• vany1008
    geschrieben 1239018000000

@Stefan001 sagte:

Einen schönen guten Abend der "Forumgemeinde" ;) .

Wir fliegen Mitte März für ein paar Tage nach NY und möchten natürlich unbedingt auch das ESB besichtigen. Hierzu habe ich nun noch ein paar Fragen. Eignet sich der Tag oder der Abend besser (zum einen von der Aussicht, zum anderen von der Anzahl der Besucher)?

Es gibt dort wohl 2 Plattformen in unterschiedlicher Höhe. Welche ist da eher zu empfehlen, die höher gelegene, oder?

Wie lange muss man Wartezeit einplanen?

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten.

LG Stefan

Ich war 2006 dort und ich muss sagen Abends sowie am Tag ist der Ausblick einfach nur hammer. Besonders der Times Square bei Nacht ist genial. Voll sind beide Plattformen egal wann man geht. Jedoch ist es nicht allzu krass. Also ich da war mit meiner Familie hatte ich mehr als genug Platz.

Die Wartezeiten waren sehr kurz. Da es mehere Lifts gibt und dann auch gleich xxl lifts, das ging also.

Viel Spaß in NY. Ich muss leider noch bis Weihnachten warten :(

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1239020842000

Hallo Stefan,

es gibt auf dem ESB die offene Aussichtsplattform, das "Observatory" im 86. Stock und im 102. Stock, also in der Spitze, einen recht kleinen, runden Raum, ähnlich einem Leuchtturm, wo man nur hinter Glas ist. Dieser "102nd Floor" kostet nochmals ca. 14 Dollar zusätzlich, den würde ich aber nicht empfehlen - man war mal dort, war eben noch etwas höher als die anderen Besucher, hat aber praktisch keine großartigen Zugewinn an Erlebnis. ;)

Wegen der Besuchszeit kann ich nur meinem Vorgänger zustimmen - jede Tageszeit hat ihren Reiz...wenn man in der dunklen Nacht auf diese tiefschwarze Kulisse Manhattans runterschaut, und in das millionenfache Meer aus Glas und Lichtern blickt....das ist der Hammer....und das alles bei Sonnenschein zu sehen ist ebenfalls toll....oder auch zur "blauen Stunde" (letztere habe ich aber noch nicht erlebt).

Entweder Ihr fahrt tatsächlich zu zwei verschiedenen Tageszeiten hoch, oder Ihr wählt eine alternative Tageszeit auf "Top of the Rock", der Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center. Dort ist die Aussicht in der Nacht sicherlich ebenfalls toll, ich war bisher nur immer am Morgen dort oben.

LG - Ronald :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!