• stephi89
    geschrieben 1255783216000

Hallo Leute,

ich bin im Februar zum Ersten Mal 5 Nächte in New York.

Als Hotel möchte ich eigentlich ein schönes komfortables Hotel mit günstigem Preis. Ich denke an das Ramada in Queens oder das Clarion Jamaica in Queens. Was haltet ihr davon. Noch zur Auswahl steht das La Quinta in Manhattan, wobei das nochmal 100 Euro teuerer ist, lohnt sich das?

Ich möchte mir auch einiges ansehen. Was für Museen würdet ihr empfehlen? Etwas das man nicht so in Deutschland zu sehen bekommt. Da gibt es doch so eins mit ausgestopften Tieren oder so ähnlich?!

Außerdem habe ich keinen Plan wo man gut shoppen kann? So ähnliche Läden wie bei uns H&M, New Yorker, Vero Moda? Gibt es so etwas auch in NYC??? Und vorallem wie sieht es aus mit Disney Stores??? Schuhläden mit Chucks usw...???

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. LG :kuesse:

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1255785471000

Ausgestopfte Tiere? Da fällt mir irgerndwie nur das American Museum of Natural History ein. ;)

Da ich nicht so der Shopping-Typ bin kann ich zum Thema "einkaufen" nicht viel sagen, aber ich denke mal....einfach die 5th Avenue vom Central Park Midtown-einwärts gehen...da kommt alles, was Rang und Namen hat...sogar ein Disney Store. :D

R.

• Gunnar1234
    geschrieben 1255786859000

Also erst mal: Lies dir mal die Threads hier durch und google ein bisschen, dann bekommst du vielleicht ein paar Grundkenntnisse zu New York ("ausgestopfte Tiere", tse, tse... gibt es allerdings auch in Manhattan).

Zur Hotelwahl: Warum Queens? Du gibst einen Haufen Geld für den Urlaub aus, und dann willst du dich mit je einer Stunde An- und Abreise nach Manhattan quälen, während die anderen schon (noch ohne Schlangen und Wartezeit) morgens z.B. auf das Empire State Building fahren? Suche dir ein Hotel in Manhattan, z.B. das Metro. Liegt nah und fußläufig von Macys (dem bekannten Kaufhaus), einem "Shoppingcenter", Victorias Secret und dem Empire State Building entfernt.

Thema Shopping: Manhattan ist kein perfekter Ort für preiswertes Shopping. Es gibt wenig ergiebige Shopping-Center (ich habe noch keins gefunden). Links von Macys ist so eine Art vergammeltes Shopping-Center, aber nicht doll. Hochpreisige Marken/Händler findest du dagegen z.T. mit spektakulär großen Läden in Manhattan. Passt jetzt nicht ganz, aber der "Toys´r´us" am Timesquare ist so gigantisch, dass drinnen ein Riesenrad steht, aber ein normal großes, kein Mini-Ding.

Vielleicht gibt es in Queens gute Shopping-Center mit Läden, die du mögen würdest, aber dafür brauchst du dann einen Mietwagen, der in Manhattan wiederum nur stören würde.

• europrinz
    geschrieben 1255791521000

Ich kann ebenfalls nur empfehlen, woanders ein Hotel zu suchen. Wenn du einkaufen und preiswert wohnen willst, buche den Flug nicht nach JFK sondern nach Newark. Der Airport ist übersichtlicher, in unmittelbarer Nähe sind gute Hotels mit kostenlosem Zubringerdienst und die Anreise nach Manhattan ist mit Bahn oder Fähre möglich. Aussicht auf Fluss und Wolkenkratzer ist meistens schon beim Anflug unbezahlbar.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1255791969000

Hallo,

wie meine Vorschreiber schon berichtet haben, ist am Besten wenn man mitten im Geschehen wohnt. Ich habe hier gewohnt, direkt in der Nähe von Macy's und dem ESB. Geschäfte findest du in Manhattan genug. So viel Zeit hast du gar nicht, um alles zu sehen.

Der Vorteil mitten in der City zu wohnen, ist ja auch, dass man am Abend das beleuchtete NY kennenlernt bzw. von oben anschauen kann, und nicht mit dem Transfer ins Hotel verbringt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • munichboy74
    geschrieben 1255799308000

Eventuell auch wechseln, habe ich gemacht, erst 3 Nächte günstig in Queens/Long Island (sind nur 10 Min. mit der U-Bahn zum Times-Square) und dann 3 Nächte mittendrin in Downtown. Nach der Broadway-Aufführung zu Fuß ins Hotel zurückschlendern hat schon was (das Hotel hat dafür aber auch das dreifache des ersten gekostet).

