Das erste Mal New York, von Black Friday bis zur Tree LightIng Ceremony

• Anonym
    geschrieben 1455292983000

Wir werden dieses Jahr Ende November das allererste Mal nach New York fliegen.

Dank diesem Forum habe ich das Gefühl ich wäre schon ein paar mal dort gewesen.

Vielen Dank für eure Tips und Empfehlungen und für die vielen wunderschönen Fotos.

Wir sind mit unseren Freunden zu viert unterwegs und wollen gerne am 24.11/25.11.- 30.11./1.12. ab Frankfurt fliegen. Momentan liegen die Preise pro Person bei ca. 430€ für den Flug. Geraten wurde uns ca 3 Monate vorher zu buchen, denkt ihr an den Preisen wird sich noch was ändern oder ist er erfahrungsgemäß für die Zeit ok?

Dann zum Hotel, wir würden gerne relativ zentral (timesquare) wohnen. Habt ihr Empfehlungen für ein mittleres Budget? Verzichten gerne auf guten Ausblick oder Frühstück wenn es bezahlbar und zentral ist.

Macht sich der Black Friday auch in Kaufhäusern wie Macys oder in Läden wie Victoria Secrets, Tiffanis oder gar Louboutin bemerkbar?

Am 27.11. würden wir gerne schick essen gehen, weil wir in einen Geburtstag reinfeiern. Gerne danach noch in eine typische New Yorker Bar, habt ihr hierzu auch eine Tip?

Sonst steht erstmal auf der Liste Big Apple Greeter, Brooklin Bridge, Freiheitsstatur via Staten Island Ferry, Empire State Building, Plaza, ein klitzekleines Erinnerungstattoo bei BangBang New York, eine Broadway Show/Konzert oder ein Basketball Spiel, eine Pizza in Little Italy.

Wie stehen denn die Chancen vorm Rockefeller Center Schlittschuh zu laufen?

War jmd von euch schon dabei, wenn der Weihnachtsbaum vorm RC beleuchtet wird? Da gibt's ja wohl Vers Acts die dann dort auftreten. Ist das öffentlich oder muss man dafür Tickets erwerben?

Ich freue mich schon extrem auf eure Antworten und meine weitere Planung

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1455299825000

Hallo Sinah,

herzlich willkommen bei Hc im NewYorkForum. Ich war vor einigen Jahren über das Black Friday Wochenende in NYC, und kann dir einiges berichten.

In diesem Jahr ist Thanksgiving am 24.11., und an diesem Tag gibt es die große Parade in Manhattan. Damit verbunden sind große Verkehrsstaus, weil einige Straßen gesperrt sind. Ich würde euch raten, an diesem Tag nicht anzureisen. Viele Geschäfte sind tagsüber geschlossen und öffnen dann aber am Abend zum BlackFridayShopping.

Wir sind erst Freitags angereist, und an diesem Wochenende ist wirklich die Hölle los ;) . Erst ab Sonntagabend wird es wieder etwas ruhiger. Alle Geschäfte bieten besondere Rabatte an diesem Wochenende, und man kann wirklich gut zuschlagen. Aber vergesst nicht den deutschen Zoll bei eurer Rückkehr. Die haben wirklich den Blick dafür und suchen sich ihre Pappenheimer heraus.

Die Eislauffläche war schon eröffnet. Ich war aber enttäuscht davon, denn ich hatte sie mir größer vorgestellt. Der Weihnachtsbaum war noch im Aufbau, aber es war interessant dabei zuzuschauen. Er wirkt im TV auch größer ;) .

Gewohnt haben wir im Hotel Hampton Inn MadisonSquareGarden , quasi "um die Ecke" von Macy's und dem EmpireStateBuilding. Es gibt noch einige andere HamptonInns in Manhattan. Wir waren sehr zufrieden damit, und schön ist, dass das Frühstück mit im Preis ist. Das Hotel hatten wir über DERTour gebucht. Deinen Preis von 430 € für den Flug finde ich völlig ok, und würde sofort buchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455399292000

Moin! Es ist mir ein Rätsel, was denn alle in diesem Moloch namens Times Square wollen. Laut, überlaufen und teuer - und Manhattan ist wirklich groß genug, dass man an vielen anderen Stellen noch herumlaufen sollte als nur in diesem Glitzer-Mini-Las-Vegas mit tausenden LED-Bildwänden.

Wir waren zuletzt im Skyline Hotel, 725 10th Ave, New York, NY 10019. In nur 10 Minuten ist man von dort zu Fuß am Times Square und man hat es ruhiger und preiswerter und zudem auch noch viel persönlicher, wie ich finde. "Times Square", das ist ungefähr so, als wollten in Berlin alle gleich am Brandenburger Tor wohnen. Da käme doch auch niemand auf die Idee, direkt in der Nachbarschaft des Adlon die Megaschnäppchen zu vermuten und einen Kilometer Abstand gar nicht zu erwägen...

