• Aquagenius91
    geschrieben 1629368094632 , zuletzt editiert von Aquagenius91

Liebe Forumsmitglieder_innen 

vor einiger Zeit hatte ich mir mal Tipps hier im Forum zu einem Urlaub auf Kreta eingeholt. Daher hat es mich nun wieder hier her verschlagen, denn für den nächsten Trip, habe ich einige Fragen. Ich würde ganz gerne mit einem Kumpel kommendes Jahr oder im Jahr 2023 in die USA fliegen, als Startpunkt wäre New York angedacht, 2-4 Tage die Stadt anschauen und dann die Ostküste entlang nach Miami in ca. 21 Tagen. Zum Abschluss soll es für eine Woche nach Hawaii gehen.

Nun zu den Fragen:

1.  Ich hatte mal gehört, dass es wohl für New York und deren Sehenswürdigkeiten eine Art „Eintrittskarte“ gibt wodurch man für alle Sehenswürdigkeiten den Eintritt vorab bereits bezahlt hat und man nicht großartig warten muss. Stimmt das?!

2.  Würdet ihr die Flüge, sprich in meinem Fall, Miami nach Hawaii und Hawaii nach Hause vorab buchen?

3.  Thema Unterkunft: Hier würde ich wohl vorab nichts groß buchen, höchstens New York und bei der Reise flexibel zu sein. Motels etc. wird es ja (hoffentlich) zu genüge geben.

4.  Was würdet ihr schätzen benötigt man so als Fixkosten, sprich die Flüge, Hotels, Auto, Benzin, hätte da mal grob zwischen 2000-3000€ gerechnet. Vor Ort dann nochmals mit ca. 2000€.

5.  Klingt die dauern von 21 Tagen von New York nach Miami für euch grundsätzlich als ausreichend?

Ich glaube, dass war es vor erst mit den Fragen. Weitere ergeben sich bestimmt aus den Antworten heraus. Ich würde mich über zahlreiches Feedback freuen 

Vorab Danke & bleibt gesund!

Grüße,

Sven

P.S.: ich wollte statt "New York" die "Ostküste USA" auswählen, nur hatte sich das Auswahlfenster direkt von alleine immer wieder geschlossen.

EDIT: Natürlich muss man bis dahin die Situation rund um Corona im Auge behalten und die möglichen Buchungen von hier aus mit möglichen Stornierungsoptionen auswählen.

• Kastenwagen
    geschrieben 1629379047773 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Vorweg : zu welcher Jahreszeit möchtest Du fliegen ? Davon hängt sehr viel ab.

1. Ja, gibt es. Stöber mal im Netz nach den City-Pässen und achte auf den Unterschied zwischen Zeit- und Attraktionen.
    2. Kommt auf Dein Risikobewusstsein an und zu welcher Jahreszeit Du fliegest (z.B. Feiertage )
    3. In allen grösseren Städten solltest Du ( je nach Jahreszeit ) möglichst buchen. Die Preise ( achte immer auf die Steuern und was sonst noch im Hotel dazu kommt ) sind zum Teil horrende. Solltest Du einen Status besitzen, unbedingt Punkte sammeln und einlösen. Schau Dir mal z.B. priceline an. Und nicht vergessen : die Wochenenden sind meisten teurer als von Montag bis Donnerstag. Und überlege Dir sehr gut ob Du mit Frühstück buchst oder ohne :wink:
    4. Nimm Dir mal ein Wochenende Zeit und mach Probebuchungen. Dann kannst Du ungefähr ausrechnen was Du benötigen wird. Lecker essen kann sehr teuer werden( Menues ansehen) . Ein Stück Pizza oder Menü bei MCD und Co ist bezahlbar .
    5. Ja, ausreichend wenn Du Dir nicht viel anschauen möchtest und gerne Auto fährst. Das kann eine tolle Strecke sein. Aber vergiss die 55 mi nicht.

• MrStorm
    geschrieben 1629380009882

Hallo ,

bevor ich näher auf deine Fragen eingehen kann, muss ich leider sagen , dass sein Budget niemals reichen wird .

