• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1254413486000

Hallo,

ich suche noch Geheimtipps und Insidertipps der Münchener Weihnachtsmärkte. Wo sollte man unbedingt hin? Welche kulinarischen Leckereien gibt es wo? Und, und, und...

Also, nur zu, ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1254416180000

Hallo reiselilly,

ich fahre jedes Jahr wahnsinnig gerne auf den Schwabinger Weihnachtsmarkt.

Diesen findet man an der Münchner Freiheit.

Von Kunst und Kunsthandwerk bis hin zu Schmuck findet man in den kl. Holzbuden vieles.

Nicht vergessen die dort angebotetn kulinarischen Schmankerl.

Habe diese Markt bisher auch nie als "überlaufen" entfunden.

Schau es dir mal im Internet an, haben eine eigene Seite.

Viele Grüße

Andrea

• Travel-Fan
    geschrieben 1254416315000

Ach ja,

heuer werde ich mal auf den Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor gehen.

Ist ein Tipp einer Bekannten und soll total romantisch sein ;)

• brujera
    geschrieben 1254754709000

Vom Sendlinger Tor aus kann man auch mit der Christkindltram eine Rundfahrt machen. Da gibt es Glühwein und Weihnachtsmusik in einer geschmückten alten Tram.

Ich gehe am liebsten zum Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm im Englischen Garten . Besonders wenn Schnee liegt ist der wunderbar romantisch. Es werden Kunsthandwerk und viele kulinarische Genüsse angeboten; vom Apfelstrudel, über Auszogene bis hin zu Würstchen und noch vielerlei. Ein Weihnachtsmarkt wie anno dazumal.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • reiselilly
    geschrieben 1254755309000

@brujera sagte:

Es werden Kunsthandwerk und viele kulinarische Genüsse angeboten; vom Apfelstrudel, über Auszogene bis hin zu Würstchen und noch vielerlei. Ein Weihnachtsmarkt wie anno dazumal.

Hallo brujera,

was um Himmels Willen sind denn "Auszogene" :frowning: , doch nichts schlimmes, oder ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • brujera
    geschrieben 1254758692000

Nee, nicht was du denkst. :laughing:

Das ist ein Schmalzgebäck aus Hefeteig. Man nennt die Auszogene weil der Hefeteig auseinander gezogen wird bevor sie in schwimmendes Fett kommen.  Anschließend wird das Ganze mit Zucker bestäubt. Schmeckt köstlich!

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • anjinho
    geschrieben 1254759564000

Hallo!

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz ist sehr schön: Klein, gemütlich und mittelalterliche Leckereien!

Das Tollwood ist ein "alternativer" Weihnachtsmark. Findet auf der Theresienwiese statt. Dort gibt es Kunsthandwerk und Essen aus aller Welt!

Viel Spaß...

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1254764523000

Liebe reiselilly,

ich war vor Jahren mal auf dem Haidhauser Weihnachtsmarkt, schau mal hier - mir hat der Markt wirklich sehr gut gefallen.

Tollwood ist eh klar und dann gibt es noch den schönen Weihnachtsmarkt am Airport, an dem kommt Ihr ja sowieso vorbei (Airbräu auch mit einplanen!).

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    geschrieben 1254771777000

Hallo @ all,

vielen Dank, ich habe alle eure Tipps in meiner Liste vorgemerkt, Wir möchten ja außer Weihnachtsmärkte auch noch ein wenig Sightseeing machen, also ist eine gute Planung schon angebracht.

@brujera,

die Auszogene werde ich dann als pures Hüftgold mit nach Hause bringen :laughing: .

@ BlackCat

wo ist der Weihnachtsmarkt denn am Flughafen? Wir sind ja am Sonntagmorgen bei Doppelpass, und anschließend würde sich dieser Weihnachtsmarkt ja anbieten.

LG

reiselilly

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1254775314000

Hallo reiselilly,

den W-Markt am Flughafen kannst Du eigentlich nicht verfehlen, er ist zwischen Terminal 1 und 2 im überdachten Bereich, wo sich auch der Biergarten vom Airbräu befindet.

Weitere Informationen findest Du hier auf der Homepage vom Flughafen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!