• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1410188057000

Hallo,

schau mal hier ein alter thread. Da kannst du nachschauen wieviel wir alle bezahlt haben.

Bei AirBerlin z.B. bekommst du Flüge ab Düsseldorf am 27.11. hin und am 3.12. zurück,  für ca. 595 € p.P. Wenn du dann noch hier bei Hc in die Suchmaske New York-Manhattan eingibst, und die Daten für die Hotelsuche, dann bekommst du schon Hotels für ca. 600 €. Das wäre ja dann schon mal günstiger als deine Rechnung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Amykira
    geschrieben 1410243636000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.Das mit der privaten Unterkunft haben wir auch schon überlegt,aber so wie es aussieht muss ich trotzdem noch ein bischen sparen.:-)

Einmal will ich hin,so oder so,dann muss man hald mehr in die Tasche greifen,was solls,wenn ich es nicht mache ärgere ich mich sowieso .War nur wirklich überrascht das es echt so teuer ist,für ein paar Tage.

Viele Grüße,

Sabine

• xadoo
    geschrieben 1410251447000

Mam62:

Es gibt wohl genug Menschen, die es sich leisten können und auch einige, die für diesen Trip auf Dinge verzichten, die für andere quasi selbstverständlich sind.

Immer wieder erfrischend, diese abqualifizierenden Beiträge von der "charismatischen Mama" zu lesen. Die Aussage, ob sich jemand etwas leisten kann oder nicht, hatten wir doch vor kurzem im Schweizerforum schon einmal.

Was gibt es Dir, andere Menschen wegen ihrer Kaufkraft stets vor den Kopf zu stoßen? Bist Du so frustriert?

• Mam62
    geschrieben 1410251933000

Was findest Du abqualifizierendes daran?

Wo habe ich jemanden wegen seiner Kaufkraft vor den Kopf gestoßen. Ich kann mir bei weitem nicht jede Reise aus der Portokasse leisten, setze aber dann meine Prioritäten entsprechend, wenn ich ein bestimmtes Ziel habe. Das halte ich für völlig normal.

Manche Reiseiziele sind halt teurer als andere. Das ist aber offensichtlich nicht jedem klar. Nicht mehr habe ich geschrieben.

Bevor sich jemand wegen fehlender Informationen, falscher Erwartungen und eines zu niedrigen Budgets auf faule Kompromisse einläßt, die den Urlaubstraum mit großer Sicherheit scheitern lassen, ist meine Empfehlung, der niemand folgen muss, ein wenig länger zu sparen und/oder gewisse Abstriche zu machen.

Warum musst Du mich derart abqualifizieren? Was ist denn Dein Problem mit mir? Frustriert bin ich nur, dass manche trotz Schulpfllicht nicht lesen können, von sinnentnehmend mag ich gar nicht reden....

• xadoo
    geschrieben 1410252725000

Mam62:

Frustriert bin ich nur, dass manche trotz Schulpfllicht nicht lesen können, von sinnentnehmend mag ich gar nicht reden....

Sinnfrei! ;)

Dein Ton macht die Musik!!

Hier Dein diskriminierender Beitrag:

http://www.holidaycheck.de/thema-Wer+kann+sich+das+denn+leisten-id_485593.html?page=1#paginateAnchor

• Mam62
    geschrieben 1410252982000

Hast Du auch die Frage der TO gelesen, wer sich das leisten kann? Sehr wahrscheinlich nicht.

Nochmal, was ist daran diskriminierend? Welchen Ton? Ausser dem den DU hineininterpretierst?

• chriwi
    geschrieben 1410258240000

Amykira:

ich wollte schon immer mal vor Weihnachten nach New York,ist ein Kindheitsraum und es fasziniert mich einfach.

Den Traum hat Dir die Traumfabrik Hollywood ins Gehirn gepflanzt. Mit unzähligen Weihnachtsfilmen und Weihnachtsfolgen von SitCom's. ;)   Ist ja auch toll, wenn Santa's Rentiere über die Stadt fliegen oder eine Herzschmerz-Story unterm Weihnachtsbaum ein Happy End findet. Oder wenn John McClane im Feinripp auf der Weihnachtsparty der Nakatomi-Corporation aufräumt. Ah, ne, das war Los Angeles.

Ich bin da gottseidank relativ leidenschaftslos und würde lieber um's halbe Geld im Januar fliegen und einen Teil der gesparten Euro für die Unterbringung ausgeben, den anderen Teil im Schlussverkauf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1410282080000

Also ich als Weihnachtfsfan find's einfach toll im Dezember in New York zu sein - das gibt dem NYC-Erlebnis noch mal ein schönes, zusätzliches Flair - und deshalb mache ich die Reise in diesem Jahr auch schon zum 10. Mal.

Das hat bei mir nichts mit Traumfabrik zu tun - ich mag auch in Deutschland die Advents- und Weihnachtszeit. :D

Ist doch schön in die Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall zu gehen, der Baum und die Deko im Rockefeller Center, überall auf der 5th Av. die Deko an den Geschäften, die liebevoll animierten Christmas Windows bei Lord & Taylor und bei Macy's, die Heilsarmee, die an jeder Ecke mit ihren Glöckchen bimmelt und Spenden sammelt, die Weihnachtsmärkte, die Weihnachtsmusik, die Laser-Show an der Fassade von Sacks 5th Avenue.

Letztes Jahr am Heiligen Abend nach der Messe das Christmas Caroling im Gramercy Park.....wir haben 45 Minuten lang Weihnachtslieder gesungen...einfach herrlich!!! :D

Wenn man dann später am Abend, wenn nicht mehr ganz so viele Menschen unterwegs sind, einfach noch mal gemütlich über die 5th Av. bummelt....vom Plaza Hotel am Central Park bis zum Rockefeller Center mit einer Tüte kandierte Nüsse von "Nuts 4 Nuts" auf der Hand.....hach *seufz*.... ;) Und wenn's dann vielleicht noch ein bisschen schneit....... ;)

• NinaFD
    geschrieben 1410379073000

Also ich denke schon, dass es bezahlbar ist. Ich war Dezember 2012 von Donnerstag - Montag in NY und wir haben mit super LH Flügen ab Frankfurt und einem zentralen Hotel mit kleinem Frühstück ca. €825,- pro Person bezahlt.

Und damals haben wir genau zum jetzigen Zeitpunkt gebucht (hab gerade mal geschaut) :-)

Jetzt gerade sind LH Flüge für 570,- EUR da ab Frankfurt. 3* Hotel in Manhattan mit Bad auf dem Flur und kl. Frühstück im DZ 250€ pro Person!

Macht knapp 800 EUR für 5 Tage NY....

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Kokospalme4
    geschrieben 1410637253000

Meine Wenigkeit war letzten Dezember im New York. 

Habe über Air BnB eine Wohnung für vier Nächte gebucht (wir waren zu viert), knapp fünf Minuten vom Times Square entfernt, 50 Euro pro Person und Nacht - in der Vorweihnachtszeit ein absolutes Schnäppchen.

Aber JA, New York in der Weihnachtszeit ist ein Traum - egal bei welchem Wetter.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!