• Summerdays
    geschrieben 1627819673978 , zuletzt editiert von Summerdays

Wie jedes Jahr steht unser Mädelsurlaub an. wir bleiben wieder mal in Deutschland. Die Stadt München haben wir uns diesmal ausgesucht.

Shopping, Sightseeing und schön Essen gehen, sind unsere besonderen Wünsche. Einen Ausflug an den Starnberger See wollen wir auch unternehmen. Ist ja mit der S-Bahn so gar kein Problem.

Im Hinterland von München ( Ammersee usw.) kennen wir uns super aus, nur von der Stadt, haben wir keine Ahnung. Wo wohnt es sich am besten, um ohne Auto gut, die ersten Punkte von einer ruhigen, schönen Unterkunft aus, zu erkunden. Das DZ um die 100 Euro wäre ok. Wir würden uns sehr über Tipps freuen. Oder gerne auch einen Hinweis auf "die Ecke von München", wo man zu Fuß vieles erkunden kann.

Ach ja, ich sollt noch erwähnen wir sind ohne Auto unterwegs, reisen mit dem Zug an. Das Hotel muß aber nicht in Bahnhofsnähe liege, es gibt ja auch Taxis....

• spiderwilli
    geschrieben 1627820560755

vor 2 jahre habe ich kleine gruppe (12 personen) für ein WE in münchen organisiert. sind im mercure schwabing untergekommen. lage ist sehr gut.

u-bahn keine 300 meter entfernt. sehr viele restaurants und lokale in schwabing bzw. englischer garten zufuss erreichbar. preislich war es auch im rahmen. preise variieren natürlich nach anreisezeitraum.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1627826072958

Hallo Summerdays,

vor einigen Jahren hatten wir von HC eine Veranstaltung in München und viele HC-user und ich waren im Hotel Ruby Lilly untergebracht worden. Ein tolles stylisches Hotel mit gutem Frühstück und gut gelegen. Vom Bahnhof ist es gut zu Fuß zu erreichen oder aber mit der Straßenbahn oder U-Bahn die dort direkt am Stiglmaierplatz halten. Schau dir hier die Bewertungen und Fotos an. Zur Zeit gibt es wohl bei der Buchung Sonderpreise.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bienekind
    geschrieben 1628249548274 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ob Verlinkungen zu Tr...advisor hier erwünscht sind?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1628265800996 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nein sind sie nicht- die Verlinken auch nicht auf uns:relaxed:

@Summerdays- so akzeptieren wir den Beitrag nicht, daher wurde er gelöscht !- lies dazu bitte mal die Forenregeln und stelle den Beitrag ggf neu ein. Danke

• wernerkoervers
    geschrieben 1628272919463 , zuletzt editiert von wernerkoervers

@Sommerdays , wir haben bei unseren Aufenthalten in München sehr oft in Hotels in der Schillerstraße - 2 Minuten vom Bahnhof entfernt - gewohnt. Obwohl die Gegend nicht gerade " fein" ist, wurden wir nie be lästigt Allerdings waren wir auch meist vor Mitternacht wieder im Hotel. Ich würde immer wieder die bahnhofsnahen Hotels vorziehen, da man wirklich schnell fußläufig mitten in der Stadt ist, aber auch alle öffentlichen Verkehrsmittel vor der Türe hat.

wernerkörvers
  • Summerdays
    geschrieben 1628278667417

Upps tut mir leid, da habe ich wohl beim kopieren dummerweise einen Link gesetzt, der da nicht hingehört. Aber man hätte ja nicht gleich den ganzen Beitrag löschen müssen.

@ wernerkoevers du konntest ihn wohl noch lesen,

Danke für die Beruhigung, ich habe mir schon fast gedacht das es halb so wild ist, in dieser Gegend zu wohnen.

Zur Zeit tendieren wir zum Aparthotel adagio münchen city center. Kennt das jemand ?

Leider, leider ist das Ruby Lilly mit Stornierungmöglichkeit zu teuer .Hier wird ein ordentlicher Aufschlag für diese Option verlangt. @ reiselilly danke für den tollen Tipp, hätten wir wirklich gerne gebucht. Aber bei 2 DZ für drei Personen kommt halt ein größerer Betrag p. P bei raus. Sprengt leider unser Budget.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1628279847010 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Summerdays,

ich habe deinen Beitrag auch gelesen und empfehle dir für die Zukunft doch einfach HC-links zu benutzen :smirk:

Es ist schon einige Jahre länger her, dass ich in München im H+Hotel München logiert habe, ebenfalls in der Schillerstraße. Die Schillerstraße befindet sich mitten in einem Multi-Kulti-Viertel, nahe zum HBF und zum Stachus/Karlsplatz.. Ich war damals auch mit meiner Freundin unterwegs und für uns gab es dort keine Probleme. Allerdings waren wir auch nicht so spät in der Nacht dort unterwegs. Es kommt natürlich auch darauf an, woher du kommst. Fallst ihr aus einer Großstadt kommt, kennt ihr wohl solche Stadtteile, aber als "Landei" :smirk: könnte das wohl Probleme geben.

München lohnt sich für eine Frauentour :thumbsup: Schau doch mal hier in die aktuellen Reisetipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Summerdays
    geschrieben 1628527187505

Ganz lieben Dank für die Tipps. Wir haben tatsächlich das adagio München, mit Stornomöglichkeit gebucht. Die Umgebung wird uns weniger stören, ganz so schlimm wie Frankfurt s Rotlichviertel am HBF wird es nicht sein.

Das gesparte Geld ( die Zimmer sind echt günstig und die Bewertungen recht gut) geben wir dann in der Maximilianstraße aus, lach. @reiselilly Danke für die Reisetipps, mal sehen was wir alles davon schaffen.werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!