• jasdo93
    geschrieben 1353799607000

Hallo,

Ich möchte im Frühling von Berlin nach New York fliegen. Eigentlich habe ich mich für einen Airberlin Flug zum JFK entschieden. Jemand hat mir aber gesagt, dass dieser Flughafen viel unübersichtlicher als der Newark sei. Stimmt das? Wenn ich einen Bustransfer zum Hotel mit Airlink buche, wie finde ich den Bus? Worauf muss ich achten? Oder ist es von Newark eiunfacher nach Manhattan zu kommen?

Danke für Eure Hilfe!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1353841839000

Hallo und Willkommen im HC Forum,

die Flughäfen in N.Y. sind natürlich beide größer als man es hier in D kennt. Aber man findet sich eigentlich sehr gut zurecht. Hier findest du Tipps zum Transfer von JFK.

Es gab auch, glaube ich mal einen Thread zum Airport Newark, leider finde ich den gerade nicht. Es kommt natürlich auch darauf an, wo du ein Hotel buchen willst. Da kann die Lage des Flughafens schon mal entscheident sein.

...gefunden: Transfer Newark

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1353849074000

Hallo Jasdo,

wie Lind-24 ja schon schrieb, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Wenn du in dem kleinen Flughafen TXL in Berlin ankommst, kann es eher vorkommen, dass du desorientiert im Nirgendwo stehst als im riesigen JFK. Dort läuft es wie auf jedem anderen US-Flughafen auch ab. Du folgst den Mitreisenden aus dem Flieger zur Immigration, zeigst deinen Pass, lässt ein Foto schießen und die Fingerabdrücke nehmen, dann geht es zu den Kofferbändern. Mit den Koffern geht ihr durch den Zoll und zum Ausgangsbereich. Dort nimmst du ein Taxi. Das war es.

Wenn du einen Shuttle-Bus möchtest oder reserviert hast, fragst du an einem Info-Schalter nach. Auch kein Problem. Ich kann mich an einen runden "Tresen" erinnern, über dem "Ground-Transportation" stand. Du findest auf jeden Fall einen hilfsbereiten Menschen, der dir weiterhilft. Es ist wirklich einfach!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1353850704000

Hallo Jasdo,

ich kann das alles so bestätigen, was meine Vorschreiber geschrieben haben. Total easy bei der Ankunft am JFK. Beim Rückflug war es genauso einfach. Unser Taxifahrer fragte nach der Airline, und hat uns dann direkt am Terminal abgesetzt wo AirBerlin abfliegt. Ein kleines total übersichtliches Terminal. Ich hatte es mir auch größer vorgestellt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jetset1111
    geschrieben 1356953370000

Hallo jasdo93,

beide Flughäfen (JFK und Newark) sind kleiner als z. B. der Flughafen Frankfurt. Newark ist sogar kleiner als der Flughafen München. Also stresse dich nicht, so schlimm ist es nicht.

Es ist mir ein Rätsel, wie hier einer behaupten kann, die Flughäfen JFK und Newark seien grösser als die deutschen Flughäfen. Das ist nicht wahr. 

Meiner Meinung nach ist der Flughafen Newark total easy. Da dürfte selbst ein Neuling keine Probleme haben. Aber auch am JFK wirst du klarkommen.

Wenn du kein Taxi nehmen willst, dann schau mal auf "supershuttle".

LG

• Susanne xyz
    geschrieben 1356957189000

Hallo,

ich habe gerade kürzlich beide Flughäfen genutzt, der Hinflug ging zum JFK (dort war ich schon häufiger), der Rückflug ab Newark (dort war ich zum ersten mal). Ich kann eigentlich nur positives über beide Flughäfen sagen, denn trotz ihrer Größe sind die Wege erheblich kürzer, als man das z.B. vom Frankfurter Flughafen kennt. In Newark, der schon etwas älter wirkte, hätte allerdings die Beschilderung besser sein können, aber überall finden sich nette Mitarbeiter, die einem weiterhelfen können. Die wesentlich sinnvollere bauliche Gestaltung (Aufteilung in mehrere Terminals) ist wohl der Hauptgrund dafür.

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1358353705000

Hab auch kürzlich beide Flughäfen genutzt.

Newark ist klein und übersichtlich. Großartig verlaufen oder viel verkehrt machen kann man da  nicht.

JFK ist meines Erachtens schon eine Nummer größer, aber innerhalb auch noch sehr übersichtlich. Außerhalb ist es schon eine andere Nummer, da der Flughafen in mehrere Terminals aufgeteilt ist, die sich nach den Fluggesellschaften unterscheiden.

Alles in allem findet man aber an beiden Flughäfen, wie überall in New York, nette und hilfsbereite Menschen.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Schatzies
    geschrieben 1358377848000

Ich habe jetzt einmal eine blöde Frage:

Wenn ich von meinem Hotel zurück zum Flughafen möchte, gibt es denn dann auch den Supershuttle oder Taxi mit Festpreis? Und ruft dann das Hotel bei denen an (SuperShuttle kann man ja vorab buchen).

Und wie viel Zeit habt ihr so eingeplant für die Rücktour?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1358411222000

SuperShuttle rufe ich immer 48 Stunden vor Abreise unter der kostenlosen Nummer 1-800-258-3826 von einem Fernsprecher in der Hotellobby an. Nach Angabe der Flugdaten bekommt man eine Confirmation-Number und eine Pick up-Zeit genannt, zu der man sich zur Abholung in der Hotellobby bzw. im Eingangsbereich bereithalten muss. Diese Uhrzeit ist immer recht großzügig bemessen, das heißt man ist eher zu früh als zu spät am Flughafen. Na ja, sie haben ja auch eine große Verantwortung dafür, dass die Fahrgäste ihr Flugzeug auch rechtzeitig erreichen und gehen da lieber auf Nummer sicher.

Je nach dem, ob man in der Rush Hour abgeholt wird und wie viele Hotels vielleicht anschließend auch noch zur Abholung anderer Fahrgäste angefahren werden, kann die Fahrzeit vom Hotel in Midtown nach JFK durchaus 1 1/1 bis 2 Stunden dauern. Da man ja mindestens 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein sollte, würde ich also mindestens 4 1/2 Stunden vor Abflug im Hotel abfahren.

Bis 2011 habe ich den SuperShuttle-Fahrer beim Rücktransfair zum Flughafen immer in bar bezahlt, jetzt im Dezermber wollte die Dame erstmals bei der telefonischen Buchung meine Kreditkartennummer - anders ginge es nicht - und die Fahrt hat auch 22,69 Dollar gekostet statt der bisher immer gewohnten knapp 20 Dollar. Das Trinkgeld habe ich aber bei der Buchung nicht gleich mit abziehen lassen als sie danach fragte, das habe ich dem Fahrer dann später in bar gegeben.

• Susanne xyz
    geschrieben 1358421209000

Hallos Schatzies,

es gibt ja mehrere Flughäfen in und um New York, Du müßtet schon schreiben, von welchem Ihr fliegt...

Für die diversen Transfermöglichkeiten gibt es übrigens einen eigenen Thread, in dem man schon sehr viele Infos finden kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!