Also ich als Weihnachtfsfan find's einfach toll im Dezember in New York zu sein - das gibt dem NYC-Erlebnis noch mal ein schönes, zusätzliches Flair - und deshalb mache ich die Reise in diesem Jahr auch schon zum 10. Mal.
Das hat bei mir nichts mit Traumfabrik zu tun - ich mag auch in Deutschland die Advents- und Weihnachtszeit.
Ist doch schön in die Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall zu gehen, der Baum und die Deko im Rockefeller Center, überall auf der 5th Av. die Deko an den Geschäften, die liebevoll animierten Christmas Windows bei Lord & Taylor und bei Macy's, die Heilsarmee, die an jeder Ecke mit ihren Glöckchen bimmelt und Spenden sammelt, die Weihnachtsmärkte, die Weihnachtsmusik, die Laser-Show an der Fassade von Sacks 5th Avenue.
Letztes Jahr am Heiligen Abend nach der Messe das Christmas Caroling im Gramercy Park.....wir haben 45 Minuten lang Weihnachtslieder gesungen...einfach herrlich!!!
Wenn man dann später am Abend, wenn nicht mehr ganz so viele Menschen unterwegs sind, einfach noch mal gemütlich über die 5th Av. bummelt....vom Plaza Hotel am Central Park bis zum Rockefeller Center mit einer Tüte kandierte Nüsse von "Nuts 4 Nuts" auf der Hand.....hach *seufz*.... Und wenn's dann vielleicht noch ein bisschen schneit.......