• Reisemarie
    geschrieben 1187104487000

@Mujer

Vielleicht sieht man es als Münchner mit anderen Augen. Für uns "Preußen" ist es immer wieder ein Genuss, mitten in der Schwemme was typisch Bayrisches zu essen. Wir haben schon sehr nette Bekanntschaften dort gemacht und wenn nicht alle an unserem großen Tisch noch etwas vorgehabt hätten, säßen wir heut noch da...... :D

Gerne gehen wir auch noch ins Zum Dürnbräu, Dürnbräugasse 2, das hat eine angenehme Atmosphäre.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1187172490000

@Mujer sagte:

als echter Münchner muß ich sagen "Massenabfertigung" ... es ist oft ziemlich hektisch dort, weil wegen der günstigen Preise alle "eini drucka" (rein wollen)

Ich denke, das hängt von der Tageszeit ab, wir waren meistens am frühen Abend - zuletzt auf dem Rückweg von der Allianz Arena - im Donisl und da haben wir immer locker einen Platz gefunden. Aber nun stehen ja einige Lokale zur Auswahl, da wird schon das richtige dabei sein.

Sonnige Grüße,

BlackCat70

• coala
    geschrieben 1187531428000

@Brigitte sagte:

Ich hab mich am Freitag mal wieder extrem geärgert.....und zwar über die Kaffeepreise beim Marienplatz. Wir reden immer über Italien und dem Markusplatz, aber wißt Ihr, was man für einen "stinknormalen Milchkaffee" (eigentlich wollte ich ja einen Coppuccino)...dort verlangt?

3,60 €uro

Damit Du Dich das nächste Mal nicht mehr ärgern mußt, empfehle ich Dir das Caffe Piemonte am Petersplatz, hinter dem "Alten Peter", ganz in der Nähe vom Marienplatz. Da kostet ein sehr guter großer Cappuccino 2,50 oder 2,60 (ganz genau weiß ich es nicht mehr).

@Brigitte sagte:

werft auch einen Blick, rüber zur Preisliste

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Lass Dir den Kaffee schmecken!

Corneia

• Sue1975
    geschrieben 1187690361000

auch wenn das arg touristisch klingt, aber ich mag den Garten im Hofbräuhaus immer noch sehr gern... außerdem auch die beiden am Platzl, was ist das, das Ayinger!? Ist auch alles vom Marienplatz sehr gut erreichbar, keine 10 min Fußweg.

Was die Preise hier angeht, nun ja... ich wohne ja auch seit 7 Jahren in München, bin aber geborene Berlinerin und bin jetzt auch für drei Wochen hier. Das Preisgefälle ist schon arg bemerkbar, wobei es auch in Berlin locations gibt, wo einem bei den Kaffee- oder überhaupt Getränkepreisen die Ohren schlackern. Denke aber immer noch, dass in den touristisch atraktiven Städten oder die, die irgendwas zu bieten haben, ungefähr immer das Gleiche sein wird. Sei es nun hier Berlin oder Hamburg oder Freiburg oder Düsseldorf oder eben München.

LG Sue
  • Brigitte
    geschrieben 1187690560000

Dann werde ich die Empfehlung von Corneia, bei meinem nächsten Einkaufsbummel mal beherzigen. ;)

Dank Dir.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187692641000

@Reisemarie sagte:

@Mujer

Vielleicht sieht man es als Münchner mit anderen Augen. Für uns "Preußen" ist es immer wieder ein Genuss, mitten in der Schwemme was typisch Bayrisches zu essen. Wir haben schon sehr nette Bekanntschaften dort gemacht und wenn nicht alle an unserem großen Tisch noch etwas vorgehabt hätten, säßen wir heut noch da...... :D

Gerne gehen wir auch noch ins Zum Dürnbräu, Dürnbräugasse 2, das hat eine angenehme Atmosphäre.

Gruß Reisemarie

ja, das versteh ich schon. Aber sicher kennst Du das auch wenn Du im Ausland bist .... da gibt es Lokale die bieten landestypische Spezialitäte und es gibt Lokale die bieten landestypische Spezialitäten. ;) Was ich damit sagen will ist, Du gehst doch sicher beispielsweise in Spanien auch lieber in eine Tapas Bar wo viele Einheimische sind und nicht in eine Tapas Bar, die in erster Linie auf Touris ausgelegt ist....

Genau das meine ich.

Wer typisch bayrisch essen möchte, der müßte eigentlich aufs Land fahren. Da gibts schon die eine odere andere Lokalität in der man die Schweinshax`n vorbestellen muß. Herrlich!!!!!!!!!!!! :D :D :D

• Sue1975
    geschrieben 1187693146000

Oh ja, dann lieber aufs Kloster Andechs oder nach Aying direkt in den Biergarten. Ich hatte hier mal als Reisetipp das Lehners angepriesen, in der Wasserburger Landstraße, das hat auch typisch bayerische Speisen und vom Preis her sind sie ok.

LG Sue
  • chriwi
    geschrieben 1187792648000

@Reisemarie sagte:

Hallo Miss Janet,

unbedingt sollte man ins Weiße-Bräuhaus, Tal 7, gehen, da ist es zwar rappelvoll, aber sooooo urig. Für uns ist es ein Muß in München.

Das kann ich nur unterstützen. Absoluter Pflichttermin bei meinen München-Besuchen. Urige Atmosphäre, fixe Bedienung, leckere Schweinebraten und Schneider Weiße vom Fass.

Und wem's Mittags zu touristisch zugeht, der kann ja zum Weißwurst-Frühstück kommen. Da sitzen die "Eingeborenen", mit Lederhose und Gamsbart und die schicken Ladies, die grad vom Shopping von der Maximilianstraße kommen nebeneinander. Bei Weißwurst und Weißbier sind sie offensichtlich alle gleich. ;)

Und dann gibt's noch dieses Bratwurst-Lokal beim Dom. Eigentlich nicht typisch Münchnerisch aber sehr urig. Name ist mir entfallen, wird aber sicher nachgeliefert von den Einheimischen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187793169000

[quote=chriwi]@Reisemarie sagte:

Da sitzen die "Eingeborenen", mit Lederhose und Gamsbart und die schicken Ladies, die grad vom Shopping von der Maximilianstraße kommen nebeneinander. Bei Weißwurst und Weißbier sind sie offensichtlich alle gleich. ;)

die besten Weißwürst in München gibts beim Wallner bei der Großmarkthalle ;) und sogar noch wirklich resche Brez`n ... eine mittlerweilen sehr selten gewordene Köstlichkeit :?

seeeehr empfehlenswert ;) !!!!

aber auch andere Speisen wie Tellerfleisch oder Schweinsbraten sind sehr gut und günstig und vor allem kaufen beim Wallner einige Wirte ihre Weißwürst ;-)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/425/102323/print.html

• maran-08
    geschrieben 1187815956000

Hallo,

kennt Ihr das Restaurant, welches im Hotel Bayerischer Hof im Kellergeschoß ist ? Es ist im Bayerischen Stil und hat zivile Preise, obwohl es zum Bayerischen Hof gehört.

Ich bin schon einige Male, auch zu Geschäftsessen, dort gewesen und war immer zufrieden.

Und sicherlich ist dort auch ein Fahrstuhl (wegen der Person mit Behinderung) zum Untergeschoß und es ist auch nicht so weit vom Marienplatz entfernt.

Gruß, hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!