• ferny
    geschrieben 1202723708000

@trullali sagte:

...

Ich muss ja auch zugeben, dass ich wahnsinne Höhenangst habe und ich enorme Schweißausbrüche und sonstiges bekomme, sobald es mehr als 10 m sind. Aber so etwas darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Meine Neugier siegt dann auch immer.

In Berlin bin ich die Siegessäule hoch (das ging noch so halbwegs), aber oben angekommen, konnte ich die Aussicht gar nicht genießen. Mir war absolut flau in der Magengegend. Der Abstieg war dann die Hölle....

Seilbahnfahren....nun ja, ist auch nicht so toll, aber ich mache es immer wieder.

LG, trullali

Hi trullali,

auch ich habe wahnsinnige Höhenangst, zwinge mich jedoch dazu, sie zu überwinden, in solchen Fällen.

Wir waren vor 14 Jahren schon einmal in NY und ich weiß, dass ich mich damals ungefähr 20 Minuten einfach nur regungslos/verkrampft am Gitter festgehalten habe. Danach hatte sich mein Kopf/Körper etwas beruhigt und ich bewegte mich, aber nur langsam.

Wir werden im Sommer wieder hinfliegen und ich werde auf jeden Fall wieder drauf gehen. Ich lasse mich doch nicht von so einer blöden Angst ein solches Erlebnis entgehen...

Auch dir wünsche ich tolle Aussichten.

Man fühlt sich stärker, wenn man es geschafft hat.

Gruß

ferny

• trullali
    geschrieben 1202731516000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe schon, ich brauche gar nicht so einen großen Aufwand betreiben bezüglich der Eintrittskarten.

Ich denke, wir machen es so oben gesagte, einfach gegen den Strom.

Werde aber trotzdem mal nach diesen Flex-Tickets Ausschau halten, wenn es denn dann (hoffentlich bald) so weit ist.

@tigernini:

Auf Deine Tipps freue ich mich schon jetzt. Vielleicht kannst du ja dann einige (nicht so doll teure) Restaurants empfehlen.

Schade, dass wir nicht so die Shrimps-Freunde sind. Da kann uns Bubba-Gump-Shrimps oder wie es heißt, nicht ganz so locken. Oder gibt es dort auch andere Sachen zu essen???

Wer kann mir denn mal noch bei einer Sache Info geben? Und zwar, diese Bus-Touren Hopp-on/Hopp-off, funktionieren die genauso wie die Busse in anderen Städten (Barcelona, Berlin,...)? Es steht in den Beschreibungen immer die Stundenzahl der jeweiligen Tour, kann ich unterwegs denn nicht aussteigen???

Ich hoffe mal, dass das hier schon jemand gemacht hat und mir kleinem Blödchen das mal sagen kann.

LG, trullali

• maximax
    geschrieben 1202748212000

trullali,

diese "Topless"- oder "Hopon-Hopoff"-Busse funktionieren genau so wie in anderen Städten, sie halten an markanten Stellen des Stadtgebietes, wie z.B. am Rockefeller Center, CPS, ESB, Washington Square etc. Man kann ein- und aussteigen, wo, wann und wie oft man will.

Die Angabe der Stundenzahl der Tour bezeichnet lediglich, wie lange eine Rundfahrt dauert.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • oberfranke
    geschrieben 1202807534000

Hallo zusammen:

Meine persönliche Meinung beim Empire State Building ist, das Ticket schon in Deutschland zu kaufen. Bin gerade aus New York zurück und es ist einfach angenehmer, wenn man sein Ticket bereits hat und an der lange Schlange vorbeigehen kann, die am Ticketschalter ansteht. Um das Warten an der Sicherheitskontrolle kommt man jedoch auch mit Ticket nicht vorbei... Wenn man schon genau weiß, wann man die Aussicht genießen möchte, würde ich das Rockefeller Center empfehlen. Dort kauft man das Ticket für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Zeit und kommt auch wirklich genau zu dem Zeitpunkt in den Fahrstuhl. Ist natürlich ein bisschen ein Risiko mit dem Wetter. Wenn es schlechtes Wetter ist und man hat gebucht, hat man Pech gehabt.

Zur Stadtrundfahrt mit dem Bus würde ich empfehlen, eine ordentliche Stadtrundfahrt zu machen (ca. 4-5 Std.) und anschließend die besten Plätze noch einmal mit der U-Bahn ansteuern. So haben wir es jedenfalls immer gemacht...

Auch zu Schiffstour kann ich was sagen und muss mich einem Vorredner anschließen: Verzichtet darauf und fahrt lieber mal mit der KOSTENLOSEN State Island Ferry, da habt Ihr auf jeden Fall mehr davon!

• trullali
    geschrieben 1202810355000

Hallo oberfranke,

eine 4 bis 5-stündige Stadtrundfahrt möchte ich meinem Sohn echt nicht zumuten. Das wäre ein wenig too much, so lange kann er gar nicht still sitzen.

Dass man bei diesen Hopp-on/off-Touren aussteigen kann, wann man möchte und auch wieder einsteigen kann, ist für uns genau das richtige. Dort, wo es schön ist, bleiben wir dann und wenn wir müde sind, bleiben wir einfach sitzen.

Kann ich die Tickets für das top of the rocks direkt dort kaufen (also im voraus, so wie du es geschrieben hast) oder geht das auch übers WWW??

LG, trullali

• oberfranke
    geschrieben 1202827531000

Hallo Trullali,

die Busse mit der 4-5 stündigen Standrundfahrt halten auch gelegentlich mal an (Central Park, Ground Zero,...) aber mit einem kleinen Kind kann ich das gut verstehen, dann würde ich auch die Hopp-on/off Tour nehmen...

Die Karten für das Rockefeller Center haben wir hier bestellt: http://www.topoftherocknyc.com

Hat alles super geklappt, einfach bestellen, ausdrucken und fertig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!