• Reisefreundin1412
    geschrieben 1338466673000

Danke schon mal an alle für die vielen hilfreichen Tipps!

Hätte da noch mal ne andere Frage.

Tickets für Top of The Rocks oder für das Empire kann man ja auch schon vorab (Reisebüro oder Internet) kaufen. Stimmt es, dass man sich dann trotzdem noch in die lange Warteschlange einreihen muss? Hätte vermutet, dass wenn man schon Tickets hat, sich an eine andere, kürzere Schlange anstellen kann. Sonst würde das vorabkaufen ja keinen Sinn machen. Hier aus den diversen Themen im Forum bin ich leider nicht ganz schlau geworden. :-(

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • AKQ1987
    geschrieben 1338471267000

Halli Hallo :-)

Ich habe bei meinem ersten Besuch den Besuch auf das Empire State Building vorgebucht und wir mussten nichts desto trotz in der Warteschlange stehen. Der einzige Vorteil waren 5% Online-Bonus. Ich kann dir nur empfehlen die Tickets vor Ort zu kaufen.

Vom Stressfaktor ganz egal und die 5% machen den kohl auch nicht fett.

Liebe Grüße, Anne

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1338471599000

Danke Anne!

Ist wohl auch sinniger, dies spontan zu machen. Wär ärgerlich, wenn man einen festen Termin hat und das Wetter bzw die Aussicht mies ist.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • JoAnchro
    geschrieben 1338473923000

Hallo,

wir haben uns im Vorfeld unseres NY-Besuches für einen NY-Explorer Pass mit 5 Attractions entschieden - schliesslich haben wir davon leider nur 4 Attractions genutzt - aus Zeitgründen (4 Tage in NY). Bei einem nächsten NY-Besuch würden wir nicht wieder im Vorraus für einen Pass zahlen - auch wenn es noch so verlockend scheint.

Apropos: Wir haben eine geführte Fahrradtour durch den Central Park mitgenommen, bei schönem Wetter ist das sehr empfehlenswert!

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1338475387000

Hallo,

wir hatten auch keine Karten fürs ESTB und fürs TotR vorab gekauft. Denn so kann man doch etwas spontaner sein, und man muss nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein. Übrigens, Warteschlangen geht nocht, schlimmer sind die Warteschleifen, ähnlich wie am Flughafen beim check in.

Tipp: versucht mal Sonntagsabends so gegen 20 Uhr aufs ESTB zu kommen. Wir hatten das Glück, ohne Wartezeiten direkt nach oben zu fahren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • AKQ1987
    geschrieben 1338478273000

Hey nochmal :-)

Genau - ich kann nur empfehlen, entweder in der Woche diese Top-Attraktionen zu besuchen.

Z.B. bei gutem Wetter Donnerstag am spät nachmittag hoch aufs Empire State Building und etwas dort verweilen und beobachten, wie langsam die Soner untergeht. Das ist wirklich super genial...

Alles in allem gilt, dass die City am Wochenende natürlich noch voller ist als sonst - daher bietet sich am besten ein schöner Spaziergang durch den Central Park an um das Treiben der New Yorker und der vielen Touristen zu beobachten.

Also: Vorbuchen lohnt nicht, wenn dann kann man nach Paket-Angeboten vor Ort schauen...

So bleibt man flexibler und kann sich nach Wetter oder sonstigen Umständen richten.

Gruß, Anne

• Gila
    geschrieben 1338489249000

Wir haben immer eine Wochenkarte für die Metro gekauft, man kann damit auch die öffentlichen Busse benutzen, fand ich immer praktisch und preiswert.

Karten würde ich wegen des Wetters niemals vorbuchen und bei miesem Wetter zur Woodbury Mall fahren. Dafür haben wir immer ein Auto gemietet, waren aber auch mit 4 Personen, ist dann ungefähr der Bus Preis. Die ganzen Einkäufe kann man dann im Auto lagern. Unterwegs am Hudson River noch eine kleine Pause einlegen ist auch ganz nett, dann noch bei einem Supermarkt anhalten und alles kommt gut nach NY.

Gila

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1338502951000

Bei den Tickets für Top of the Rock wird ja mit Zeitfenstern gearbeitet, die man für seine Auffahrt auf die Aussichtsplattform erhält. Deshalb steht man dort auch nicht stundenlang wie am ESB.

Es ist auch möglich bereits vorher, z. B. am Abend, wenn's dort relativ leer ist, an den Ticketschalter zu gehen und sich ein Ticket für eine Uhrzeit am nächsten Tag zu holen. Dann geht man einfach zu der Teit dorthin und stellt sich in die Reihe derer, die hoch wollen und muss nicht noch mal an die Kasse.

Es gibt übrigens weiterhin günstigere Tickets für TotR bei TrustedTours. Allerdings sind auch dort die Preise mittlerweile gestiegen - nix mehr mit 18 $ :(. Aktuell ist dort das Ticket für 22 $ zu haben, wenn man den Gutscheincode NYTO5 nach Eingabe der persönlichen Daten verwendet, bekommt man noch einmal einen Rabatt von 5% und bezahlt am Ende nur 20,90 $. :D

Nach der Bezahlung muss man sich dann einen Gutschein ausdrucken, der ein halbes Jahr gültig ist. Mit diesem geht man dann zu Top of the Rock und tauscht ihn gegen ein reguläres Ticket  - entweder zum sofort hochfahren, wenn man will und wenn im gegenwärtigen Zeitfenster noch Kapazitäten frei sind - oder zum nächstmöglichen Zeitfenster - oder aber zu einer Wunschzeit an einem anderen Tag.

Ich habe selber schon mehrere Jahre hier mein TotR-Ticket gebucht. Klappt alles problemlos.

LG - R. :D

• AKQ1987
    geschrieben 1338503938000

Super guter tip - danke :-)

War jetzt 2 Mal auf dem ESB aber noch nie TotR.

Werden wir direkt mal dort buchen - wusste nicht,

dass die das dort mit Zeitfenstern machen, klingt ja super organisiert

und man bleibt trotz der Reservierung vollkommen flexibel.

Gruß, Anne

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1338538901000

Ja, das mit den Zeitfenstern, also dass man ein Ticket für eine bestimmte Uhrzeit erhält, ist eine gute Lösung bei TotR und man muss nicht stundenlang in der Reihe stehen wie am ESB.

Siehe Ticketmuster hier. :D

So bin ich im Dezember am Vortag schon mit meinem bei TrustedTours erworbenen und ausgedruckten Gutschein zum Ticketschalter gegangen (Personal fragen, an welchen Schalter man da geanu muss!) und habe mir für den nächsten Tag für kurz vor 16 Uhr, um rechtzeitig zum Beginn der "Blaue Stunde" oben zu sein, ein Ticket geholt.

So war ich dann rechzeitig oben, um den Übergang vom Tag zur Dunkelheit zu erleben. Leider war es kein schöner Sonnenuntegang, weil nicht viel mit Sonne war.

Hier ein paar Bilder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!