• trullali
    geschrieben 1202383573000

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier in dem tollen Forum mit und habe schon einige Tipps erhalten bezüglich unseres Aufenthalts in NY.

Danke schon mal dafür.

Aber ich habe noch eine Frage:

Lohnt es sich, wenn ich Tickets für z. B. das ESB oder eine Bootstour in NY schon hier im Reisebüro buche? Ich meine jetzt in erster Linie nicht finanziell, sondern zeitlich.

Man soll ja teilweise lange Warteschlagen an den Besuchermagneten vorfinden. Kann ich mir eine lange Warteschlange sparen, wenn ich das Ticket schon habe, so dass ich gleich weitergehen kann?

Im voraus schon ma lieben Dank für (eventuelle) Antworten.

LG, trullali

• tigernini
    geschrieben 1202414165000

Also ich finde es ganz praktisch, wenn man sich vorher im Internet für einen bestimmten Tag+Uhrzeit die Tickets kauft; das Anstellen am Ticketcounter fällt so schonmal weg.

Ich habe mir heute für unsere Reise schon die Tickets für die Freiheitsstatue & Ellis Island gekauft-dort stand, daß man mit diesen Tickets sich nicht an der üblichen Schlange anstellen muß.

In San Francisco haben wir das auch schon für Alcatraz so gemacht. Gerade bei solchen Besuchermagneten ist es empfehlenswert, denn es werden pro Tag immer nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verkauft, wenn die weg sind hat man Pech gehabt. Gerade wenn ich nur kurz irgendwo bin, möchte ich einfach sicher sein, daß ich mir auch die Sachen angucken kann die mich interessieren.

Wie es beim ESB ist weiß ich leider nicht. Bootstour NYC ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Lieber mit der Staten Island Ferry für ein paar Cent fahren, da gibts auch einen tollen Ausblick.

• mawota
    geschrieben 1202418370000

Hallo Trullali

Für manche Sehenswürdigkeiten, wo auch das Wetter keinen Einfluss hat, ist es praktisch von zuhause aus die gewünschte Zeit auszuwählen. Aber es sollten Dinge sein, die wirklich lohnen. Bei vielen Besichtigungen lohnt es sich, wenn man gegen den Touristenstrom läuft, dh wenn alle beim Abendessen sind (19-21 Uhr) wartet man auch im Empire State nicht allzulange.

Was ich ganz sicher übers Internet so früh wie möglich reservieren würde ist eine Show/Oper oder Musical. Auf ticketmaster.com kannst du die Plätze aussuchen (Orchestra bis etwa 7 Reihe sind ok, sonst Balcony 1-3 Reihe, wobei es auch ein bisschen aufs Theater ankommt). Hier bezahlst du weniger als bei den Veranstaltern und kannst die Tickets an der Kasse in NY abholen. Sicher, es gibt noch den Halbpreis-Shop am Times Square, aber dort findet man selten Karten für die wirklichen Top-Shows und wenn, dann nur ganz seitlich oder zuoberst.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • trullali
    geschrieben 1202463707000

Hallo tigernini,

vielen Dank für Deine Antwort.

Muss ich beim Vorbestellen der Tickets schon genau wissen, wann exakt ich den Ausflug machen möchte??? Das weiß ich doch gar nicht so genau im voraus.

Zumal wir ein wenig Rücksicht auf einen dann 11jährigen nehmen müssen.

Die Fahrt mit der Staten Island Ferry ist schon fest eingeplant und die Bootsfahrt um Manhatten ist gedacht, als Ruhe-Station, damit gerade der Sohnemann nicht laufen mus.

@Markus:

Auch Dir vielen Dank.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mich/uns Musicals und Opern eben überhaupt nicht interessieren. Wenn überhaupt, würden wir uns die Blue-Man-Group anschauen. Vorausgesetzt, wir haben abends noch Lust dazu, weil wir den ganzen Tag ja unterwegs waren. Nachher schlafen wir noch auf unseren Sitzen ein....

und 3 Tickets für solche eine Vorstellung sind bestimmt auch nicht gerade günstig. Da gehe ich doch lieber für das Geld shoppen.... :D :D

Aber Deine Tipp, gehen den Touristenstrom anzulaufen, behalte ich mal im hinterkopf.

