• KenWinter
    geschrieben 1241191082000

..Abfertigung ist..nun ja..wenn man Glück hat schnell..30 Minuten oder wenn man pech hat wie ich 2 Std...

Es kommt darauf an, ob man derjenige ist den sie auspicken zum verhören :-)

Aber ist auch witzig wenn man ins Airpot PD kommt - richtig mit echten Officern und Fahne..

Normalerweise :

Zuerst gibts Abdrücke beider Hände und Irisvermessung mit Bild und Ausweiskontrolle..Esta haben sie schon im PC und musste nicht nochmal vorgelegt werden.

Mit Fahrt und kofferabholen sollte man es in 1,5 Std nach Manhattan schaffen ;) ..

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • somi
    geschrieben 1241257504000

bei uns gings recht fix, wir waren nach gut 35 minuten mit allem fertig. fingerabdrücke, irisscan ......stempel in den pass und ein nettes : have a good time und schon waren fertig. die fahrt nach manhattan dauerte gut eine stunde.

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1241287621000

Hallo,

das ging ruck zuck bei uns!

So schnell waren wir noch ie in einem Land :-)

Das dauert in Ägypten schon länger ;)

Viele Grüße

Peter

• Twiemey
    geschrieben 1241649085000

Hallo ihr Lieben,

wir sind Samstag zurück aus New York und ich kann nicht sagen, dass es ewig lange am JFK gedauert hat. Eine gute Stunde würde ich mal behaupten. Ist halt doch alles aufwändig, was sich die Amerikaner da haben einfallen lassen.

Klar nervt es in dem Moment, aber andersherum, wenn man bedenkt, weshalb das alles so praktiziert wird, ist es doch verständlich.

Die ESTA Formulare haben jedenfalls vor Ort niemanden interessiert, denke die sehen das schon alles in ihrem (verspiegelten) PC.

Lediglich auf dem Rückflug wird es momentan wegen der Swine Flue etwas spannend, da hat auch Deutschland mal mit auszufüllenden Formularen reagiert und wer Symtome zeigt, wird gleich am Flughafen eingecasht und unter Quarantäne gestellt... :shock1:

Aber sonst, no problem, viel Spaß in NYC! ;)

• somi
    geschrieben 1241688690000

also ganz ehrlich , ich nehme lieber ein paar minuten warten in kauf , als wenn alles im schnelldurchgang erledigt ist. ich weiß doch von vornherein was mich erwartet, wenn ich am jfk ankomme. wir waren im märz in nyc und bei uns hat es gute 35 bis 40 min. gedauert. es gibt schlimmeres!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!