Hallo zusammen,
was gibt es denn dieses Jahr auf dem Sommer-Tollwood neues? Von Marokko und dem fernen Osten habe ich schon gelesen.
Und weiß zufällig jemand, ob es auf dem Gelände eine Gepäckaufbewahrung gibt?
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo zusammen,
was gibt es denn dieses Jahr auf dem Sommer-Tollwood neues? Von Marokko und dem fernen Osten habe ich schon gelesen.
Und weiß zufällig jemand, ob es auf dem Gelände eine Gepäckaufbewahrung gibt?
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo Kätzchen,
das Programm kannst du dir unter www.tollwood.de anschauen. Wir gehen nächsten Mittwoch zu Martina Schwarzmann. Freue mich schon drauf.
Aber nehm dir lieber Gummistiefel mit. Es gießt in München wie aus Kübeln und die Wege auf tollwood werden dann ziemlich matschig. Deshalb waren wir heuer auch nicht dort.
Hallo brujera,
die Homepage kenne ich schon, ich meinte jetzt, ob es irgendwelche neuen kulinarischen Highlights gibt. Leider kann man ja nicht alles essen bzw. trinken, was einen so anmachen würde, zumindest nicht an einem Tag.
Gerade ist mir erst eingefallen, daß das Sommer Tollwood ja gar nicht auf der Theresienwiese stattfindet. Gibt es vom Olympiapark eine direkte S-/U-Bahn-Verbindung zum Flughafen? Habe leider nix gefunden, wobei ich der Meinung war, daß sogar ein Bus in diese Richtung fährt.
Viele Grüße und bis bald in Dresden,
BlackCat70
Du musst mit der U 3 bis Scheidplatz fahren, dann in die U 2 zum Hauptbahnhof und dann kannst du erst zum Flughafen fahren.
Andere Variante: Am U-Bahnhof Olympia auf die andere Straßenseite zu BMW, in den Bus 173 einsteigen und bis Endhaltestelle- Feldmoching fahren. Geht wesentlich schneller. Dann direkt in die S-Bahn zum Flughafen. Hinten einsteigen, denn in Neufahrn werden die Waggons getrennt Richtung Freising und Flughafen.
Wir wollten heute Tollwood testen hat aber nicht geklappt wegen dem Dauerregen. Morgen neuer Versuch. Sollte es klappen werde ich dir berichten.
Ah ok danke brujera, dann wird das der Bus gewesen sein, den ich gemeint habe. Das macht dann aber nur Sinn, wenn es eine Gepäckaufbewahrung auf dem Gelände gibt und dazu habe ich leider keine Infos gefunden.
Das weiß ich leider auch nicht. Wir fahren immer mit dem Fahrrad hin. Habe aber noch nichts derartiges gesehen.
Muss dir noch sagen, dass es vom U-Bahnhof Olympia ziemlich weit zum Laufen ist, ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde.
Leider hat es heute auch wieder nicht geklappt. War zwar trocken aber die Wolken am Himmel verhießen nichts Gutes.
Oh. Vielleicht ist das doch keine so tolle Idee.
Ich habe es gestern endlich zu Tollwood geschaft.
Es gibt Schließfächer aber nur in City-Rucksack-Größe am Haupteingang. Grö0eres Gepäck geht da nicht rein.
Neues gibt es auch nicht. Das Sommer-Tollwood ist immer schon größer gewesen als das Wintertollwood. Aber im großen und ganzen unterscheidet es sich nicht allzu viel. Dort entstand ursprünglich die Idee ein Alternativ-Festival für Nachwuchskünstler und Öko-Freaks anzubieten. Waren anfangs hauptsächlich Amateure dort ist es heute sehr kommerziell und auch teuer geworden. Das Winterfestival entstand erst viele Jahre später.
Eine andere Variante für den Heimweg: Am Haupteingang fährt der Sonderbus 99 bis Scheidplatz. Von dort mit der U 2 zum Hauptbahnhof und dann mit der S1 zum Flughafen. Dann muss man nicht mit Gepäck so weit laufen.
Hallo brujera,
kannst du mir zu der Parksituation was sagen?
Sind morgen Abend schon in München unterwegs, da wollten wir das mit einen Besuch auf dem Tollwood verbinden. Sind mit Auto untwegs und möchten dann gerne so nah wie möglich am Gelände parken.
Danke!
VG
Andrea
Hallo,
parken ist ganz schwierig in Tollwood-Nähe. Es gibt Parkplätze in der Ackermannstraße; sind aber nur begrenzt. Nachmittags hat man vielleicht noch Glück.
Am besten Auto beim Scheidplatz abstellen, da gibt es genügend Parkplätze, in den Bus 199 einsteigen und direkt vor den Haupteingang fahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!