• Pastelle09
    geschrieben 1275504129000

Danke Gila,

ja ich werde am JFK Flughafen abgeholt.

Werde mir dann so eine Karte dort holen.

Muss nun nur noch auf meinen Reisepass warten & mein Visum beantragen dann kann es losgehen.

Achja eine Frage hätte ich noch.

Wo bekomme ich eine Karte her für das Taschengeld was ich mitnehme?

Nimmt man da einfach eine Visa (Visa hab ich nicht) oder bekommt man sowas bei der Bank, bei der man ist?

Danke.

• Gila
    geschrieben 1275508719000

Eine Kreditkarte ist schon sehr gut, allerdings kann man auch mit der EC Karte, die das Maestro Zeichen hat, bezahlen oder Geld ziehen. Am Besten würde ich bei der Bank in D nachfragen. Es gab mal die Kreditkarte zur Probe, kannst nach dem Urlaub zurück geben. Nimm aber auch Bargeld mit, Kreditkarten Zahlung ist kostenlos, aber Geld ziehen kann recht teuer sein.

Gila

• RobbeRolle
    geschrieben 1275533558000

Falls du schon 18 bist, dann beantrage ein DKB-Cash-Konto (wofür die Wintersportler immer werben). Das Ganze ist kostenlos, der Service sehr gut (ich wurde z.B. nach Beantragung angerufen, ob alles in Ordnung sei, ich Fragen hätte usw) und das Beste: Es gibt eine kostenlose KK dazu, mit der du im Ausland an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kannst. In New York bietet sich z.B. die Chase Bank zum Abheben an. Die gibts an jeder Ecke und dort wird auch keine Gebühr verlangt. Solltest du woanders abheben, wird zwar eine Gebühr erhoben, die dir aber von der DKB zurückerstattet wird. So kannst du immer kleine Beträge abheben und musst dich nicht um hohe Gebühren sorgen.

Das KK-Limit kann man übrigens "umgehen", da man auf das KK-Konto vorher Geld einzahlen kann.

Mit dieser Karte würde ich aber nicht bezahlen, weil dabei Wechselgebühren anfallen. Dafür hab ich die advencia-Karte, aber da wird dein limit erst sehr gering sein und bis zum August wird das wohl auch nicht in einem Umfang erhöht, dass es für dich sinnig wäre.

• Pastelle09
    geschrieben 1275583456000

@RobbeRolle sagte:

Falls du schon 18 bist, dann beantrage ein DKB-Cash-Konto (wofür die Wintersportler immer werben). Das Ganze ist kostenlos, der Service sehr gut (ich wurde z.B. nach Beantragung angerufen, ob alles in Ordnung sei, ich Fragen hätte usw) und das Beste: Es gibt eine kostenlose KK dazu, mit der du im Ausland an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kannst. In New York bietet sich z.B. die Chase Bank zum Abheben an. Die gibts an jeder Ecke und dort wird auch keine Gebühr verlangt. Solltest du woanders abheben, wird zwar eine Gebühr erhoben, die dir aber von der DKB zurückerstattet wird. So kannst du immer kleine Beträge abheben und musst dich nicht um hohe Gebühren sorgen.

Das KK-Limit kann man übrigens "umgehen", da man auf das KK-Konto vorher Geld einzahlen kann.

Mit dieser Karte würde ich aber nicht bezahlen, weil dabei Wechselgebühren anfallen. Dafür hab ich die advencia-Karte, aber da wird dein limit erst sehr gering sein und bis zum August wird das wohl auch nicht in einem Umfang erhöht, dass es für dich sinnig wäre.

Danke für die Hilfe.

Ich bin 22 aber noch Schüler. Wollte den Antrag für das DKB Cash-Konto grade ausfüllen, jedoch muss man dort sein monatl. Einkommen angeben. Ich habe habe auch keinen Nebenjob oder so. bekomme ich die Karte dann trotzdem oder gibt es da extra was für Schüler?

• RobbeRolle
    geschrieben 1275834324000

@Pastelle09 sagte:

Ich habe habe auch keinen Nebenjob oder so. bekomme ich die Karte dann trotzdem oder gibt es da extra was für Schüler?

Wahrscheinlich bekommst du Konto und Karte, allerdings nur mit sehr geringem Kreditlimit. Da du aber auf das Kreditkartenkonto Geld einzahlen kannst, bist du auf ein hohes Limit nicht angewiesen.

Frag am besten bei der dkb selbst nach. Die können dir am kompetentesten weiterhelfen. Für Schüler gibt es oft auch bei anderen Banken interessante Angebote. Informier dich doch mal bei deiner Hausbank.

• Pastelle09
    geschrieben 1275869795000

Danke werd ich machen. ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275873042000

@Robbe Rolle: solche Ratschläge sind gefährlich! WEIL: mir eine KK fast nichts nützt, wenn kein Rahmen da ist! Sprich, bei Krankheit etc. Soll er VORHER z.B. 10.000 €

einzahlen, um eine mögliche Unfallverletzung abzudecken? Ohne Deckung/Gutes Limit ist das Teil nicht mal die Plastik wert !!!

• RobbeRolle
    geschrieben 1275896369000

:shock1:  Dass du meinen Ratschlag als "gefährlich" einstufst, finde ich schade und leicht verwunderlich.

Ich habe zur dkb geraten, weil sie

a) seriös ist

b) man keine Gebühren beim Abheben am Automaten zahlen muss

c) man nicht auf ein Limit angewiesen ist, da man das Konto "aufladen" kann.

Dass diese Karte in so einen Extremfall, wie von dir geschildert, nicht viel bringt, gebe ich zu.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Otto-Normal-Verbraucher 10 000€ Limit auf seiner Kreditkarte hat. Ich hab's zumindest nicht. Und für Unfälle/Verletzungen hat man normalerweise eine Auslandskrankenversicherung. 

Ich verstehe deine Kritik also nicht wirklich.

• Pastelle09
    geschrieben 1275952395000

Ja  eineAuslandskrankenversicherung hab ich.

Werde mich morgen mal bei meiner Bank informieren wegen einer KK.

• Susanne xyz
    geschrieben 1275955193000

Hallo,

auch mit Auslandskrankenversicherung muß man i.d.R. eine Arztrechnung vor Ort erst einmal bezahlen und bekommt das Geld erst später zurückerstattet, nur Krankenhausaufenthalte werden meist direkt von der Versicherung bezahlt, aber auch nur dann, wenn keine Vorerkrankung vorliegt als Ursache.

Und Arztrechnungen können bekanntermaßen in den USA sehr teuer sein, da sollte man also schon vorsorgen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!