• Rosenmayer
    geschrieben 1401395162000

Hallo,

habe bisher auch noch keine Reservierung gebraucht, in Chinatown oder Little Italy sowieso nicht. Aber auch nicht in anderen Stadtteilen, bei den Lokalen am Times Sqare (zB Hardrockcafe) kanns schon ein wenig länger dauern, aber ansonsten hatte ich noch keine längeren Wartezeiten.

Wenn es Tischanweiser gibt merkst du das beim Betreten eines Restaurants, Trinkgeld habe ich dafür bisher nicht gegeben.

lg

Mario

• kiki929
    geschrieben 1401451533000

@ Berlingirl

in Chinatown müsst ihr unbedingt zu Vanessa's Dumpings gehen.. Die Porkbuns sind göttlich (lasse mir von meinen Eltern nächste Woche sogar welche mit nach Deutschland bringen ;) ). Ist allerdinge eher mal was für zwischendurch und es ist immer wieder unfassbar, wie man für so wenig Geld so super Essen bekommt.

Ansonsten ist Joe's Shanghai sicher auch noch zu empfehlen. Da wollten wir am letzten Tag am Mittag hin und haben dort eine ewig lange Schlange angetroffen, weswegen es zeitlich leider nicht mehr gepasst hat. Aber den Bewertungen nach zu urteilen (Soupdumplings), muss es dort wirklich toll sein! :)

• Kokospalme4
    geschrieben 1401454135000

Fuer richtig gutes Fruehstueck empfehle ich Applebees :)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1401457127000

Hallo,

der Tischanweiser hat von uns kein Trinkgeld bekommen. Was man aber auch noch wissen sollte ist folgendes: wenn man mit dem Essen fertig ist, und nichts mehr nachbestellt, dann kommt ganz schnell die Rechnung und man sollte dann auch schnell bezahlen, weil schon andere Gäste auf einen freien Tisch warten. Ich glaubem in NYC wurde die "Slow-Food-Bewegung"  ;) gegründet, denn ich habe dort Menschen beim Essen beobachtet, die quasi in Zeitlupe gegessen haben, um noch ein wenig sitzen bleiben zu dürfen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1401461262000

reiselilly:

Was man aber auch noch wissen sollte ist folgendes: wenn man mit dem Essen fertig ist, und nichts mehr nachbestellt, dann kommt ganz schnell die Rechnung und man sollte dann auch schnell bezahlen, weil schon andere Gäste auf einen freien Tisch warten.

Gut, dass du das ansprichst. Ist mir nicht nur in New York passiert, sondern auch in Chicago und Washington - scheint in den meisten touristischen Staedten der USA der Fall zu sein.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Susanne xyz
    geschrieben 1401463957000

Überall in den USA bekommt man unaufgefordert die Rechnung auf den Tisch gelegt, wenn man nichts mehr nachbestellt, manchmal schon, wenn man noch gar nicht mit dem Essen fertig ist, das hat also nichts mit New York im speziellen zu tun. Ganz selten kommt es vor, dass man selbst nach der Rechnung fragen muß. Es wird einfach erwartet, dass man geht, wenn man mit dem Essen fertig ist.

@kiki929

Bitte daran denken, dass es gar nicht erlaubt ist, Fleischprodukte mit in die EU zu bringen...

• Berlingirl
    geschrieben 1401627405000

Danke für eure guten Tipps, bin jetzt schon ein wenig beruhigter. Freu mich schon eure Empfehlungen auszuprobieren.

Danke nochmals.

LG Berlingirl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!