• Kimi2011
    geschrieben 1235502712000

@Horst 1 sagte:

Zuerst eine Anmerkung zum letzten Beitrag.

Uns ist im Frankfurt Folgendes passiert. Wir sind nach Israel geflogen. Check-in war vorbei. Wir durch die Sicherheitskontrolle. Alles klar. Hinter der Sicherheitskontrolle für jeden zwei Flaschen Wasser gekauft. Eine zum direkt trinken. Eine für später im Flugzeug. (Für eine Flasche 0,5 ltr Wasser durften wir 2,50 Euro zahlen) Als wir zum Boarding gingen, mussten wir erneut durch eine Kontrolle. Hier mussten ALLE Flüssigkeiten abgegeben werden, obwohl sie im Bereich hinter der Sicherheitskontrolle gekauft waren.

Aber jetzt warum ich schreibe. Rückreise aus USA.

Wie ist es mit den Freimengen:

1. Wenn wir in London umsteigen

2. Wenn wir in Brüssel landen

3. Wenn wir dann mit dem Auto durch Luxemburg fahren

4. Wenn wir aus Luxemburg nach Deutschland einreisen

Kann da jemand etwas dazu sagen?

Gruß Horst

Die Engländer kümmern sich nicht um die "Freimengen" die wir Deutschen haben. Euer Gepäck wird ja bis zu eurem Zielort durchgecheckt. Und erst dann müsst ihr, wenn ihr Pech habt, durch den Zoll.

Zumindest war es bei meinem letzten USA Aufenthalt so.

Bin mit BA über London geflogen und es gab keine Probleme mit meinem Gepäck.

• Horst 1
    geschrieben 1235508206000

Hallo, stimmt schon. Eigentlich habe ich auch wegen London keine Bedenken. Auch wir kommen mit BA nach London und fliegen von dort auch von dort mit BA bis Brüssel. Und hier müssen wir dann mit Sicherheit durch den Zoll.

Und hier taucht dann die Frage mit den Freimengen auf. Gelten in Belgien genau die Freimengen wie wir sie in Deutschland einführen wollen?

Horst1
  • Kimi2011
    geschrieben 1235509033000

Ah tschuldige. Ich dachte das waren einzelne Punkte. Aber als ganzes macht der Text natürlich mehr Sinn :D

Wie das mit den Freimenge in Belgien aussieht weiß ich leider nicht.

• Horst 1
    geschrieben 1235513362000

Danke, nach deinem Schreiben ist mir auch aufgefallen, dass das falsch verstanden werden kann.

Also noch einmal zum besseren Verständnis: Wir fliegen von LA über London nach Brüssel.

Und von dort fahren wir über Luxemburg nach Hause.

Also in London transit. Dann Eineise in Belgien. Wenn wir nach Hause fahren reisen wir ja auch in Luxemburg ein.

Sind dort die Freigrenzen nicht so hoch, würden mih die Freimengen in Deutschland nichts nützen.

Horst1
  • BabyG084
    geschrieben 1235518060000

hallo ich hab da auch mal ne frage. mein dad meinte mal das er gehört hat es sei besser, wenn man seinen eigenen laptop mitnimmt, dafür auch den kassenzettel beizuhaben um z.b. bei der wieder-einreise ind eutschland vorzeigen zu können das der nich in den usa gekauft wurde.

was denkt ihr darüber??

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1235551515000

Ich denke wenn Du den Kassenzettel noch hast, dann bereitet es Dir keine Mühe ihn sicherheitshalber mit ins Reisegepäck zu legen, er könnte später sicherlich dabei helfen schnell durch den Zoll zu kommen.

Ansonsten könnten die Zöllner...immer vorausgesetzt man fischt Dich überhaupt raus....aber auch noch an der nichtamerikanischen Tastatur erkennen, dass Du das Teil nicht dort gekauft hast.

Aber wie gesagt....der Kassenzettel, auf dem vielleicht auch noch irgendeine Seriennummer des Geräts oder sowas ersichtlich ist, wäre immer noch das beste Argument, was für Dich spricht. ;-)

LG - Ronald

P.S.

Muß man in New York eigentlich den eigenen PC mitnehmen, ich schau' mir dort lieber die Sehenswürdigkeiten an. ;)

• BabyG084
    geschrieben 1235572465000

ah ok gut zu wissen

ach ich will ihn vorraussichtlich mitnehmen(noch is nix sicher) um zwischendurch auch ma meine speicherkarten leere zu können mit den haufena n bildern udn videos die mit sicherheit entstehen werden ^^

und will maybe auch ne art reisetagebuch schreiben ;)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1235577394000

Aha....also meine Meinung dazu....Speicherkarten sind billig, da kannst Du reichlich GB für wenig Geld kaufen, die muß man also nicht gleich auf den Rechner übertragen. ;)

Und zum Thema Reisetagebuch.....man kann später zu Hause an Hand der gemachten, durchnumerierten und mit Datum und Uhrzeit versehenen Fotos wunderschön nachvollziehen, was man wann und wo gemacht hat, eigentlich reicht es am Abend im Hotel ganz kurz zu notieren, was man alles an dem Tag gemacht hat, das andere kommt dann später von ganz allein.

Glaubs mir, denn ich schreibe auch immer einen langen Reisebericht nach jeder New York-Reise - der von 2008 ist 16 DIN A4-Seiten lang. ;)

Du wirst doch wohl in New York nicht Deine kostbare Zeit vor dem Computer verschwenden? ;)

Un wenn Du mal Deine Mails checken willst, dann kannst Du das z. B. kostenlos im "Apple Store" auf der 5th Av. am Central Park machen. :laughing:

LG - Ronald

• BabyG084
    geschrieben 1235597372000

hehe ok ok ich glaubs dir hehe ^^ naja hab ja 3 speicherkarten aber bei 2 wochen ny werden die nich ausreichen haha na ma schaun - jedenfalls hab ich heute die bestätigung vom hotel bekomemn: ICH FLIEGE NACH NEW YORK !!!!!!! WOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1235599933000

@ BabyG084,

na dann mal Glückwunsch zu Deiner New York-Reise und viel Spaß bei der Vorfreude - die ist bei mir immer das schönste, wenn man sich wochen- oder monatelang darauf freuen kann :laughing: und natürlich dann, wenn man in New York ist. ;)

Vielleicht gibt's zur Feier des Tages ja noch ein paar Speicherkarten, ich habe für 8 Tage ca. 9 GB vollgeknipst. :D

Für Anregungen kannst Du ja hier mal schauen. :rofl:

LG - R.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!