hallo! ich hab schon sehr viele nützliche infos hier im forum gefunden und hab jetzt eine frage bzgl. nächtigung in ny. wir haben im westen der usa, allerdings nicht in den städten, stets gute erfahrungen mit b&b gemacht - gibts diese auch zentral in ny? wir sind zu viert für 6 tage dort und reisen dann weiter. ich danke euch schon für eure antworten!
bed and breakfast in new york?
-
geschrieben 1204317408000
-
geschrieben 1204667320000
schade, mit b & B in new york dürfte es keine erfahrungen geben. wenn ich mich nun als new york-neuling auf hotelsuche mache, welchen straßenbereich würdet ihr mir empfehlen, um so zentral wie möglich zu sein?
-
geschrieben 1204707894000
Hallo,
ich kann dir das Hotel Hampton Inn Madison Square Garden empfehlen. Ich war im letzten Jahr selbst dort. Im Hotel gibt es sogar ein amer. Frühstücksbuffet, das ist im Preis enthalten. Das Hotel liegt sehr zentral zu allen U-Linien und das Empire-State-Building und der Broadway sind zu Fuß zu erreichen. Schau dir bei HC die Hotelbewertungen an, sie sind sehr überzeugend.
LG
Reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1204710908000
Hallo
Im allgemeinen empfehle ich meinen Freunden das folgende Gebiet für gut:
von der 34.Street im Süden bis Central Park South im Norden
von der Lexington Avenue im Osten bis zur 6.th Avenue (Av of the Americas) im Westen. In diesem Gebiet finden sich viele Hotels, von relativ günstig bis super teuer. Im Gebiet um das Empire State und Penn Station/Madison Square Garden gibt es viele Touristenhotels, wobei einige die besten Jahre schon hinter sich haben. Lieber einige Euros mehr investieren und an Superlage weiter oben wohnen.
(Helmsley New York, 42 street bei Grand Central / Lexington Hotel an der Lexington Av / Hilton New York an der 6th Av /53.Street)
Manche der erwähnten Hotels sind manchmal nicht viel teurer als die Touristenklass Hotels. Einfach mal vergleichen und auch die Angebote auf den Webseiten checken.
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1204744076000
hallo reiselilly, hallo markus!
danke für eure tipps. ich hab mir eure empfohlenen hotels angeschaut und ein super angebot für das madison square garden gefunden, das mich allerdings etwas stutzig macht. 190 euro pro nacht für 4 erwachsene in einem zimmer (two double beds). ich weiß schon, dass die amis pro zimmer und nicht pro person rechnen; bin nur skeptisch, ob man sich in einem zimmer zu viert auch noch umdrehen kann.
zur info: die 4 erwachsenen sind mein mann, unsere beiden jugendlichen kinder und ich
lg
linea
-
geschrieben 1204793724000
Hallo Linea,
mein Sohn und ich hatten in dem Hotel nur ein normales DZ. Wir hatten an der Rezeption gefragt, ob wir eins mit 2 Betten haben könnten. Uns wurde daraufhin gesagt, dass die DZ mit 2 Betten für Familien mit Kinder sind. Allerdings sind die Betten riesig und man kann mit 2 Personen gut darin schlafen. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings, dass es pro Bett nur ein Oberbett gibt, aber vielleicht kann man einzusätzliches bekommen. Etwas winzig im Zimmer war der Schrank, aber nachdem wir alles daraus entfernt haben /Bügelbrett, Bügeleisen, Kaffeekocher ect.) passte das auch.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
LG
Reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1204961963000
Hallo!
Die Standardzimmer auf Manhattan sind in der Regel immer klein, auch im 5-6* Haus!!
Da man sich jedoch nicht die meiste Zeit darin aufhält, ist es erträglich.
Größere Zimmer gibt es außerhalb Manhattans!! Wir hatten neben einem Hotel auf Manhattan auch das Hyatt Regency in Jersey gebucht (liegt direkt am Hudson River mit Blick auf Manhattan und man ist mit dem Path Train, der übrigens direkt am Hotel losfährt, in 2 Min. am Ground Zero und somit mitten im Geschehen. Außerdem fährt der Train auch bis in die Nacht!
Die Zimmer sind groß, das Hotel ist günstig und verfügt über einen Pool mit Blick auf die Freiheitsstatue und ein Restaurant, mit Blick auf Manhattan (siehe Bilder).
Viel Spaß bei Ihren Planungen!
Gruß
Tanja
Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus.... -
geschrieben 1204998214000
Hallo
Aber keine Regel ohne Ausnahme.... in 5 Sterne Hotels (mehr Sterne sind eine Erfindung der Marketingfachleute), und dazu zähle ich z.b. Ritz Carlton am Central Park, Fours Seasons, Peninsula oder das neu umgebaute Fairmont Plaza am Centralpark - sind auch die Standardzimmer mind 40qm gross. Die höheren Kategorien reichen dann bis 60qm, wobei das noch keine Suiten sind. Aber das mit den 5 Sternen ist schon eine echte Preisfrage...
Auch im Hilton New York sind die Zimmer im 43./44. Stockwerk zwischen 40 und 60qm gross, aber hier sind es dann mal keine Standardzimmer mehr.
Ich möchte ja nicht alles hinterfragen, aber ob die Gegend um den Ground Zero "mitten im Geschehen" ist, bleibt wohl Ansichtssache. Ich würde jedem "Ersttäter" in New York nur die Gegend in Midtown (wie oben beschrieben) empfehlen. DAS ist das richtige "mitten im Geschehen".
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1205002122000
Hallo Markus,
da stimme ich dir zu. Im Hampton Inn stehen 2 riesige Betten in einem Zimmer, in dem dann auch 4 Personen reinpassen.( keine Etagenbetten in einer kleinen Kammer) Das Badezimmer hatte eine riesige Dusche zum hin-und herlaufen.
Also, wenn schon NY dann mitten im Geschehen!
LG
Reiselilly
geschrieben 1205096930000
hallo reiselilly,
vielen dank für deine infos! ich werd nun das hotel buchen - du hast mich überzeugt! ich denke mal, ein zimmer in einem oberen stockwerk wär am besten, oder?
danke und lg
linea