New York und Hawaii sind mit die teuersten Gegenden in den USA .

2-4 Tage NYC Hotel mind 75-100€ pro Person/Tag

21 Tage bis Miami Hotel mind 50 € pro Person/Tag.

7 Tage Hawai Hotel mind 100 € pro Person/Tag

Das wären schon ~2000 € pro Person und das ist schon knapp kalkuliert.

Mietwagen für 21 Tage bestimmt 1000€. Also 500 pP.

Flüge D-NYC 400€ ,Mia - Hawaii 500€ Hawaii -D 800€.

und das nur wenn du günstige Flüge findest.

Ich denke wenn du dein Budget nicht verdoppelst oder verdreifachst , wird das leider nichts !

Preise sind halt auch stark von der Reisezeit abhängig .

Ich denke für so einen Trip von über 30 Tagen solltest Du ein Gesamtbudget von >8000€ Person planen, damit es realistisch wird .

sorry to say

Gruß

MrStorm

• Kastenwagen
    geschrieben 1629380608064

So brutal wollte ich es nicht schreiben. :wink:

Aber Du hast schon recht mit Deiner Einschätzung. Man muss halt wissen auf was man sich einläßt. Daher die Probebuchungen überall.

Und der ständige Hinweis auf die Jahreszeit / Reisezeit.

Man kann natürlich sparen , in dem man z.B. abseits der großen Städte ein Hotel / Motel bucht aber dann hat man wieder die Fahrerei.

Wir sind mehrfach mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen. Hat was !

• MrStorm
    geschrieben 1629383076644

@kastenwagen

Bevor Ich mir die Mühe mache detailliert auf die Fragen des TO einzugehen, kläre ich ihn halt unverblümt über die zu erwartenden Kosten auf .

In den meisten Fällen hat sich das dann nämlich eh erledigt.

Ein selbstgeplanter und individueller USA Urlaub ist halt kein 2 Wochen Kreta AI Urlaub .

Und da ich alle Ziele des TO selbst bereist habe , denke ich ,dass ich was die Kosten angeht , schon einen guten Überblick habe .

Jetzt warten wir mal , ob nochmal was kommt ….

Gruß

MrStorm

• Kastenwagen
    geschrieben 1629383548989

@MrStorm

..dann weiß ich ja wen ich fragen kann, wenn Savannah und Charleston dran sind. FL ist nicht meine Welt , NY kenne ich gut und Hawaii hatte ich noch nie auf dem Zettel. Keine Ahnung warum.

@Sven : lass Dich nicht abschrecken und wenn Du z.B. Hawaii weg lässt, Dir mehr Zeit für die Reise von oben nach unten nimmst, auf bestimmte Dinge achtest , könnte es trotzdem was werden.:four_leaf_clover:

• MrStorm
    geschrieben 1629384956059

@ kastenwagen

Die Gegend um die Carolinas/Georgia sind jetzt nicht mein Spezialgebiet, ich war aber schon mal da.

Aber wenn du Fragen hast, versuche ich gerne zu helfen.

@Sven

wie Kastenwagen geschrieben hat, wäre es eine Option nur NYC und den Roadtrip gen Miami zu machen und die Gesamtreisezeit auf 3 Wochen zu reduzieren.

4 Tage NYC - 14 Tage Roadtrip - 3 Tage Miami und dann könnte das evtl mit dem Budget passen.

Oder halt das Budget deutlich erhöhen.

Gruß

MrStorm

• Aquagenius91
    geschrieben 1629400529364

@Kastenwagen @MrStorm

vorab vielen Dank füreure zahlreiche Rückmeldungen und ich bitte darum da nicht um den heißen brei drum herum zu reden, wenn die Planung völliger mist ist, dann raus damit. Was hinsichtlich der Budget-Planung zutreffend ist. Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass ich diesbezüglich so daneben legen würde. Daher hierfürschon einmal ein großes Danke!