• Anonym
    geschrieben 1455631305000

Danke reiselilly für deine Antwort. Je nachdem wie wir Flüge bekommen, würde ich es auf jeden Fall auch vorziehen erst Freitag morgen in New York zu landen. 

Das Hotel werde ich mir auch gleich mal anscheuen - Danke!

• reiselilly
    geschrieben 1455636472000

Hallo Sinah,

schau dir auch mal das Pod Hotel 39, oder das Pod Hotel 51 an.

Viel Sapß beim Planen ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • POLE520i
    geschrieben 1455828503000

Hi

ich bin heute aus New York zurück gekommen.

Schau dir mal das Hotel Ameritania an.

Liegt in der Nähe zum Columbus Circle. Subway, Starbucks, Duane Reader direkt nebenan.

Alle Zimmer renoviert, schöne Tropendusche. Safe im Zimmer inklusive. Morgens Früh Kaffee und Tee an der Bar kostenlos.

• Anonym
    geschrieben 1461548283000

Nochmal vielen Dank an all die guten Tips. Unsere Flüge haben wir nun gebucht.

Wir starten am 24.11. von Frankfurt mit airberlin, zwischenstopp in Berlin mit einem Aufenthalt von 60 min. Bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen. Wir zahlen jetzt 386€.

Auch das Hotel haben wir reserviert. Haben über booking.com das Chandler Hotel in Midtown (31. Str) gefunden, hier liegen wir bei 1.560€ für 7 Übernachtungen. 

Jetzt gehts als nächstes an die Planung der Aktivitäten. 

Auch dabei bei würde ich mich über eure Unterstützung freuen.

• reiselilly
    geschrieben 1461585789000

Hallo Sinah,

das hört sich doch alles gut an. Ihr habt dann zwar am Thanksgivingtag die Anreise zum Hotel, aber ihr werdet schon durchkommen ;) .

Wir haben damals auch "in der Ecke" dort gewohnt. Rund um den HeraldSquare gibt es viele Restaurants, wo man auch abends mal gut einkehren kann (dann ist der Heimweg zum Hotel nicht so weit ;) ).

Wir waren öfters hier essen. Liegt auch fussläufig zu eurem Hotel. Frühstück wird ebenso angeboten wie Lunch und Dinner. Die Speisekarte kannst du dir auf der hp anschauen.

LG

reiselilly

• Anonym
    geschrieben 1477866979000

Do. 24.11.

Ankunft, Check In, rumd ums Hotel was Essen (könnte schwierig werden an Thanks Giving....), wenn die Zeit es zulässt zum Times Square gehen, abschließend Hotelbar

Fr. 25.11.

Black Friday Shopping

Sa. 26.11.

Mit der Metro zum World Trade Center, Staten Island Ferry (Freiheitsstatue), weiter mit der Metro zur High Street, von dort zu Fuss über die Brooklyn Bridge in Richtung Manhatten.

Empire State Building, Grand Central Station

Abendessen beim Japaner Ninja bereits reserviert

So. 27.11.

Broadway, Little Italy, China Town via Hopon Bus

Abendessen, Bar tanzen reinfeiern (sehr gerne Tipps für italinische bezahlbare Restaurants und gute Bars bzw. Clubs)

Mo. 28.11.

Spaziergang unter dem Motto: vom Besten das Meiste. Beinhaltet Rockefeller Center, Kaufhaus Saks 5th Avenue, tiffany, Sony Building, Plaza Hotel, edelkaufhaus bergdorf Goodmann, spielzeugladen f. A. O., große Runde Central Park.

Di. 29.11.

woodburry Outlet

Broadway Musical Phantom der Oper (das anstellen für Tickets ist mir zu riskant, würde gerne sofort von zu Hause aus buchen, gibt es noch seriöse Websiten ausser Ticketmaster?)

Mi. 30.11.

Spontanes - alles was noch fehlt.

19.00 Uhr Christmas Tree Lightning Ceremony (war hier schonmal jemand? Braucht man Tickets?)

Do. 01.12. Rückflug

Für uns persönlich ist alles drin, was wir sehen wollen. Wir sind zu viert ohne Kinder unterwegs und wollen so viel wie möglich mitnehmen ohne stundenlang durch Museen zu laufen o.ä.

Ich bin gespannt auf eure KOmmentare zu unserem "Plan".

Viele liebe Grüße

Sinah

• fuenti
    geschrieben 1477867971000

FAO Schwartz gibt's nicht mehr, hat seit 2015 geschlossen.

Wie wäre es mit dem Moma?

Auch wenn man nicht so auf Kunst und Museen steht lohnt sich das auf jeden Fall!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!