SuperShuttle rufe ich immer 48 Stunden vor Abreise unter der kostenlosen Nummer 1-800-258-3826 von einem Fernsprecher in der Hotellobby an. Nach Angabe der Flugdaten bekommt man eine Confirmation-Number und eine Pick up-Zeit genannt, zu der man sich zur Abholung in der Hotellobby bzw. im Eingangsbereich bereithalten muss. Diese Uhrzeit ist immer recht großzügig bemessen, das heißt man ist eher zu früh als zu spät am Flughafen. Na ja, sie haben ja auch eine große Verantwortung dafür, dass die Fahrgäste ihr Flugzeug auch rechtzeitig erreichen und gehen da lieber auf Nummer sicher.
Je nach dem, ob man in der Rush Hour abgeholt wird und wie viele Hotels vielleicht anschließend auch noch zur Abholung anderer Fahrgäste angefahren werden, kann die Fahrzeit vom Hotel in Midtown nach JFK durchaus 1 1/1 bis 2 Stunden dauern. Da man ja mindestens 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein sollte, würde ich also mindestens 4 1/2 Stunden vor Abflug im Hotel abfahren.
Bis 2011 habe ich den SuperShuttle-Fahrer beim Rücktransfair zum Flughafen immer in bar bezahlt, jetzt im Dezermber wollte die Dame erstmals bei der telefonischen Buchung meine Kreditkartennummer - anders ginge es nicht - und die Fahrt hat auch 22,69 Dollar gekostet statt der bisher immer gewohnten knapp 20 Dollar. Das Trinkgeld habe ich aber bei der Buchung nicht gleich mit abziehen lassen als sie danach fragte, das habe ich dem Fahrer dann später in bar gegeben.