• Seebastian
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1227636541000

    Hallo,

    ich möchte gerne nächstes Jahr mal nach New York fliegen, als Einzelperson. Gibt es dafür auch Pauschalangebote? Natürlich mit Transfer und Frühstück. Oder ist eher ratsam nicht alleine nach New York zu fliegen? Und wie sicher ist New York für Touristen?

    Gruß

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10858
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1227637395000

    hallo,

    natürlich kannst du gut alleine nach NYC fahren. Ich habe mich dort sehr sicher gefühlt, aber auch dank der hohen Polizeipräsenz. Flug und Zimmer kannst du privat oder über die Reiseveranstalter

    buchen. Allerdings wirst du wohl einen Einzelzimmerzuschlag bezahlen müssen, schau einfach mal in die Kataloge. Wenn du ein Hotel über einen Veranstalter buchst, dann kannst du auch den Transfer mitbuchen. Es soll aber auch einfach sein, mit der U-Bahn vom Flughafen nach Manhattan zu fahren. Acht auch auf die Flughäfen, die deine Fluggesellschaft anfliegt, wegen Transfer.

    Such dir nur ein Hotel aus, welches mitten im Geschehen ist, damit du abends nicht irgendwo alleine noch rumlaufen musst.Ich war im Hotel Hampton Inn MadisonSquareGarden. Schau dir meine Bewertung an. Ich weiss aber nicht ob auch Einzelzimmer vorhanden sind, aber warum nicht ?

    Wenn du noch Fragen hast dann melde dich, ansonsten kannst du dich hier im NY- Forum schon vorab ganz schön schlau machen ;) .

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1227696292000

    Klar kann man allein nach NYC fliegen. Aber wie gesagt: Es gibt sozusagen keine Einzelzimmer. Du zahlst praktisch doppelt, da die Preise pro Zimmer und nicht pro Kopf abgerechnet werden.

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1227803349000

    Hallo

    Wie oben schon erwähnt kostet es allein mehr an Geld - dafür sparst du Nerven, da du dann einfach nach deinem Gusto die Stadt kennenlernen kannst. Niemand muss gefragt werden und niemand meckert... Ist doch auch schön gell?

    Zudem leben über 2 Millionen Singles in der Stadt ;)

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1227814068000

    Ich gebe "mawota" recht, allein in New York hat was für sich - ich hab's ja auch schon dreimal hinter mir und das vierte Mal kommt in knapp 18 Tagen. ;)

    Niemand der quengelt, dass er nicht mehr laufen kann, keiner der woanders hin will, man kann machen was man will, von frühst um 7 bis Mitternacht - und langweilig wird es einem bestimmt nicht. Nur blöd ist manchmal, dass man keinen hat, der einen fotografieren kann, aber bisher habe ich IMMER nette Leute gefunden, die dazu bereit waren...und die sind auch nicht mit dem Fotoapparat weggerannt. :laughing:

    Nur einmal im Rockefeller Center vor dem Weihnachtsbaum am Morgen gegen 8 Uhr...als ich da eine Angestellte die dort patroullierte ansprache, meinte sie ziemlich barsch "I'm working"...na ja, hat das Bild eben jemand anders gemacht. ;)

  • Seebastian
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1228006479000

    ...na dann werde ich mich mal umschauen. Ich werde wohl was passendes finden. Ist das eigentlich Standart das bei den meisten Angeboten kein Transfer dabei ist? Wenn man dort noch nie war ist das doch etwas unangenehm...

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1228037328000

    Also ich muß sagen, dass ich meine Reisen nach New York grundsätzlich im Reisebüro gebucht habe und ohne jetzt Werbung für einen speziellen Reiseanbieter machen zu wollen - DERTOUR hat das immer gut gemacht.

    Das kostet zugegeben mehr, als wenn ich alles individuell und im Internet zusammenbuche, dafür nehme ich aber sozusagen mein komplettes Reisepaket mit aus der Agentur mit nach Hause und habe einen Ansprechpartner.

    Lieber bezahle ich etwas mehr, als später dann z. B. in New York am Flughafen mit dem Koffer umherzulaufen und den Bus- oder U-Bahn-Terminal zu suchen - die Nerven kann ich mir sparen. ;)

    Man kann dann auch gleich verschiedene Sachen, wie z. B. den Flughafen-Transfer mit "SuperShuttle" oder eine Stadtrundfahrt mit dem Bus zubuchen.

