Das ist aber nicht der ganz normale Explorer Pass oder? Da kann man ja auch auff ESB und aus das ToTR oder hab ich da was falsch verstanden?
Anstehzeiten an Sehenswürdigkleiten
-
geschrieben 1249418193000
-
geschrieben 1249481422000
Hallo!
Wir hatten uns den New York Pass für 7 Tage geholt und ihn auch sehr gut genutzt. Waren auch des öfteren im Planet Hollywood essen, wo man täglich 10 USD Gutschein für hat.
Ansonsten fand ich beim Pass klasse, dass man jeden Tag wieder hin konnte. So waren wir morgens ganz früh nauf dem Empire State Building und an einem anderen Tag zum Sonnenuntergang. Eine Fast-Line haben wir für beim ESB nicht gesehen. Hatte meinen Pass vorgezeigt, aber wir mussten in der Reihe bleiben. Morgens ganz früh haben wir nicht lange gewartet. Aber zum Sonnenuntergang war richtig viel los.
Zur Freiheitsstatue waren wir auch mit dem Pass. Wir haben unseren Jetlag ausgenutzt und sind gleich am nächsten Morgen ganz früh mit der Bahn zur Ablegestelle und haben die erste Fähre genommen. Es war echt toll. Keine Touris auf den Bildern zu sehen! Auch ist das Fotografieren so früh vom Licht her ganz toll! Wir sind dann nicht mit der ganzen Meute gleich zur Statue sondern sind anders herum gelaufen und hatten so die Statue bei unserer Umrundung fast für uns allein! Mir hat es dort sehr gut gefallen. Konnten mit unseren Karten sogar nach oben rauf! Es war toll!
Viel Spaß in NY!
Melanie
-
geschrieben 1249493496000
Leider ist es seit Anfang des Jahres nicht mehr möglich jeden Tag wieder die gleichen Attraktionen mit dem New York Pass zu besuchen - die "Philosphie" hat sich geändert, dafür sind aber neue Sachen dazu gekommen, wie "Top of the Rock".
und sind wir mal ehrlich....die meisten Dinge hat man ja doch nur einmal besucht, höchstens vielleicht die Aussichtsplattform des ESB zu verschiedenen Tageszeiten...nun muß man das zweite Ticket halt (leider) bezahlen.....
-
geschrieben 1249499153000
Wie ist denn das mit dem Explorer Pass, da kann ich mir die Sehenswürdigkeiten ja aussuchen, je nachdem ob ich drei, fünf oder zehn gewählt habe, richtig? Kann ich also damit auch zwei mal aufs ESB gehen, wenn ich dann halt zwei attraktionen von meiner Kartte gestrichen bekomme, oder kann ich trotzdem nur einmal hin und muss die anderen neun mal woanders hin?
-
geschrieben 1249502226000
Hallo Funny
Es gibt 2 NY pässe......
bei dem einen gibt es ( so wie du es gelesen hast ) NUR ermäßigungen....
bei dem, den ich mir bestellt habe ( 3 tage 115 $ (c.a. 85 € )p. P online.......bei FTI hätten 2 tage so viel gekostet....) sind 50 attraktionen KOSTENLOS.....einige sind mit Führungen.....
Auf deren homepage stehen alle 50....
Tolle sachen dabei...MoMa, Naturkunde museum ( das von "nachts im Museum " ) Rockefella C., Empire State B., Madison Square Garden oder the Body ( Gunter hagens Körperwelten ausstellung ), madame tussauds..............
man hat ab dem tag de entwertens eben entweder 1, 2, 3 oder 7 tage zeit.
ich finde es vom preis echt klasse und bei den "wichtigsten " sehenswürdigkeiten hat man eine fast lane und kann an der schlange vorbei gehen.....spart ne menge zeit
mann kann es sich entweder schicken lassen oder das geld sparen ( so wie wir ) und es vor ort im planet hollywood abhohlen.....
also viel spass dir....
LG
Cubalady
-
geschrieben 1249503510000
Irgendwo hatte ich vor einigen Monaten, weil ich mich auch für "Bodies… The Exhibition" interessiert habe gelesen, dass es sich nicht um eine Ausstellung von Gunther von Hagens handelt und mit ihm und seinen "Körperwelten" nichts zu tun hat.
Muß ja deswegen nicht schlechter sein vielleicht gehe ich im Dezember auch mal rein...
-
geschrieben 1249504201000
Ja, unterschieden wird doch in den New York Pass, bei den daqs ganze nach tagen geht und in den New York Explorer Pass, bei dem man je nachdem eine bestimmte Anzahl von Attraktionen besuchen kann. Oder bin ich da Falsch?
-
geschrieben 1251209584000
Hallo Experten,
sind nach einer Kreuzfahrt leider nur einen Tag und einen Abend in N.Y. und möchten die Zeit natürlich ausnützen. Stellen uns das so vor: Metrotageskarte (Preis? Am Automaten?) kaufen,
dann los zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Irgendein Pass lohnt sich dann wohl nicht?
Kann man Karten z.B. für Rockefeller C. vorbestellen, online odr vor Ort?
Und noch eins: Gibt es eigentlich Ermäßigungen für Schwerbehinderte in den USA?
Danke und liebe Grüße Hannelore