• port119
    geschrieben 1217098375000

Hallo!

Kurze Frage:

Wie lange dauert ungefähr die Abfertigung nachdem

man gelandet ist?

Also, Einreiseformalitäten, Gepäck holen, ....

Zweite Frage:

Wie lange braucht man vom JFK per Airtrain und U-Bahn

ins Zentrum?

Wir werden wohl erst gegen 20:30 landen und ich

möchte den privaten Vermieter informieren, ab

wann wir uns ungefähr treffen können.

Danke!

Gruss Rene

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1217102241000

hallo,

wir hatten Glück! Koffer und Einreise dauerten ca. 50 Minuten. Unsere Koffer waren fast die ersten, und weiter ging es schnellen Schrittes zur Einreise und dort waren keine langen Warteschlangen. Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen, weil wir den Transfer nach Manhattan mit dem Supershuttle hatten.

Viel Spass in NYC.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1217156836000

Hallo Rene,

ich würde auch sagen, daß meine letzte Einreise in New York-JFK von den Formalitäten her nicht mehr als 45 Minuten gedauert hat, zumindest aber keine Stunde.

Nach dem Ausstieg aus dem Flieger haben wir uns in die Reihe vor den Einreiseschaltern angestellt....das ging dann recht flott, weil an mehreren Schaltern Officer saßen, dort wurde man "fotografiert" und mußte die beiden Zeigefingerabbrücke abgeben sowie die beiden im Flugzeug ausgefüllten Formulare....das zweite mit der Zollerklärung hat man dann wieder bekommen um es nach der Gepäckaufnahme beim Zolldurchgang abzugeben.

Also nach dem Durchgang durch die Einreiseschalter war das Gepäck auch schon auf dem Band, man ging damit durch den Zoll ohne kontrolliert zu werden, was auch schnell ging, und schon konnte man das Flughafengebäude verlassen...alles in allem wie gesagt unter einer Stunde vom Ausstieg aus dem Flieger bis zum Verlassen des Flughafengebäudes.

Da ich ebenfalls mit dem "Super Shuttle" zum Hotel gefahren bin, kann ich zu Deiner anderen Frage auch nichts sagen.

LG - Ronald

• port119
    geschrieben 1217160051000

Hallo!

Danke für die Infos. Klingt ja, als wenn es recht flott geht.

Über den "Super-Shuttle" habe ich hier schon sehr

versch. Meinungen gelesen.

Manchmal soll's super laufen und manchmal kurvt

der Bus wohl stundenlang rum oder steht im Stau.

Ich dachte, dass ich da mit der Air Train + UBahn

auf der sicheren Seite wäre - und dazu noch etwas

günstiger.

Wegen der Sicherheit braucht man sich ja angeblich

keine Gedanken machen oder seid ihr da anderer

Meinung, wenn man erst spät Abends/Nachts vom

Flughafen in die Stadt unterwegs ist?

Und wieder ein herzliches Danke-Schön!

Gruss Rene

• Redneck
    geschrieben 1217163431000

Hallo Rene!

Mit der U-bahn bist du wohl am Günstigsten darn. Die fahrt vom Howard beach (JFK) nach Midtown Manhattan dazert ung. 60 min. Ist mit viel gepäck aber etwas anstrengend. Die New Yorker u-Bahn ist seit ein paar Jahren relativ sicher geworden, da vor allem in en Abendstunden auch Polizisten in den Abteilen mitfahren, passieren kann natürlich immer etwas aber das ist ja auch in münchen oder berlin nicht anders. Die Abfertigung bei der einreise dazert in JFK normalerweise nie länger als 45 - 60 minuten.

Vom terminal fährt ein Shuttlebus zur Metro Station. dort kannst du am Schalter die fahrkarte kaufen. Falls du länger in manhattan verweilst empfehle ich dir die metrocard die gibts für 3 oder 7 tage und berechtigt für beliebige fahten mit der metro und den Bussen.

Besorge dir dort auch unbedingt eine Metro- Liniennetz karte. Am anfang ist es sehr verwirrend mit den linien,aber wenn man das system mal durchscchaut ist es eigentlich simpel. beachten musst du das es Expresszüge und localzüge gibt. Erstere halten nicht in jeder station. bevor du die metro betrittst musst du wissen ob du uptown (nach norden) oder downtown (nach Süden) fahren willst denn es gibt in den meisten Stationen seperate Bahnsteige. Nach zwei dreimal falschfahren , diese erfahrung hat wohl schon jeder gemacht, lernt man es dann schnell.

Stefan
  • port119
    geschrieben 1217198881000

@Redneck:

Danke fuer die Infos. Klingt doch schon mal prima.