Eventuell wäre es dann sinnvoller "nur" den Trip von NYC nach Miami anzugehen, und Hawaii separat mal anzureisen. ich muss gesetehen, das Hawaii schon ein ein nicht alls so kleiner Traum von mir wäre. Finde diese Insel traumhaft. Sicherlich wäre es auch möglich das Budget zu verdoppeln, mit einerm Jahr mehr sparen. Stand jetzt würde ich es für besser erachten diese Trips zu trennen. Gerne plane ich hierfür dann auch in Summe 4 Wochen ein.

Ich dachte auch das die Motels z.b beim trip von NYC nach Miami deutlich günstiger wären als 50$ die Nacht.

Bezüglich der Jahreszeit wäre ich komplett ungebunden, dies könnte ich schon so legen, wo es eher auf eine günstigere Zeit zutreffen würde. Welche wäre denn da die "beste" Reisezeit?

Aufgeben gibts nicht : )

Bleibt gesund!

• MrStorm
    geschrieben 1629405015387 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo ,

erstmal halte ich es für eine gute Idee die Urlaube zu splitten und Hawaii separat zu bereisen.

Der häufigste Fehler von USA Neulingen ist es nämlich zu viel in zu kurzer Zeit zu wollen.

Dabei werden häufig die Dimensionen des Landes unterschätzt.

Beispielsweise ist der Flug Mia -Hawaii ein mind.10 Std Flug, falls es nonstop Verbindungen gibt.

Selbst die vermeintlich kurze Strecke NYC -Miami sind auf direktem Weg ohne Abstecher über 2000km.

Mein erster Rat wäre ,Kauf dir einen guten Reiseführer und lies Reiseberichte in einschlägigen Foren.

Da bekommst du schon mal einen groben Überblick.

Dann mach dir eine ungefähre Route mit den Sehenswürdigkeiten die für dich interessant sind und schau die die Strecken auf Google Maps an .

Danach recherchier Hotel und Mietwagenpreise und gucke , ob das für dich so passen würde .

so ein Roadtrip ist viel Planung , das zahlt sich aber später dann aus !

Zur Reisezeit :

Da du dich in komplett unterschiedlichen Klimazonen befindest, ist es schwierig da genau was zu sagen.

Für NYC gilt als wettertechnisch beste Reisezeit der Früh oder Spätsommer, allerdings sind da auch die Preise für Hotels am höchsten .

Für Süd Florida sind es eher die Wintermonate , wobei auch da die Preise logischerweise am höchsten sind .

Einen guten Kompromiss finde ich persönlich den Mai.

In NYC ist es noch nicht zu heiß und in Florida ist noch keine Regenzeit .

Vom Preis her sind die Wintermonate in NYC deutlich günstiger , in Florida eher die Sommermonate .

Wie du siehst, ist das alles nicht so einfach und erfordert etwas Arbeit bei der Planung .

Zu den Hotelpreisen zwischen NY und Mia ist zu sagen, dass so näher man an touristischen Standorten übernachten will, desto teurer wird es .

Klar bekommt man auch ein Zimmer für 60-70 $die Nacht ,aber dann eher weit weg vom Schuss oder deine Ansprüche sind so klein, dass dir alles egal ist.

Es gibt wirklich grausame Buden, in denen ich nicht mal tot überm Zaun hängen will .

Der von mir genannte Preis von 100€/Nacht pro Zimmer ist eher ein Durchschnitt am untern Ende .

Mit viel weniger sollte man nicht planen.

Zum Thema Hawaii solltest du dann gegebenenfalls auch noch mehr recherchieren, da es ja nicht eine Insel , sondern mehrere sind .

Grundsätzlich sollte man Hawaii einen eigenen Urlaub gönnen, da man sonst der Schönheit nicht gerecht wird .

soviel erstmal von mir ….

Gruß

MrStorm

• Kastenwagen
    geschrieben 1629434966876

Prima ! Da steht ja schon alles ! :thumbsup:

@Sven

Es steht nirgendwo geschrieben, dass Du erst die Reise NY > FL machen solltest / musst.

Wenn Hawaii ein Traum von Dir ist , dann mach diese Tour zu erst. Es gibt nix schlimmeres als feststellen zu müssen : wäre ich doch besser !

Erinnerungen kann einem niemand nehmen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!