Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Bootsfahrt um ganz Manhattan mit Circle Line. Ich hab im Internet gelesen, dass Fahrten für 3 h angeboten werden. Wie sind die Wartezeiten?
Danke für alle Tipps.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Bootsfahrt um ganz Manhattan mit Circle Line. Ich hab im Internet gelesen, dass Fahrten für 3 h angeboten werden. Wie sind die Wartezeiten?
Danke für alle Tipps.
Hallo Maja,
die Meinungen über die 3-stündige Fahrt sind geteilt, ich hatte sowohl schon die dreistündige Full-Island Cruise, als auch die zweistündige Semi-Circle Cruise mitgemacht.
Die zweistündige Tour dreht in etwa Höhe der UNO und es geht wieder zurück, während die dreistündige Tour eben dann weiter fährt. Es kommen dann eine Reihe von Brücken, die mich ehrlich gesagt aber nicht besonders begeistert haben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer im Dezember in New Yoek war und es auf dem Wasser dann auch kalt ist. Natürlich kann man sich aber auch im warmen Unterdeck hinsetzen, nur will der "echte" Fotograf eben keine beschlagenen Fensterscheiben vor der Linse und harrt draußen in der Kälte aus um zu fotografieren.
Hier einige Fotos von der zweistündigen Semi-Circle Cruise 2009 und hier für weitere Infos die Seite von Circle-Line, wo die Touren auch noch ein bisschen erklärt werden.
LG - Ronald
Hallo kann leider nur was zur 3 Stündigen Tour sagen.
Also was di Brücken angeht, schließ ich mich Ronny an, bis auf eine sehr niedrige oben im Norden der Insel. Das war recht spannend weil das Boot grad so durchgepasst hat.
Davon abgesehn fand ich es ganz spannend mal diese erstaunlich grüne Ecke im Norden Manhattans und Richtung New Jersey zu sehen. Allerdings war unser Tourguide auch der Brüller und hat immer ein paar (vielleicht nich immer nützliche) unterhaltsame Erklärungen abgeliefert.
Würds wahrscheinlich davon abhängig machen, zu welcher Zeit die Tour wär (zum einen wie schon im vorigen Post angesprochen Kälte oder das extrem brütender Hitze, sind unter Umständen nicht für jeden gut auszuhalten wenn man draußen sitzen möchte) und zum anderen ob einen eher die 'üblichen' Ansichten der Skyline von Manhattan interessieren.
Grüße
Annika
Hallo Ronny
Deine Bilder sind ja echt der Hammer. Wir (d.h. mein Göttergatte, ich und 4 Kinder) sind anfangs April 3 Tage in NYC.
Denkst Du die 2-stündige Bootsfahrt könnte etwas für Kinder sein? Muss man die bereits vorher buchen oder kann ich sie kurzfristig buchen an einem Tag an welchem das Wetter auch stimmt? Hat man lange Wartezeiten?
Besten Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse
blue69rose
Dankeschön blue69rose wegen der Fotos,
hm...ist natürlich jetzt schwierig zu sagen, ob Kindern so eine Bootsfahrt gefällt - kommt sicherlich auch auf das Alter an. Ich denke sie sollten das am besten selber entscheiden....haben sie Interesse daran die Skyline von Manhatten zu sehen und mal ziemlich nahe an der Freiheitsstatue vorbeizufahren....oder würden sie während der Fahrt doch eher mit sich selber beschäftigt sein und auf Deck miteinader spielen. Kostet ja auch alles ein bisschen und wäre dann schade um's Geld.
Aber eigentlich, wenn man sich entscheidet die Kinder mit nach New York zu nehmen, trifft man ja als Eltern auch die Entscheidung ihnen diese Stadt zu zeigen, weil sie Interesse daran haben und nicht nur den Disney Store oder den m&m Store sehen wollen.
Ich denke daher, die Bootsfahrt ist auch für Kinder interessant, allein schon, weil eine Fahrt auf dem Wasser sicherlich aufregend ist.
Ich bin zwar immer im Dezember in New York und kann nicht sagen wie stark die Fahrten in der wärmeren Jahreszeit frequentiert sind, aber die Boote sind groß genug und es gehen eine Menge Leute drauf. Daher würde ich die Tickets nach Wetterlage (und Laune der Kinder) erst vor Ort am Tag der Fahrt kaufen und nicht schon vorher bestellen. Man muss ja nicht auf dem letzten Drücker, kurz vor dem Ablegen des Bootes kommen.
Warteschlangen gibt es durchaus, auch ziemlich lange, aber diese nicht so sehr am Ticketschalter, sondern eher beim "Boarding", weil jeder Fahrgast, bevor er an Bord geht, fotografiert wird und man das Foto später kaufen kann...das dauert auch seine Zeit.
Abraten würde ich mit mehreren Kindern vielleicht eher von einer (deutschsprachigen) Stadtrundfahrt im geschlossenen Bus. Ich glaube nicht, dass die Kinder da zuhören werden, außerdem ist so eine Busfahrt auch um einiges teuerer als die Bootsfahrt.
LG - Ronald
Vielen Dank Ronald
Habe meinen beiden grösseren Kindern deine Bilder gezeigt und die sind begeistert . Falls es den zwei Kleinen langweilig wird, gebe ich Ihnen ein Nintendo in die Hände und Ruhe ist .
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
blue69rose
Dankeschön blue69rose, Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück.
Ronald
Hallo Hallo,
wir haben die 2 Stunden Bootsfahrt im September 2010 gemacht und
ich kann diese vor allem in den Abendstunden zum Sonnenuntergang empfehlen!
Wenn die Skyline dann die warmen Sonnentöne widerspiegelt...einfach genial!
Beim Boarding mussten wir allerdings auch ca. 45 min. warten!
Das Ticket hatten wir schon im New York Pass inkludiert und so konnten wir spontan entscheiden, wann es uns und dem Wetter passt!
LG nina
Hallo,
was kostet die 2-stündige Semi-Circle Cruise Bootsfahrt und wo genau fährt das Boot weg? Vermute an der Südspitze Manhattans, welcher Pier?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!