du hier.

Vielleicht sollte der Beitrag ins München-Forum verschoben werden?

Viele Grüße,

BlackCat70

• har
    geschrieben 1186988552000

Ganz in der Nähe vom berühmten Viktualienmarkt gibt es für uns immer vier Adressen, wobei es keine Rangfolge gibt:

1. Das Valentin-Stübchen, liegt hinter dem Fischlokal an einen kleinen Platz; also direkt am Viktualienmarkt.

2. Beim Sedelmeyer. Ja wie der, den sie ermordet haben. Das Essen passt und Orginale inbegriffen.

3. Beim Schneider-Weisse. Ja wie das Bier. Liegt praktich am Alten Peter gegenüber. Gutes Bier sauberes Essen.

4. Hinterm Isartor das Lokal "Zum Isartor". Eine Inkneipe, allerdings im positiven Sinne. Eine Inkneipe des normalen Volks!

Viel Spass

Harald

• Brigitte
    geschrieben 1186988887000

Ich hab mich am Freitag mal wieder extrem geärgert.....und zwar über die Kaffeepreise beim Marienplatz. Wir reden immer über Italien und dem Markusplatz, aber wißt Ihr, was man für einen "stinknormalen Milchkaffee" (eigentlich wollte ich ja einen Coppuccino)...dort verlangt?

3,60 €uro

hy, das sind 7,20 DM. Also ich sag ja immer, in DM hätte sich das keiner getraut. :(

also werft auch einen Blick, rüber zur Preisliste, damit Euch nicht der Schlag trifft. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1187008209000

Hallo Miss Janet,

unbedingt sollte man ins Weiße-Bräuhaus, Tal 7, gehen, da ist es zwar rappelvoll, aber sooooo urig. Für uns ist es ein Muß in München. Liegt kurz hinter dem Marienplatz, linke Seite Richtung Isartor.

Ganz in der Nähe vom Marienplatz gibt es noch Zum Spöckmeier, Roesenstr. 9, auch dort gute bayrische Hausmannskost.

Guten Appetit ......

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187008956000

als waschechte Münchnerin kann ich Dir das Turmstüberl im Turm des Isartors empfehlen.

Dort kocht Petra Perle (ein echtes Münchner Urgestein selbst, eine verrückte aber nette Nudel) ... und das Essen ist phantastisch.

Nach 79 Stufen über eine Wendeltreppe ereicht man das urgemütliche Alt-Münchner Lokal... der Aufstieg lohnt sich!!!!!!!!

http://www.petra-perle.de/turmstueberl/

Pfiat de! ;)

• Miss-Janet
    geschrieben 1187012510000

SUPER! Vielen Dank für die guten Tips ... Da ist auf jeden Fall was für uns dabei - nochmal herzlichen Dank!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1187028322000

Hallo Miss-Janet,

wir gehen auch gerne ins Weiße Bräuhaus, ich hatte es nur nicht empfohlen wegen der angesprochenen Behinderung. Im Erdgeschoß befindet sich "nur" die Schwemme, zum Essen müßt Ihr die Treppen rauf.

@mujer,

Auch von mir danke für den Tipp, den werden wir beim nächsten München-Besuch garantiert beherzigen.

@Brigitte

In Minga trinkt man ja schließlich Bier, keinen Milchkaffee. ;)

Die Essenspreise sind im Donisl sehr günstig und im Weißen Bräuhaus angemessen. Bei den Getränken muß man halt mal ein Auge zudrücken. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Kessi
    geschrieben 1187047730000

@Brigitte sagte:

Ich hab mich am Freitag mal wieder extrem geärgert.....und zwar über die Kaffeepreise beim Marienplatz. Wir reden immer über Italien und dem Markusplatz, aber wißt Ihr, was man für einen "stinknormalen Milchkaffee" (eigentlich wollte ich ja einen Coppuccino)...dort verlangt?

3,60 €uro

hy, das sind 7,20 DM. Also ich sag ja immer, in DM hätte sich das keiner getraut. :(

also werft auch einen Blick, rüber zur Preisliste, damit Euch nicht der Schlag trifft. ;)

Sorry, dass ich jetzt etwas schmunzel.

Ich habe nämlich keine Ahnung worüber Du Dich aufregst.

Ich lebe nun seit 7 Jahren in München und diese Preise sind dort normal. Du wirst vielleicht bei einer bekannten Fast-Food-Kette günstigere Getränke bekommen, aber so ist das hier nun mal und es wäre unnötig, wenn man die Touris jetzt auch noch auf eine Suche schicken würde, die nämlich absolut erfolglos bleiben würde. - Auf die nach günstigen Lokalen.

Willst mal wissen, was man hier so an Miete bezahlt? - Sicher nicht!

Und bedeutend mehr verdienen tut man hier auch nicht als woanders.

Wenn ich mich jeden Tag noch über die Preise ärgern würde, dann wäre ich vermutlich schon .........!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187048324000

@BlackCat70 sagte:

@mujer,

Auch von mir danke für den Tipp, den werden wir beim nächsten München-Besuch garantiert beherzigen.

gerne ;)

@BlackCat70 sagte:

@Brigitte

In Minga trinkt man ja schließlich Bier, keinen Milchkaffee. ;)

leider immer mehr "Coffee to go" :? :? :?

@BlackCat70 sagte:

Die Essenspreise sind im Donisl sehr günstig und im Weißen Bräuhaus angemessen. Bei den Getränken muß man halt mal ein Auge zudrücken. ;)

als echter Münchner muß ich sagen "Massenabfertigung" ... es ist oft ziemlich hektisch dort, weil wegen der günstigen Preise alle "eini drucka" (rein wollen) Man muß es mal gesehen haben können ;) aber eine Offenbarung ist es sicher nicht ..... leider schon viel zu touristisch angehaucht und in meinen Augen zu wenig Originalität ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!