    Es werden auch z. T. Pakete angeboten.

    Allerdings kann man ja dann auch über das Internet Tickets buchen - habe ich in diesem Jahr mit dem "Christmas Spectacular" in der Radio City Music Hall gemacht und mit einem Ticket für die Freiheitsstatue.

    LG - Ronald

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10858
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1228045553000

    Hallo Sebastian,

    ich habe auch wie Ronny Hotel und Transfer über DER-Tour gebucht. Du bekommst von DT ein Voucher, wo dann extra für den Transfer mit SupperShuttle ein Bon ist, den du dann im Flughafen am Schalter von SuperShuttle abgeben musst. Du bekommst dann eine Nr. gesagt, und wirst dann später aufgerufen und kannst dann in deinen Shuttle einsteigen. Allerdings werden dann mehrere Hotels in Manhattan angefahren, und wenn du Pech hast, bist du der Letzte (so wie wir :( ).

    Für die Rücktour vom Hotel zum Flughafen muss du selber 1-2 Tage vor Abflug den Shuttle-Service anrufen. Du wirst dann gefragt wann dein Flieger geht, bekommst eine Buchuns-Nr. und die Abhol-Uhrzeit durch gesagt. In der Regel klappt das dann auch (nur bei uns nicht :( ). Wir mussten dann mit dem Taxi zum Flughafen. Festpreis = 45 $ + Maut+Steuern. Wir haben allerdings von DERTOUR die Taxikosten erstattet bekommen.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1228052893000

    @ Reiselilly,

    mach mir keine Angst - wieso hat das bei Euch nicht geklappt bei der Rücktour - wann sollte der Shuttle denn am Hotel sein, und wann habt Ihr Euch dann letztlich für ein Taxi entschieden?

    Es heißt ja immer, dass es wegen der "Rush hour" am Nachmittag zu Verzögerungen kommen kann, und man bekommt eigentlich eine ziemlich frühe Abholzeit mitgeteilt die das schon berücksichtig um nicht den Flug zu verpassen.

    2006 war gerade an meinem Abholtag, ich glaube es war der 26. Dezember, dieser Transportarbeiter-Streik. In allen Straßen nur "stop and go" und mein Shuttle kam auch...na bestimmt 20 bis 30 Minuten später...aber noch rechtzeitig...da hatte ich auch schon überlegt was ich mache...ins Hotel gehen und bei SuperShuttle anrufen, auf die Gefahr hin, dass ich dann draußen den Fahrer verpasse, oder weiter ausharren...

    Er kam dann aber doch noch als ich weiter draußen wartete. ;)

    Im letzten Jahr war er dann sogar überpünktlich, nur da waren die Leute in einem andern Hotel schon mit dem Taxi weg, weil wir offensichtlich etwas später dort waren. Jedenfalls ist da der Fahrer auch ganz aufgeregt rumgesprungen und hat mit seinem Chef telefoniert.

    Also ich würde mal meinen in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren, auch wenn es vielleicht schwer fällt wenn man daran denkt, daß man den Flieger verpassen könnte. ;)

    Liebe Grüße - Ronald

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10858
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1228057842000

    @ Ronny,

    ich glaube das SSh sollte uns um 13.30 Uhr abholen. um 13.15 kam ein, und holte einen anderen Gast ab, auf den es auch noch warten musste ca. 10 Min. Wir zeigten dem Fahrer unsere Buchungs-Nr, aber er sagte immer No,no. Er sprach sehr schlecht englisch (schlechter als wir ;) ), und nahm dann den anderen Gast mit. Wir warteten weiter, und unser Rezeptions-boy telefonierte dann mit SuperShuttle, insges. 3 mal. Beim 3 mal, war es glaube ich 14.15 Uhr, und SuperShuttle sagte ihm dann, wir wären schon lange abgeholt worden :laughing: . Da war dann die Zeit für uns gekommen ein Taxi zu nehmen.

    Wir kamen dann noch rechtzeitig zum JFK, und unsere Maschine startete dann sowieso noch eine Stunde später als geplant ;) .

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!