• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1496563424787 , zuletzt editiert von LangFenzl

Hallo

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich und meine Frau am besten eine USA (New York) Reise bucht?

Reisebüro, Internet? Pauschalreise oder alles einzeln buchen?

Wir möchten nur eine Städtereise machen.

Zeitraum sollte nächstes Jahr im Juni/Juli sein.

Rundreise wäre für uns der absolute Traum aber wahrscheinlich leider zu teuer.

Bitte gebt uns ein paar Tipps wie man am besten vorgeht und wie es am "günstigsten" ist?

• Yannik97
    geschrieben 1496582493639

Hallo

wir haben jetzt (zum 5.mal) immer über`s Internet gebucht. Flüge und Hotel jeweils separat über ein Buchungsportal oder direkt bei der Airline.

NY-Flüge gibt es reichlich und preiswert, vor allem weil ihr den Termin ja schon langfristig wißt.

Wir sind immer paar Tage auf der Jersey-Seite im Holiday Inn (sehr preiswert und 40 Minuten völlig unkompliziert mit dem Bus nach Mannhattan) und zum Abschluß 3 Nächte im Yotel direkt in Mannhattan.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Rosenmayer
    geschrieben 1496589740492

Hallo,

falls ich jetzt expedia nicht nennen darf, bitte ich einen Admin meinen Beitrag zu löschen oder den Anbieter zu "Xen" aber damit bin ich bisher für NY am besten gefahren, ansonsten buche ich Flug&Hotel (für USA Reisen) auch separat.

Aber im Internet lässt sich das ja relativ einfach vergleichen, in ein Reisebüro würde ich für einen NY Städtetripp nicht gehen.

Ich war bisher in verschiedenen Hotels am Times Square beim nächsten Mal würde ich aber auch Central Park bzw. den "Süden" in Erwägung ziehen aber außerhalb von Manhattan (auch wenn das günstiger ist, was ja auch seinen Grund hat;-)...) würde ich niemals wohnen.

lg

Mario

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1496607919803

Wieso würdet ihr kein Hotel ausserhalb von Manhattan nehmen?

Mir kommt das alles immer so teuer vor wenn ich einzeln Buche. Mich schockieren immer ein bisschen die Flugpreise von München.

• MrStorm
    geschrieben 1496619709857

Hallo,

ich halte es da wie @Mario und würde auch kein Hotel außerhalb von Manhatten buchen!

Aus dem Grund ,dass mir die Wege in die Stadt und wieder zurück dann zu weit sind und ich nicht mal eben zwischendurch ins Hotel kann!

Auch wenn einige Leute sagen das es ja auch nur x Minuten sind und es nicht soo weit ist!

Wer es sich leisten kann und will,sollte direkt in Manhatten wohnen!

Zusätzlich fehlt mir in Jersey oder Brooklyn einfach das New York feeling ,was für mich die Stadt ausmacht.

Aber auch das ist Geschmacksache!

Über Expedia Click und Mix lassen sich tatsächlich manchmal gute Flug/Hotel Preise finden.

Falls die Flüge von MUC zu teuer sind und du flexibel bist, versuche es von anderen Flughäfen!

Allerdings ist es für nächstes Jahr im Sommer auch noch etwas zu früh!

Behalte einfach die Flug und Hotelpreise die nächsten Monate im Auge und wenn der Preis passt, schlag zu!

Gruß

MrStorm

• pzl64
    geschrieben 1496650019313

Um vernünftige Flugpreise zu bekommen, must du wenigstens bis zum Herbst warten, da die Airlines den Flugplan max. Ein Jahr im voraus freischalten.

Nur als Anhaltspunkt: Ab FRA must du etwa 500 euro rechnen (Angebote deutlich drunter), vielleicht lohnt sich die Anfahrt mit dem ICE.

Ein Hotel mitten drin ist wirklich am besten, aber auch sehr teuer...

Ich habe mal in einem Hotel in Long Island City gewohnt (ist ein Teil von Brooklyn).

Das war auch optimal, 5 U Bahn Stationen und man ist nach etwa 15 min auch mitten drin.

