• Stefan_Faupel
    geschrieben 1256229731000

Hey, ich war gerade ne Woche alleine in New York, und das auch zuzm ersten mal. Empfeheln würde ich dir möglichst in Manhatten zu wohnen aufgrund der relativ weiten wege an sich, da biste doch schon längere Zeit unterwegs und so kannste z.B. abends nochmal zum Times Square gehen. Nen Hostel ist zwar nicht unbedingt das was du unterbringungstechnisch suchst aber etwas günstiger.

Disney Store ist direkt auf der 5th Ave, war ich auch drin, ansonsten wie schon geschrieben mal bei FAQ Schwarz rein schaun neben dem Appel Store oder auf dem TSQ.

Falls du noch fragen hast einfach melden

• simonesinder
    geschrieben 1256333460000

Schönen Guten Abend,

ich fahre auch über die Weihnachtszeit zum ersten Mal nach New York City sind schon sehr aufgerecht und freuen uns tierisch einmal "Christmas Times" in New York zu sehen.

Dennoch stellen sich bei mir die ein oder andere Frage , die ich leider mir selbst noch nicht beantworten konnte.

Aus diesem Grund hoffe ich hier meine Antworten zu finden .

Zunächste einmal  ich Reise ohne Kreditkarte an, weil ich keine besitze.

Im Hotel wird doch gleich zum Beginn nach der Kreditkarte gefragt als Sicherheit , was mach ich nun wenn ich keine besitze . Hotel ist schon alles bezahlt worden.

Ich weiß ich bin in einer der wohl bestbesuchtesten Zeit in New York aber wie lange müsste man ungefähr anstehen um Hoch zum Empire State Buildung fahren zu dürfen?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1256337291000

Hallo Simone,

schön, dass Du Dich entschieden hast in der Weihnachtszeit in den Big Apple zu reisen. Diese Idee hatte ich auch 2005 :laughing:  und muß seit dem jedes Jahr wieder dort hin, wenn das Weihnachtsbäumchen im Rockefeller Center steht. :D

Also....ich habe auch Anfangs ohne KK eingecheckt und mußte dafür 75 $ in bar hinterlegen, die ich dann beim auschecken zurück bekam - ist also kein Problem kein Plastikkärtchen zu haben. ;)

Die Wartezeiten vor dem ESB sind unterschiedlich....von ganz lang bis gar keine. Ich glaube es wird um 8 Uhr geöffnet - wenn man sich 30 Minuten vorher an einem zu erwartenden Sonnentag in die noch sehr kurze Warteschlange stellt, ist man 10 bis 15 Minuten später schon oben und hat einen herrlichen Blick auf das sonnenbeschienene New York. Das gleiche gilt für Abends - wenn man später....sagen wir nach 21 oder 22 Uhr ankommt, geht es auch sehr schnell dass man oben ist - und wird dafür mit einem herrlichen Blick über das nächtliche New York mit seinen Millionen Lichtern belohnt.

Man sollte aber beachten, dass es ein klarer Abend ist, damit man ein gute Sicht hat - hier, und auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Impressionen.

Den Tag über können die Wartezeiten aber sehr lang sein, Zahlen kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht nennen.

LG - Ronald :D

• simonesinder
    geschrieben 1256375797000

Hallo Ronald,

vielen Dank du hast  mir meine Sorgen genommen .

Ich habe Horrorgeschichten gehört ,dass man mehrere Stunden am Buildung anstehen muss um hochzukommen wie gesagt , wenn dann würde ich dies früh morgens schon machen.

Vielleicht nimmst du mir meine weiteren Ängste.

Man hört nur immer wieder man stellt sich an und es dauert Stunden biss man etwa sieht genauso beim Duncan Toy Store ( Kevin allein in NY) da kommt man als Touri gar nicht rein!

Mehrere Stunden Wartezeit sollte man bei Läden mit einkalkulieren.

Was stimmt denn davon ich hoffe eher nichts Ronald, währe toll von dir wieder so eine possitve Nachricht zu erhalten :D

Lg Simone

• simonesinder
    geschrieben 1256376805000

Außerdem muss ich dir mal Danken für die Impressionen von New York super gute Fotos

• beeze
    geschrieben 1256381035000

Hallo Simone,

der Duncan Toy Store ist FAO Schwarz und dan kommt man rein und darf sogar was kaufen und ich fands nicht so besonders drin, da es seeeehr voll war. Aber ioch kann dir versichern, du staunst Bauklötze was es da so an Plüschtieren gibt - in allen Größen und Farven. *lach*

Beim ESB musste ich bisher immer (2x) ewig warten. Minimum 90 Min. Das war so in der Zeit ab 10, also schau, dass du vor 10 da hoch kommst. :) Empfehlen kann ich dir das Top Of The Rocks, wenn du dich traust. Ich traue mich dieses Jahr wieder und will auch die zweite Aussichtsplatform ohne Glaswände erklimmen!

