@ Reiselilly,
mach mir keine Angst - wieso hat das bei Euch nicht geklappt bei der Rücktour - wann sollte der Shuttle denn am Hotel sein, und wann habt Ihr Euch dann letztlich für ein Taxi entschieden?
Es heißt ja immer, dass es wegen der "Rush hour" am Nachmittag zu Verzögerungen kommen kann, und man bekommt eigentlich eine ziemlich frühe Abholzeit mitgeteilt die das schon berücksichtig um nicht den Flug zu verpassen.
2006 war gerade an meinem Abholtag, ich glaube es war der 26. Dezember, dieser Transportarbeiter-Streik. In allen Straßen nur "stop and go" und mein Shuttle kam auch...na bestimmt 20 bis 30 Minuten später...aber noch rechtzeitig...da hatte ich auch schon überlegt was ich mache...ins Hotel gehen und bei SuperShuttle anrufen, auf die Gefahr hin, dass ich dann draußen den Fahrer verpasse, oder weiter ausharren...
Er kam dann aber doch noch als ich weiter draußen wartete.
Im letzten Jahr war er dann sogar überpünktlich, nur da waren die Leute in einem andern Hotel schon mit dem Taxi weg, weil wir offensichtlich etwas später dort waren. Jedenfalls ist da der Fahrer auch ganz aufgeregt rumgesprungen und hat mit seinem Chef telefoniert.
Also ich würde mal meinen in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren, auch wenn es vielleicht schwer fällt wenn man daran denkt, daß man den Flieger verpassen könnte.
Liebe Grüße - Ronald