Dort aber nur ein Hotel buchen, welches in unmittelbarer nähe zu einen U Bahn Station liegt, sonst wird es zu umständlich...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1496662117635

Hallo,

wir haben auch mittendrin gewohnt. Es war einfach nur toll! Zwischendurch mal ins Hotel zum Ausruhen oder auf einen Snack mit Kaffee oder Tee (den gab es den ganzen Tag umsonst). Besonders toll fand ich es abends/nachts nochmals um den Block zu laufen.

Schau dir mal die Hampton-Inn- Hotels in Manhattan an. Dort hast ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten, ebenso die Kaffee/Tee-Station mit Muffins etc. tagsüber. Das Hotel hatte ich über einen Reiseveranstalter gebucht, und die Flüge direkt bei der airline.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Yannik97
    geschrieben 1496675996403 , zuletzt editiert von Yannik97

Hallo LangFenzl

laß dich nicht verrückt machen, wie schon geschrieben ist alles Geschmackssache und eine Frage was man ausgeben will.

Ich finde es gerade schön, wenn man wie wir vom Holiday Inn Hasbrouck ein paar Tage raus aus dem Schmelztiegel Manhattan ist und mal das ruhigere Leben dort kennenlernt. Man fährt mit den "normalen" Menschen die zur Arbeit gehen morgens in die Stadt mit dem tollen Blick auf die Skyline. Man sieht die kleinen Häuschen mit Garten wie man es aus den Filmen kennt. Unser Shuttlefahrer vom Hotel hat ab und an extra Runden gedreht wenn wir (kostenlos) zur Bushaltestelle gefahren wurden und hat uns z.B. das Haus von Frank Sinatra gezeigt.

Wir machen diesen Mix jetzt das 4. mal, paar Tage außerhalb und paar Tage (meistens 3-4) mittendrin, für uns ist das perfekt.

Außerdem spart man da locker einige Hundert Euro , das kann man dann gut in NY zum Shoppen nehmen oder für Ausflüge gebrauchen.

Frühstück im Hotel braucht man nach unserer Meinung in NY absolut nicht. Es macht mir viel mehr Spaß sich mittendrin mit den New Yorkern in einen der vielen kleinen Diner/Restaurants zu setzen und dort beim Kaffee dem Treiben zuzuschauen.

Im Sommer ist es auch sehr schön sich Kaffee "to go" zu holen und z.B. in den Bryant Park oder anderswo draußen hinzusetzen.

Dieses Jahr sind wir vorher noch eine Woche in Las Vegas, interessehalber gucke ich aber immer auch nach den Flugpreisen direkt nach New York. Da hätten wir dieses Jahr Flüge für knapp unter/über 400 Euro bekommen, Direktflug wohlgemerkt.

War glaube ich von Frankfurt und Düsseldorf.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • gelod
    geschrieben 1496737103319

Wir waren schon mehrmals in New York, nur einmal waren wir in Long Island City mit einem tollen Blick auf Manhattan. Das war eine Kostenfrage. Wir sind dann mit einem Schiff von Brooklyn weiter gefahren und so war das auch OK. Wenn dir Manhattan zu teuer ist dann würde ich auch wieder Long Island City wählen, von dort gehen mehrere U-Bahnen direkt in die City und die Karte gilt auch dort. Wenn du nach New Jersey gehst musst du extra eine Karte bezahlen. Das Hotel sollte aber schon in der Nähe der U-Bahn Stationen liegen.

Gila

• rebeccaueberwasser
    geschrieben 1496769817620

Hallo,

wir fliegen am Freitag nach New York und haben letztes Jahr im September unsere Reise per Click & Mix bei Expedia gebucht.

Einen Direktflug haben wir von Hamburg aus (kostete 421 € Hin- und Rückflug) und unser Hotel ist das Avalon (4 Sterne) direkt in Manhattan in der 32th Street.

Gekostet hat uns die Reise für 7 Tage jeden knapp 1050 €.

Wir hatten jetzt auch immer mal wieder geschaut, was es nun kosten würde uns dies ist einiges mehr... für uns hat es sich also gelohnt schon frühzeitig zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!