Levis-Jeans gab es günstig bei Macy´s (habe 3 St. für 100 Dollar mitgenommen). Dort und bei Bloomindales gibt es auch Designerklamotten, allerdings nicht günstig, sondern Preise wie in D in den Fußgängerzonen. Richtige Schnäppchen (Boss, Zegna, Versace, etc.) kann man bei 21 century (direkt an der WTC-Baustelle) erstehen, allerdings ist die Atmosphäre da nicht so toll, sehr vollgestopft und es gab nichtmal Umkleiden, aber für zwei Pullis machte mir das nichts.

Ansonsten waren meine Higlights noch Ellis Island und das MoMa (nicht die kostelosen Audio-Guides übersehen).

• SaRic
    geschrieben 1255810958000

Hi, also wegen dem Shopping brauchst du dir gar keine Sorgen machen ! :D Du findest alles in verschiedenen Preiskategorien. H&M, Zara und Co, sogar auf der Firth Ave. Die haben teilweise andere Artikel als bei uns in Deutschland. Preis-Leistung ist ähnlich (trotz super Dollar-Kurs). Chucks & Co.... keine Panic. Die findest du an jeder Ecke.

Macys und Bloomingdales kann ich dir nur empfehlen ! Dort kauf ich jedes Mal ein. :laughing:

Also da ich 7 For all Mankind Jeans kaufe, kann ich nur sagen das die Jeans bei Bloomingdales mehr als 100 Euro weniger kosten als in Deutschland. Wenn man Glück hat bekommt man noch den Visitor Bonus und sie kosten noch weniger. Das kannst du mit Deutschland nicht vergleichen.

21 Century ist leider nicht so mein Fall. Tausende Leute, alle am wühlen, es sieht aus wie auf dem Flohmarkt und die Klamotten sind alle aus der alte Saison ( und viel älter ). Du kannst da sicher Schnäppchen machen, aber es kommt immer drauf an was du suchst.

Levis-Jeans bekommst du billig bei OMG.

Ah und bitte schau bei dem Hotel nicht so auf den Preis ! Wenn dann würde ich echt nur ein Hotel in Manhatthan nehmen. Da bist du zentral und beweglich !

LG Sandra

2011 *** New York, Napoli, Abu Dhabi, Dubai, Al Ain, Kiew, ...***
  • BabyG084
    geschrieben 1255948241000

also ich sprech jetzt ma in eine ganz andere richtung als der rest hier - was is so schlimm daran ein hotel in queens zu nehmen? es muss nich immer manhattan sein

ich war im september im Days Inn Long Island City - das hotel ist grad mal 1 max 2 jahre alt. Die zimmer sind sauber und völlig ausreichend mit schönem king size bett. 2-3 Gehminuten entfernt liegt die Ubahnstation 33rd St der Linie 7 welche dich in 10-15 Min zur Grand central station bringt - ich war fast 3 wochen dort und mich hat es nie gestört den weg zu fahren - die ersten paar stationen hast du nen schönen ausblick auf die skyline und es immer toll die leute im zug zu beobachten.(und nachts wenn du von der ubahn zum hotel läufst(übrigens hab ich mich dort immer sicher gefühlt)sieht man das schön beleuchtete chryshle und empire state building). Also ich kann das Hotel nur wärmsten empfehlen

• beeze
    geschrieben 1255958573000

Ich bin dieses Jahr (das 3.mal) auch außerhalb Manhattans - in Jersey City im Hyatt und dafür habe ich einen tollen Ausblick auf die Skyline. ich werde das nächste Mal zwar ein Hotel in Manhattan nehmen, aber ich finde eins außerhalb nun nicht sooooo schlimm ehrlich gesagt!

Mir wurde vom Reiseveranstalter (nicht der mit dem ich letztlich gebucht hab) auch empfohlen ein Hotel außerhalb Manhattans zu nehmen, da man dort für den gleichen Preis bessere Hotels findet.

• haraldveith
    geschrieben 1255984854000

Zum Shopping kann ich die Soho empfehlen. Hier wurden mehrere Strassenzüge in letzter Zeit renoviert und du findest viele Geschäfte bekannter Marken wie zum Beispiel Ed Hardy, Diesel, Armani etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!