Rund 2.5 Stunden sollten also ungefähr reichen.

Wir werden wohl min. 7 Tage - eher 10-14 Tage in NYC

sein. Die Metrocard ist schon fest eingeplant ;-) Bzgl.

des New York Pass sind wir noch am überlegen, ob es

sich (für uns) lohnt.

Gruss Rene

• anchesa
    geschrieben 1217239096000

Wir haben ca. 30 Minuten bei der Einreise angestanden. Die Koffer liefen danach schon auf dem Band rund, sodass wir sie nur noch mitnehmen mussten. Wir sind dann ca. 10 Min mit dem Airtrain gefahren (kommt darauf an von welchem Terminal aus du startest) und dann mit der LIRR zur Pennstation. Das war alles ok. Der Stress fing dann an um von der Pennstation zum Hotel in Midtown zu kommen. Nachdem wir stundenlang auf den Bus warteten haben wir uns dann von dort ein Taxi genommen. Was noch sehr stressig war, dass in den U-Bahnen fast keine Rolltreppen sind und wir mit den schweren Koffern die ganzen Treppen laufen mussten. Wir waren fix und fertig als wir im Hotel ankamen.

• port119
    geschrieben 1217242158000

@anchesa:

Danke für Deine Antwort.

Klingt ja doch etwas nach Stress mit der UBahn usw.

Die Flüge habe ich gerade online gebucht. Wir fliegen

mit der KLM und kommen schon um 15:20 an. ;-)

Werden uns also schön durch die Rushhour kämpfen,

aber dafür nicht mitten in der Nacht irgendwie zu

unserer Unterkunft finden müssen. Bei Tageslicht

ist vielleicht doch einfacher und sicherer.

Wir sind meistens mit wenig Gepäck (Rucksack oder

Rollkoffer) unterwegs. Damit sind wir auch schon 6

Monate durch Australien und Asien gereist und bei

35 Grad durch Bangkok gepoltert. Da wir nicht jeden

Abend schick Essen gehen (eigentlich nie) und wohl

nur 1x ins Theater brauchen wir nicht so viel tolle

Klamotten und Waschmaschinen soll's in NY ja auch

geben ... oder?

Mit "wenig" Gepäck sollte man ja ganz gut vorwärts

kommen.

Ach ja - wir landen auf dem JFK. Wie ist denn da

die genaue Verbindung? Danke!

Grüße Rene

• anchesa
    geschrieben 1217319470000

Wenn ihr nur wenig Gepäck habt, geht es vielleicht. Wie gesagt, mit dem Airtrain in die LIRR ist es gar kein Problem. Wir hatten eben 2 große Koffer dabei einen kleineren Trolley, einen Rucksack und meine etwas größere Handtasche. Wir sind eben nach 4 Nächten NYC noch für 3 Wochen weiter in den Westen geflogen, daher hatten wir auch noch mehr dabei.

Vielleicht könnt ihr auch mit Airtrain und LIRR zur Pennstation fahren und dann gleich ein Taxi rufen und gar nicht erst auf den Bus warten. Dann habt ihr am Ende immer noch Geld und Zeit gespart und müsst eben nur die Treppen in der PennStation als Stress in Kauf nehmen. Aber mit eurem wenigen Gepäck sollte das gehen.

Kosten: Wir hatten für 2 Personen gezahlt:

10 Dollar Airtrain bis Jamaica Station

+ LIRR 10 Dollar (Offpeak)

+ 10 Dollar Taxi ins Hotel nähe Columbus Circle

also zusammen 30 Dollar statt ca. 60 für komplett Taxi fahren

Schau mal unter: http://lirr42.mta.info/index.asp

Da kannst du dir die LIRR Verbindungen zur gewünschten Zeit raussuchen

Ach ja die Verbindung JFK zur Jamaica Station ist ganz einfach. Einfach den Schildern Richtung Airtrain folgen und dann in Richtung Jamaica einsteigen. Du zahlst erst wenn du an der Jamaica Station angekommen bist. Also einfach ohne Ticket einsteigen. Kannste auch nochmal hier nachschauen:

http://www.panynj.gov/Airtrain/ und dann "Around JFK Airport" klicken.

• Ardona
    geschrieben 1217718595000

Also wir hatten jeder einen großen Koffer und einen Rucksack und auf dem Rückweg noch ne Reisetasche,

sind vom JFK mit dem Air Train und der U-Bahn gefahren.

Fand das sehr angenehm und soooo viele Treppen sind da nun auch wieder nicht, meiner Meinung nach.

Aber jeder empfindet das denk ich anders.

lg

viel spaß

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!