Also mir persönlich ging es einfach um das "Dabeihaben", nicht ums Benutzen. Ich werde aber definitiv eins in der Tasche haben. Es wäre halt sehr ärgerlich, wenn mir der Zutritt nur deswegen verweigert werden würde...
9/11-Memorial - Besucherpässe nun erhältlich
-
geschrieben 1354729719000
-
geschrieben 1354884876000
Also wir sind ab Montag in New York und die Tickets für's Memorial haben wir für Mittwoch.
Bin schon total aufgeregt. Trotzdem ist es für mich immer noch total unwirklich, dass wir tatsächlich dahin fliegen.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus) -
geschrieben 1354893157000
Na denn Reisefreundin wünsche ich Euch viel Spaß und unvergessliche Eindrücke - das Wetter sieht ja ab Mittwoch auch vielversprechend aus.
LG - Ronald
-
geschrieben 1355058032000
Ihr bekommt eine Woche vorher eine Email, was erlaubt ist und was nicht.
Große Rucksäcke zB sind nicht erlaubt, da sind die teilweise rigoros.
Steht aber alles in der Email drin.
Wir waren ca. eine Stunde dort, erst mal die Eindrücke wirken lassen, ist schon grausaum eigentlich, wenn man bedenkt, warum man dort steht. Und dann die Leute, die sich mit breitem Grinsen und hochgereckten Daumen dort fotografieren lassen....Schlimm. Man sollte halt nicht vergessen, dass es nicht nur ein Denkmal ist, sondern allen voran ein Grab, weil viele Tote ja mit dem Schutt weggeräumt wurde.
Dementsprechend sollte man sich dort auch verhalten.
-
geschrieben 1355924260000
servus leute.
ich hab mal eine frage, bzw. bin jetzt etwas verwirrt. ich fahre von 30.05. - 03.06. nach NY und möchte natürlich auch das Memorial besuchen, da mein Hotel gleich in der nähe ist. Ich möchte keine Führung oder sonstiges, einfach nur die Riesen Becken mit den namen usw. sehen. Brauche ich dazu jetzt eintrittskarten oder kann ich jederzeit hin? kostet es was? vielen dank im voraus für die infos.
gruß
Harry
-
geschrieben 1355926664000
Hallo Harry,
Grundsätzlich brauchst Du eine Eintrittskarte für das Memorial. Diese kostet nichts, eine Spende wird erbeten (ob und in welcher Höhe bleibt jedem selbst überlassen).
Am einfachsten ist es die Karte im vorraus direkt über das Internet zu bestellen und auszudrucken. Dann ist es garantiert (abgesehen von Katastrophen wie Sandy o.ä.) das Du zu dem gewünschte Tag und er gewünschten Zeit auf das Gelände kommst.
Die Eintrittskarte beinhaltet grundsätzlich keine Führung, Audio Guide oder ähnliches, sondern nur den Zutritt zum Gelände mit den Reflecting Pools und dem Museum, soweit dieses denn dann eröffnet hat (war selbst zuletzt im Januar dort, da war das Museum noch geschlossen).
Es ist natürlich auch möglich direkt zum Visitors Center zu gehen, wo man Karten für den Tag bekommen kann, sofern noch welche da sind. Vorteilhafter ist es aber diese vorher über das Internet zu bestellen.
LG
Joe
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1356825035000
Ich kann nur jedem Raten, dass Memorial zum Einbruch der Dunkelheit zu besuchen, wenn die Lichter hinter den Wasserfällen angehen, es dunkler und dunkler wird und durch die Beleuchtung eine ganz beondere Stimmung erzeugt wird. Hier ein Video vom 24. Dezember, wo ich um 16 Uhr reingegangen bin. Ich war aber auch schon vorher um 10 Uhr dort. Am besten man wählt eine Zeit, bei der man noch bei hellem Tageslicht reingeht und dann die Blaue Stunde erlebt, so hat man beide Lichtverhältnisse erlebt und beide haben ihre Reize. Das Video ist um 16.42 Uhr entstanden.
-
geschrieben 1356874628000
Danke für das Video! Wir sind Anfang Februar für ein langes WE in New York und wir haben für den Sonntag Karten bestellt. Ich war 2000 auf den World Trade Center drauf, 2007 am Ground Zero und 2013 am Memorial. Bin mal gespannt, in den 6 Jahren ist ja so einiges passiert.
-
geschrieben 1356957923000
Hallo,
das Video von Ronny-Bonny ist schon sehr eindrucksvoll. Ich habe kürzlich an einer Führung durch das Memorial teilgenommen, allerdings am späteren Vormittag, da dies besser in meine Tagesplanung gepaßt hat, aber nun denke ich, der Nachmittag wäre schon besser gewesen. Ich glaube, die letzten geführten Touren beginnen so um 15h, zumindest im Winter kann man den Einbruch der Dunkelheit ja dann auch noch miterleben.
Die geführte Tour kann ich im übrigen nur empfehlen, allerdings sollte man dafür über ausreichend gute Englischkenntnisse verfügen (alles läuft über Micro und Headset, da man den Guide dort sonst nicht gut verstehen würde, da es zu laut drum herum ist). In unserer Gruppe waren ca. 10 Personen und begleitet wurden wir von 2 älteren Damen, die eine hat bei den Anschlägen ihren Sohn, die andere ihre Tochter verloren. Alle eingesetzten Tourguides verbindet ein solches Schicksal mit 9/11.
Die geführten Touren kann man (war zumindest kürzlich so) auch noch ziemlich kurzfristig online buchen (1-2 Tage vorher), Restplätze, falls vorhanden, kann man im Besucherzentrum dann auch ganz kurzfristig noch bekommen. Wartezeiten gibt es quasi keine, die geführten Touren marschieren an den Warteschlangen vorbei! Der Preis beträgt übrigens 10$, weitere 10$ kostet der Besuch des kleinen Museums im Besucherzentrum, das muß man aber nicht unbedingt dazu buchen.
-
geschrieben 1357050050000
Also wir waren vom 15.12-20.12.2012 in New York. Haben die Karten morgens an der Rezeption bestellt und ausgedruckt. Sind dann direkt dort hin gefahren mit 4 Personen.
Konnten sogar noch die Uhrzeit für den Tag wählen, war überhaupt kein Problem.