Danke BlackCat,
ist schon fest eingeplant.
LG
reiselilly
Danke BlackCat,
ist schon fest eingeplant.
LG
reiselilly
Hallo reiselilly,
der Weihnachtsmarkt am Rindermarkt gefällt mir besonders gut. Ich finde ihn sehr stimmungsvoll und ebenfalls nicht so überlaufen. Von dem Heidhausener war ich etwas enttäuscht, ich hatte ihn mir größer vorgestellt, es waren so gut wie keine Leute dort, das drückt auf die Stimmung.
Die Ausgezogenen schmecken am besten frisch. Wenn du sie mit heim nimmst, sind sie längst nicht mehr so gut, werden schnell hart. Ähnlich wie Berliner, nur flacher (dafür breiter) und ohne Füllung.
Was kulinarische Adressen anbelangt, haben wir sehr viel Gutes durchprobiert von Schmankerl bis 2-Sterne-Restaurant. Kannst gerne Adressen von mir haben.
Gruß Reisemarie
Guten Morgen Reisemarie,
immer her mit den kulinarischen Adressen .
Die verschiedenen Weihnachtsmärkte habe ich schon fest eingeplant, die Frage ist nur, ob wir auch alles schaffen in 4 Tagen. Wir möchten ja auch noch was anderes von München sehen.
LG
reiselilly
Hallo,
ich habe noch einen kleinen Weihnachtsmarkt in München "gefunden" , und zwar den auf der Praterinsel. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
LG
reiselilly
schau mal auf die Homepage http://www.weihnachtsmarkt-praterinsel.de ich war letztes Jahr kurz dort, konnte aber nicht alles sehen, da ich keinerlei Zeit hatte. Das was ich gesehen hab war sehenswert.
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine Info. Ich werde den WM auf der Praterinsel besuchen, und nach meiner Rückkehr gibt es ein kurzes feedback.
LG
reiselilly
Hallo,
wir haben es geschafft , uns einige Weihnachtsmärkte in München anzuschauen. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz ist ein Muss. Allerdings war am Samstagnachmittag kaum noch ein Durchkommen dort.
Am besten hat uns der kleine WM in der Residenz gefallen. Schönes Ambiente und ein Blechbläserorchester spielte weihnachtliche Musik bei 15 Grad Außentemperatur .
Dann haben wir noch die kleinen WM a.d. Praterinsel, in Haidhausen und am Sendlinger Tor besucht, die auch alle sehr nett hergerichtet waren. Der WM am chin. Turm im engl. Garten war das Highlight für Familien, da es dort auch ein Kinderkarussell gab. Dort habe ich das 1. Mal einen Kinderwagenstau erlebt .
Ganz besonders gut hat uns das Tollwood-Festival auf der Theresienwiese gefallen. Künstlerische Arbeiten, sowie alternative Angeboten aus aller Herren Länder wurden dort angeboten, sowie internationale Küche von arabisch über asiatisch bis europäische Spezialitäten. ( die ich jetzt alle wieder abspecken muss )
LG
reiselilly
@anjinho sagte:
Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz ist sehr schön: Klein, gemütlich und mittelalterliche Leckereien!
Wenn Ihr diesen Christkindlmarkt besucht bietet sich direkt der Markt im Residenzhof an. Find es dort immer sehr gemütlich und auch schön vorm eisigen Wind geschützt...
Ihr findet den Eingang direkt am Odeonsplatz rechts neben dem Hofgarten. Eigentlich nicht zu verfehlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!