Viel Spaß für mich gehts morgen los! Jippie!

PS: den Duncan Toy Store gibt es so eigentlich nicht, es ist halt nur FAO Schwarz, wenn ich mich recht erinnere.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1256392325000

Um die Sache um den Spielzeugladen aus dem Kevin-Film noch komplizierter zu machen - hier habe ich was dazu gefunden: ;)

[color=#000000][size=x-small]

Does Duncan's Toy Chest really exist?[/color][/size][color=#000080][size=small] [/color][/size]

No. Although Duncan's Toy Chest is based on a real store (FAO Schwarz), the shop used in the film does not exist.

Duncan's Toy Chest is a fictional store featured in the movie Home Alone 2: Lost in New York. The store was created on the ground floor of the Rookery Building in Chicago, Illinois.

[color=#000000][size=xx-small]

Hier gibt es auch noch den Link zu einem Foto - müßte man mal den Film vorkramen und vergleichen. :laughing: [/color]

[/size][color=#000080][size=x-small]R.

Edit: Habe mal in den Film geschaut, das Foto von Chicago ist mit dem Spielzeugladen im Film identisch. :D

Screenshot [/color]hier

:p  [/size]

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1256406407000

@ Simone,

freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen - live sieht das natürlich alles noch viel toller aus. ;)

Ist schon möglich, dass man mehrere Stunden in der Warteschlange am ESB steht....wenn ich manchmal im Vorbeigehen den Tag über so die unendlich lange Schlange gesehen habe, dann läßt sich das vermuten...

Bei FAO Schwarz habe ich es letztes Jahr das erste Mal erlebt, dass sich rechts neben dem Eingang eine sehr lange Schlange gebildet hat, aus der habe ich mich dann auch recht bald verabschiedet, aber sonst kommt man eigentlich ohne Wartezeiten rein, höchstens mal ein paar Minuten.

Persönlich finde ich, dass mal durchgehen und gucken ganz o.k. ist, aber die Plüschtiere sind alle sehr teuer und ich habe da noch nichts gekauft. Da würde ich lieber ein paar Straßen die 5th Avenue weitergehen....da kommt dann zwischen der 56. und 55. Straße der Disney Store, dort gibt's auch schöne Plüschtierchen.

Am besten gefällt mir aber "Toys R Us" am Times Square, dort ist es recht preiswert. Auch die kleine Spielzeugabteilung bei Macy's im 7. oder 8. Stock kann man mal besucht haben.

Ein "Geheimtipp" für Plüschtiere ist auch "Built A Bear" 46. Straße / 5th Av. Dort kann man sich die Teddys selber füllen lassen...mal sehen ob ich da in diesem Jahr einen mitnehme. :D

[b][color=#ff0000][size=small]@ beeze,[/color]

ich wünsche Dir eine supertolle Zeit, herrliche Eindücke und schönes Wetter in New York. :laughing:

[/size][/b]

Liebe Grüße - Ronald

• simonesinder
    geschrieben 1256416592000

Ach super vielen lieben Dank von euch , dass ihr mir so schnell geantwortet happt.

Ich bin ja nicht nur in NY um mir den Duncan Toy Store anzuschauen bzw etwas zu kaufen aber naja wenn man mindestens einmal im Jahr Kevin allein in New York schauen tut, dann will man ihn doch einmal besuchen gehen.

Ja viele Dank für den Tipp , wenn ich mir das ESB anschaue, werde ich wohl schon sehr früh hinfahren noch schnell einen Kaffe to go kaufen und dann stelle ich mich auch schon an , wann machen denn i.d.R die Geschäfte in NYC auf???

Ich freue mich schon so tierisch endlich nunmal nach NY reisen zu dürfen und das Christmas Feeling zu bestaunen.

Wie gesagt ich war noch nie in New York , würden gerne einmal Abends mich in eine Bar setzen und einen leckeren Cocktail trinken , kennt ihr einen Tipp für mich habe mich auch schon durch ein paar Bücher durchgewälzt aber Erfahrungsberichte konnte ich nicht finden zumal NY sehr groß ist :S

Vielen Dank nochmal für die netten Antworten von euch

Eure Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!