LG, trullali

• tigernini
    geschrieben 1202464524000

Hi Trualli,

also ich habe Tickets für die Freiheitsstatue & Ellis Island mit festem Datum & Uhrzeit bestellt:

statuecruises.com

Es gibt aber wohl auch sog. Flex Tickets zum vorbestellen, dh. Du hast keine feste Uhrzeit und mußt nur eine Zeitspanne bei der Buchung angeben:

"The FlexTicket is valid for a one-time use within a three day period. A specific start date is required for purchase. Arrive anytime, but early arrival is suggested for security queue."

Das ist sicherlich eher was für Euch.

ESB ist natürlich DIE Aussichtsplatform nur leider immer sehr voll. Es gibt einige weniger bekannte Gebäude mit Aussichtsplatform die 1. günstiger und 2. weniger überlaufen sind - ist aber Ansichtssache ob es unbedingt das ESB sein muß. Ich war vor gut 10 Jahren schon oben und würde daher nun auch woanders drauf gehen.

Wann fliegt Ihr hin?

• trullali
    geschrieben 1202466927000

Hi

danke tigernini, das ist doch mal eine Auskunft. Da werde ich vorher mal ein wenig mein englisch auffrischen und mich um solche Flex-Tickets kümmern.

Irgendwo (sogar vielleicht hier bei HC????) habe ich auch gelesen, dass das Top of the rock schöner sein soll als das ESB. Und nicht ganz soooo voll. Mal schauen, welches wir bezwingen werden.

Ich muss ja auch zugeben, dass ich wahnsinne Höhenangst habe und ich enorme Schweißausbrüche und sonstiges bekomme, sobald es mehr als 10 m sind. Aber so etwas darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Meine Neugier siegt dann auch immer.

In Berlin bin ich die Siegessäule hoch (das ging noch so halbwegs), aber oben angekommen, konnte ich die Aussicht gar nicht genießen. Mir war absolut flau in der Magengegend. Der Abstieg war dann die Hölle....

Seilbahnfahren....nun ja, ist auch nicht so toll, aber ich mache es immer wieder.

Wir fahren im Oktober nach NYC, für 4 Tage. Kommen gegen 11 h an und fliegen 4 Tage später um 21 h zurück. Da haben wir richtig Glück mit den flügen.

LG, trullali

• tigernini
    geschrieben 1202497506000

Wir fliegen bereits im Mai, auch für vier Tage-daher bin ich schon fast bei der Detailplanung.

Vielleicht habe ich ja noch ein paar Tips wenn ich zurück bin :D

Habt Ihr schon ein Hotel gebucht?

• trullali
    geschrieben 1202500813000

Ja, wir sind im Holiday Inn 57th Street.

Wenn Du ein paar Tipps für mich hättest, wenn Du zurück bist, wäre das klasse.

Es ist noch soooooooooooo lange hin, ich würde lieber jetzt schon fahren. :disappointed: Aber es ist ja ziemlich kalt dort.

LG, trullali

• tigernini
    geschrieben 1202501128000

Das Warten lohnt sich, jezt ist es wirklich viel zu kalt. Ich war einmal im Winter dort, es war ein interessantes Erlebnis aber bei Kälte und Schneematsch hat das Sightseeing nicht wirklich Spaß gemacht!

Wir haben uns ein nettes Hotel in Greenwich Village (Washington Square Hotel) etwas abseits des Trubels ausgesucht, da bin ich schonmal gespannt.

Ich werde berichten wenn wir zurück sind & was wir in vier Tagen geschafft haben!

Bis dahin LG

• maximax
    geschrieben 1202715427000

mawota hat Recht, für Eintrittskarten zu Sehenswürdigkeiten lohnt sich der Aufwand nicht, diese von Deutschland aus zu reservieren. Das kann man wunderbar vor Ort steuern über betriebsarme Zeiten etc.

Wir haben allerdings Tickets für große Veranstaltungen im Madison Square Garden und in der Radio City Music Hall und auch für Musicals mehrmals

r e c h t z e i t i g von hier aus reserviert, das hat vorzüglich geklappt, u.a. bei Elton John im Garden, Frank Sinatra/Shirley McLaine und Whitney Houston in der RCMH. Als wir ankamen, waren die Veranstaltungen restlos ausverkauft, wir hätten keine Chance mehr gehabt, an Tickets zu kommen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!