Hallo
Wir sind im November für 3 Nächte in NYC.
Habe mich schon ein wenig über Bus Touren erkundigt.
Interessant sind Hop on Hop off Touren.
Habt Ihr Erfahrungen damit, könnt Ihr mit Tips geben.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Hallo
Wir sind im November für 3 Nächte in NYC.
Habe mich schon ein wenig über Bus Touren erkundigt.
Interessant sind Hop on Hop off Touren.
Habt Ihr Erfahrungen damit, könnt Ihr mit Tips geben.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Hallo,
generell würde ich eher laufen=> entsprechend, wenn man was geführt machen will auch walking tours empfehlen.
Am besten kostenlos mit einem Einheimischen
da, dass aber sehr beliebt ist kann es sein, dass Ihr dafür schon zu spät dran seit (aber probieren skönnt Ihr es ja)!
Bei geführten Touren habe ich ansonsten nur die Circle Line Cruise (Bootsfahrt um Manhattan) gemacht, die dafür aber inzwischen 3mal, hat zwar auch nichts mit Hop on/off zu tun gefällt mir aber immer wieder sehr gut!
lg
Mario
Hallo sunshine1994,
ich habe schon ein paar verschiedene Bustouren durch New York gemacht, darunter waren die Hop On Hop Off-Touren von Grayline, alternativ gibt's auch noch die Big Bus-Company, mit der war ich aber noch nicht unterwegs (und evtl. weitere).
Die HOHO-Touren von Grayline sind in verschiedene Loops aufgeteilt, zumindest den Uptown- und Downtown-Loop sollte man schon kombinieren, aber auch der Brooklyn Loop ist interessant und die Nachttour natürlich ebenfalls.
Allerdings schreibst Du, Du bist nur für 3 Näche in New York, hast also nur 2 Tage zur Verfügung, da muß man schon ganz genau überlegen, was man macht. Man muß bedenken, dass viel Zeit bei diesen Touren durch die Stops verloren geht, auch steht man viel im Stau. Ich würde vielleicht eher eine kürzere, geführte Tour machen, die gibt's übrigens auch auf deutsch, denn Ihr habt im Grunde viel zu wenig Zeit, um die Hop On Hop Off-Tour sinnvoll nutzen zu können, sonst macht Ihr ja während Eures Aufenthalts nichts anderes mehr.
Nachteil der geführten Tour: man muß morgens pünktlich am Büro von Grayline in der 8th Avenue sein.
Wir waren im Mai 2013 mit dem Grey Line Bus unterwegs und fanden die Touren (downtown loop, night tour, Brooklyn tour, alles auf englisch) sehr interessant. Man kriegt unglaublich viel zu sehen und erklärt. Eindeutige Empfehlung von meiner Seite.
Ja, einen wichtigen Tipp hätte ich noch für Euch: Zieht Euch unbedingt warm an! Ich meine so richtig warm mit Daunenanorak, Handschuhen, Mütze. Zu unserer Zeit waren die Temperaturen an sich recht angenehm, doch auf dem Deck des Busses haben wir trotz Jacke gefroren wie selten zuvor.
Hallo
Vielen lieben Dank für Eure Tips.
Werde mir das mit dem Hop on - Hop off Touren noch mal überlegen.
Vielen Dank auch für den Tip, bzgl. warm anziehen. Ich wusste ja schon dass wir eine Jacke brauchen werden, aber dass es so kalt wird. Brr. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Liebe Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
und wenn es beim Shoppen in den dicken Jacken zu warm wird - bei Macy's gibt es im Untergeschoss eine Garderobe, wo man Jacken, Taschen etc. für die Dauer des Einkaufs abgegen kann.
Wir waren Ende November in NYC und hatten Frost, Nebel und Sonnenschein. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in dieser tollen Stadt.
LG
reiselilly
Hallo reiselilly!
Vielen Dank für die Infos und Tipps.
Wir freuen uns schon riesig. Aber ich glaube zum Shoppen werden wir nicht viel kommen, da wir nicht sehr viel Zeit haben. Aber ansehen will ich's mir trotzdem.
Liebe Grüße
Lisa
Hallo,
schau mal hier rein:
Bootstrip
Skyline Geheimtipp
Shoppen/Outlet
Viele Späße!
Auf jeden Fall den New York-Pass nutzen:
http://www.newyorkpass.com/En/?AID=10398718&PID=1929759&SID=forum
Vielen Dank für Euro Hilfe!
Das hört sich alles super an.
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!