Da wollte ich auch hin, muss man da vorbestellen?
Essen gehen in New York
-
geschrieben 1360928456000
-
geschrieben 1361118232000
Das Hard Rock Cafe am Times Square ist ein Erlebnis.
Anschließend aufs Rockefeller Center NY bei Nacht bewundern.
-
geschrieben 1361172112000
Sehr gut fanden wir auch das Heartland Brewery am Fuß des Empire State Building.
Ein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis in netter Atmosphäre.
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1361746458000
umeu:
Wir sind im August für drei Tage zum Abschluss einer Rundreise in NY. Inzwischen dann schon zum dritten Mal, aber trotzdem haben wir nicht wirklich eine Ahnung wo man gut und bezahlbar essen kann - außer fastfood-Ketten Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tipp. Ich habe mich schon oft beim Stöbern im Forum gewundert welche tollen Empfehlungen, Tipps und Tricks es gibt, auf die wir selbst nicht gekommen wären.
Herzliche Grüße
Uta
Hallo Uta
Kommt natürlich sehr darauf was ihr mögt? Es wurden auch einige Fastfood Ketten genannt.
Ich finde Bubby's http://www.bubbys.com in Tribeca sehr gut. Ich weiss nicht wo ihr übernachten werdet, aber Tribeca ist sehr gut zu erreichen mit der U-Bahn oder einer kurzen Taxi fahrt ab Midtown.
Bei Bubby's hast du ein echtes New York Erlebnis, nicht touristisch. Das Essen ist klassisch amerikanisch und sehr "echt". Deswegen ist es auch bei New Yorkern so beliebt. Preislich ist es auch vernünftig.
Abends würde ich reservieren. Für den Brunch oder Frühstück ist es leider nicht möglich (da sie ja sowieso immer voll sind). Die Pancakes etc. zum Brunch sind allerdings auch lecker.
Vielleicht habe ich auch was passenderes auf Lager wenn ich wüsste in welche Richtung ihr Sucht.
-
geschrieben 1362906266000
Sehr zu empfehlen ist das " Olive Garden " direkt am Time Square.Top essen zu guten Preisen. Waren erst diese Woche wieder da.
-
geschrieben 1362911813000
Mein Tipp wäre eben gerade wegzubleiben vom Times Square. TGI Fridays und Co ist dort deutlich teurer als im Rest der USA.
Etwa nördlich des Times Square im Westen von Manhattan und südlich des ESB hingegen findest du nette Restaurants, die keine Kettenrestaurants sind, auch beispielsweise im Univiertel.
Einmal an einem Sonntag war ich auch gut und günstig im verpennten Brooklyn zum Brunch.
Für den schnellen Happen zwischendurch gibt es derzeit viele Lokale (Pret a manger, au bon Pain etc.) wo man kalte und warme Kleinigkeiten bekommt (Suppe, Sandwich, Salat, süße Teilchen, Sushi o. ä.)
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1376333738000
Finde man sich denn leicht zurecht?
Wo findet man ein detalierten Plan der Metro Station und Strassen angaben
-
geschrieben 1401374645000
Hallo an alle,
fliegen im September zum ersten mal nach New York. Kann mir jemand sagen wie es mit den Tischreservierungen ist, kommt man auch ohne diese ins Restaurant?
Wie sieht es mit den Tischanweisern aus? Oder kann man sich selbst einen Platz suchen?
Wenn Tischanweiser, bekommt er Trinkgeld? Wenn ja, wieviel?
Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten.
Nur zur Info. Ich spreche nicht von besonders hochpreisigen Restaurants sondern einfach mal kurz zwischendurch ein mittelständiges.
Fällt mir gerade ein, wir wollen auch einmal in Chinatown essen. Wie sieht es dort aus? Irgendwelche Empfehlungen?
Danke an euch alle, dass ihr uns Neulingen immer tat- und ratkräftig zur Seite steht.
Liebe Grüße Sylvia
-
geschrieben 1401375237000
Hallo Berlingirl,
Mir persoenlich ist es noch nicht passiert, dass ich ohne eine Tischreservierung in New York gar keinen Platz bekommen haette. Liegt aber daran, dass ich die Restaurants, bei denen ich schon eine Schlange erblicken konnte, prinzipiell gemieden habe ;D
In den Lokalen ist es ueblich, dass du wartest, bis dir ein Tisch zugewiesen wird. Trinkgeld gibt man dafuer allerdings keines.
Lg Palme
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1401379189000
TGI Friday's ist immer gut.