• louis
    geschrieben 1413390000000

Ich kann auf jedem Fall die deutschsprachige Stadtrundfahrt mit Grey line empfehlen. Sie geht ca. 4-5 Stunden. Die Abfahrt ist jeden morgen um 9.30 Uhr an deren Büro. Im Winter in geschlossenen Bussen.

• beado
    geschrieben 1413463968000

Hallo,

ich bin seit Montag wieder zu Hause und habe Samstag und Sonntag davor in New York verbracht. Wir hatten ein 2-Tages-Ticket der grey-line. Es gibt mehrer HoHo-Bus-Unternehmen dort. Grey-line war nicht so doll. Es gab auf der Haupttour Kopfhörer und man konnte sich die Beschreibungen auf deutsch anhören. Auf dem Oberdeck konnten wir nur am 2. Tag sitzen, am 1. war das Wetter schlecht, es war regnerisch. Zwar gab es Regenponchos, es war jedoch so kalt, dass man es oben nicht aushalten konnte. Da die Busse der grey-line so stark voller Werbung sind, konnte man durch die Scheiben nur verpixelt schauen. Fand ich nicht gut, war sehr undeutlich. Auch waren die Busse sehr oll und schmutzig. Wenn ich nochmal in New York wäre würde ich die BigBus-Touren ausprobieren. Die Touren waren die gleichen und die Busse sahen viel moderner aus und hatten vor allem klare Scheiben. Auch hatten die überdachte Oberdecks. Vielleicht hat die ja hier schon einer ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Ansonsten war das eine gute Methode, viel in kurzer Zeit zu sehen und zu erfahren.

Viele Grüße

Beate

• sunshine1994
    geschrieben 1413481976000

Hallo!

Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Wir haben uns nun für die Big Bus Downtown Tour entschieden. Alles andere werden wir zu Fuß oder mit der Bahn machen!

Werde Euch dann berichten, wie es uns ergangen ist. ;)

Liebe Grüße

• Beammeup
    geschrieben 1413894317000

Hi Sunshine,

hab grad den Beitrag gesehen. Als ich im Sommer in New York war fand ich es total hilfreich den NewYorkCityPass (de.citypass.com/new-york) zu benutzen. Da sind echt viele Attraktionen und Museen mit drinnen. Vielleicht ist ja auch ne Bustour mit drinnen. Hab ich mir jetzt nicht 100%ig angeguckt. Vielleicht hilft es Dir ja. Viel Spaß in New York!!! Ich muss auch unbedingt mal wieder hin!

LG:-)

• sunshine1994
    geschrieben 1413998495000

Hallo Beammeup!

Vielen Dank für Deine Info!

Haben uns aber gegen einen NYC Pass entdschieden.

Da wir nur knappe 2 1/2 Tage Zeit haben, und so keinen Zwang haben, das ist beim Pass dabei das müssen wir jetzt auch noch schnell ansehen.

So können wir und doch alles sehr spontan ansehen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!