Guten Morgen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wir fliegen Ende November für eine Woche nach New York.
Ich habe mittlerweile schon so viele Infos und Tipps gelesen man sollte das, dies und jenes machen das ich schon ganz verwirrt bin
Ich würde gerne unseren Aufenthalt grob vorplanen und den Rest auf mich zukommen lassen.
Da es eh unser erster Besuch in New York ist, ist ja eh alles neu.
Vielleicht könnt ihr mich dahingehend unterstützen und mir ein paar Tipps an die Hand geben, was man beim ersten Besuch machen sollte. Ich möchte auch nicht das es in Stress ausartet.
1.) Transfer vom Flughafen zum Hotel.
-> Ich wollte ein Taxi nehmen. Zumindest bei der Anreise. Bei der Abreise wissen wir das noch nicht, ob wir ggf mit der Ubahn fahren.
2.) Wir wollten um uns fortzubewegen eine Wochenkarte für die Ubahn kaufen, ggf mit den Taxi fahren und halt zu Fuss die Stadt erkunden.
3.) Ich habe gelesen dass es verschiedene "Pässe" gibt für die ganzen Sehenswürdigkeiten. New York Pass usw. Ist soetwas empfehlenswert? Ich schwanke da zwischen dem 3-Tages- und dem 7 Tages-Pass, wobei ich mich frage, nutzt man wirklich das 7-Tage Angebot, oder macht es mehr Sinn den kleineren zu nehmen und die restlichen Tage die Sehenswürdigkeiten einzeln zu bezahlen?
Ich könnte mir vorstellen dass es ganz schön viel wird die komplette Zeit diese "abzuklappern" nur um den Preis wieder raus zu holen. Was meint Ihr?
4.) Sehen möchten wir auf jeden Fall:
Rockefellercenter
Top of the Rocks
Freiheitsstatue
9/11 Memorial
Empire State Building
...und wo man zu Fuss dran vorbei kommt
evtl mal zur Brooklyn Bridge, Grand Central, Times Square, Schlittschuhlaufen vor´m Rockefellercenter....
Fragen über Fragen....
Vielleicht könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen mit meiner Planung
Vielen Dank
Gruss