• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1259794209000

Liebe Maribel,

schade, daß es mit dem Hotel in den Bergen nicht geklappt hat. :disappointed:

Das Winter-Tollwood ist echt klasse, aber so ziemlich das Gegenteil von dem, was Du bislang gesucht hast. Da geht der Punk ab. Soweit ich weiß, muß man (auch frau) an Silvester aber schon Eintritt für das Gelände bezahlen.

Wie Du Dir Tollwood vorstellen sollst? Nun ja, wie eine Mischung aus Weihnachtsmarkt, Messe, Konzert, Restaurant - also einfach wie ein Festival. ;)

Einige gute Infos zu München findest Du in diesem Thread.

Viele Grüße,

BlackCat70

• maribel
    geschrieben 1259869320000

Hallo,

vielen Dank für eure hilfreiche Antwort, wir werden jetzt mal am Silvesterabend beim Tollwood vorbeischauen, bin jetzt doch neugierig geworden.

Da es ja auch nicht weit von unserem Hotel ist, können wir ja zu Fuß dorthin laufen .

@BlackCat,

wir sind ja vom 24.12.09 bis 27.12.09 in Pfronten im Hotel Zugspitzblick, da können wir ja relaxen und den tollen Wellnessbereich ausgiebig nutzen , unsere Winterwanderungen machen, lecker essen im Adler und auch ein Tisch in der Fischerstube in Hopfen ist schon reserviert.

Auch die romantische Pferdeschlittenfahrt in Schwangau ist schon wieder geplant, hoffe daß dann auch Schnee liegt.

Dann muß ich leider 3 Tage arbeiten und dann gehts ab nach München, dann darf Silvester auch mal der Punk abgehen. ;) Werde mich jetzt mal mit den Tipps befassen, danke für den Link.

Bin schon sehr gespannt und werde Euch dann berichten, wie es uns gefallen hat.

Lieben Dank und Grüße

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • brujera
    geschrieben 1260263557000

Das Tollwood-Festival ist eintrittsfrei außer an Silvester.

Die große Party kostet 20,-- Euro/p.Person, die Veranstaltungen weiß ich nicht.

An Silvester spielen in den verschiedenen Zelten Bands verschiedener Musikrichtungen. Ist sehr interessant, kann sich aber bis Mitternacht hinziehen. Um Mitternacht ist das Feuerwerk rund um die Bavaria sehr schön.

Die Verkaufsstände haben nicht mehr geöffnet, nur die Essens- und Getränkestände. Da hat man aber eine sehr große Auswahl.

Am besten warm anziehen denn selbst in den Zelten ist es vom Boden her kalt und man verbringt auch eine geraume Zeit im Freien. Ansonsten ein Silvester der etwas anderen Art.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • maribel
    geschrieben 1260382385000

Hallo brujera,

danke für Deine hilfreiche Info !

Was meinst Du, sollten wir denn die Karten vorab bestellen, ( lt. Tollwood HP möglich )

oder einfach mal vorbeischauen und dann hoffen noch Einlass zu finden ?

Hast Du oder auch jemand von Euch anderen, vielleicht noch einen anderen Vorschlag wo wir den Silvesterabend/ Nacht verbringen könnten ?

Danke und liebe Grüße Maribel

• dschoeppl
    geschrieben 1260547762000

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mich daran erinnern zu können, dass die Tickets schon manchmal, oder fast immer ausverkauft waren.

Also wenn du dir sicher bist hinzugehen, dann bestell sie einfach vor.

• brujera
    geschrieben 1260801183000

Ich würde die Karten auch vorsichtshalber vorbestellen. Es kann passieren, dass sonst ausverkauft ist.

In München ist es an Silvester gar nicht so einfach mit ausgehen. Kommt auch immer darauf an was ihr ausgeben wollt. Die Theater beginnen um 19 Uhr und enden um 22 Uhr. Wohin dann anschließend?

Der Zirkus Krone hat eine Sondervorstellung, aber schon um 18 Uhr Beginn.  Im Löwenbräukeller ist ein Silvesterball (wird aber auch schon knapp mit Kartenvorverkauf).

Wir gehen heuer ins "Wirtshaus am Schlachthof". Dort gibt es Kabarett.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • brujera
    geschrieben 1260801597000

Ich muss mich leider berichtigen:

Heuer hat der Zirkus Krone an Silvester um 15 Uhr und 19:30 Uhr eine Vorstellung.

Der Löwenbräukeller bietet eine Silvester-Gala mit Drei-Gänge-Menü, incl. 1 Glas Mitternachtssekt und alle Getränke, sowie Weißwürste und Breze nach Mitternacht für 99,-- Euro /p.Person.

• maribel
    geschrieben 1260900300000

Hallo,

habe heute die Karten tel.bestellt, es sind tatsächlich nur noch wenige verfügbar.

Nun sind wir sehr gespannt und freuen uns auf ein Silvester der etwas anderen Art.

vielen lieben Dank für eure Tips :kuesse:

L.G. Maribel

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1260902114000

Hallo Maribel,

Hast du den Reisetipp schon gelesen? Ist noch ziemlich frisch ;) , uns hat es sehr gut dort gefallen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • maribel
    geschrieben 1260988020000

Hallo reiselilly,

ja den Tip hatte ich schon gelesen, aber Danke !

Leider sind ja wohl die Verkaufsstände an Silvester nicht mehr geöffnet, aber ich denke es gibt auch eine Menge anderes zu erleben.

Wir freuen uns schon , auch auf die " Fressmeile " , bin Fan von Spezialitäten anderer Länder, solange es nicht geröstete Heuschrecken usw. sind. ;)

Liebe Grüße Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!