• Fuddl
    geschrieben 1445352447000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr vom 2. bis 7. Juli das erste Mal nach New York.

Wir würden am 2. Juli am frühen Nachmittag ankommen, haben dann 4 volle Tage und am Rückreisetag auch nochmals einen vollen Tag, da wir erst nachts zurückfliegen würden.

Wir wollten Flug und Hotel separat buchen. Hotel soll wahrscheinlich das Hilton Garden Inn West/35th street werden. Das Hotel würde zu dem Zeitpunkt für 2 Personen insgesamt 1.100 Euro kosten, ich denke, das dürfte ein guter Preis sein, für die relativ zentrale Lage, oder gibt es andere Meinungen?

Jetzt zur eigentlichen Frage. Der Direktflug ab Frankfurt mit Lufthansa würde momentan für diesen Zeitraum 645 Euro pro Person kosten. Da wir keinerlei Erfahrungen haben, würde mich interessieren, ob man den Flug jetzt buchen oder noch abwarten sollte, ist der Preis zu hoch ?

Insgesamt für 2 Personen wären das also nur für Flug und Hotel 2.400 Euro, ohne Nebengeräusche, wie ist denn auch der Gesamtpreis einzuordnen? 

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Frank

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1445354532000

Hallo Frank,

du könntest natürlich mal nachschauen welche Flugpreise die anderen Airlines haben. Hotelmäßig könntest du hier bei Hc eure Daten für eigene Anreise eingeben, und nachschauen welche Hotelpreise für ähnliche Hotels angegeben werden. Die Lage des HiltonHotels ist gut. Ich habe dort ganz in der Nähe im HamptonInn gewohnt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • pzl64
    geschrieben 1445356504000

Singapore Airlines hat ähnliche Preise.

Die haben noch bessere Flugzeiten, A380 usw.

Wäre jeedenfalls meine erste Wahl....

Gib doch deine Daten mal bei Skyscanner ein, dann siehst du wer zu welchem preis fliegt.

• Fuddl
    geschrieben 1445357851000

Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich habe schon recherchiert :-) auch die anderen Airlines liegen in etwa bei dem Preis, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.

Was ich meinte, vielleicht habe ich mich auch etwas blöd ausgedrückt, sind diese 645 Euro für einen Flug zu dieser Zeit also im Juli nach New York ein normaler bzw. guter Preis, dann würde ich jetzt sofort buchen, oder ist der Flug noch wesentlich billiger zu bekommen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1445363887000

Natürlich können noch irgendwelche "Aktionspreise" auftauchen. Falls aber der Preis für dich ok ist, dann buche. Ich finde 645 € nicht zu teuer. Ist die Sitzplatzreservierung und das Gepäck darin enthalten?

Hast du bzgl. der Hotelbuchung auch mal bei direkt Hilton geschaut? Die Hotels "Hampton Inn" gehören auch zur Hilton-Kette. Allerdings ist dort das Frühstück im Zimmerpreis enthalten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jo-joma
    geschrieben 1445367680000

Dir ist bewußt, dass Ihr zum Nationalfeiertag (4.Juli) unterwegs sein werdet?

Insofern: ist dieser Hotelpreis bombenfest?

Oder kann da noch "eine Überraschung" nachkommen?

Flugpreis find ich mit 645,-- okay, wenn nicht noch Essen. Platzreservierung oder extra Gepäck dazugebucht/bezahlt werden muss.

Sicher, es kann immer mal wieder ein Super-Angebot dazwischenkommen, aber ob IHR das dann GENAU zu DEM Zeitpunkt auch nachseht.....?

Gruß, Jo.

P.S. Zur Preiseinordnung des Hotels kann ich leider nicht so arg viel beitragen, wir waren 2013 das letzte Mal dort im Zuge einer Transatlantikkreuzfahrt (mit anschl. eigengebuchten Aufenthalt im Hotel Beacon.)

1100 scheint okay, aber allerdings auch: JULI!

Wir waren im Mai dort

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Fuddl
    geschrieben 1445434248000

@reiselilly

ein Gepäckstück ist dabei, sollte reichen für 6 Tage, hoffe ich :-), Essen auch, nur die Sitzplatzreservierung käme mit 25 Euro noch dazu, also dann insgesamt 670 €uro Flugpreis pro Person. 

Sollte man den Platz eigentlich vorher reservieren? Wenn ja, wir würden bei Lufthansa mit dem Airbus A380 fliegen und zurück mit dem Jumbo Boing 747, welche Plätze sollte man denn da reservieren, außer Fenster natürlich?

Der Hotelpreis ist direkt von der Hilton-HP, aber danke für den Tipp Hampton-Inn, werde ich mir mal anschauen

@jo-joma

Nein, das war mir nicht bewusst. Du betonst den Juli, bzw. den 04.Juli, würdest du zu der Zeit nicht nach New York fliegen? Feuerwerk am Abend des 4. Juli etc. ist doch bestimmt genial, oder?

Wir haben uns für Anfang Juli entschieden, weil zu der Zeit der Hotelpreis bei dem Hilton Hotel tatsächlich so günstig ist, im Vergleich zu den anderen Monaten und im Winter wollten wir das erste Mal nicht nach New York, da ich nicht auf dem ESB festfrieren möchte :-) 

Wie gesagt, den Hotelpreis zeigt es mir auf der HP von Hilton an, natürlich ohne Frühstück aber mit allen Steuern und Gebühren. Ich dachte, dass für für 2 Personen mit 5 Übernachtungen insgesamt 1.100 Euro ok sind.

• jo-joma
    geschrieben 1445435161000

Fuddl:

@jo-joma

Nein, das war mir nicht bewusst. Du betonst den Juli, bzw. den 04.Juli, würdest du zu der Zeit nicht nach New York fliegen? Feuerwerk am Abend des 4. Juli etc. ist doch bestimmt genial, oder?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Yes, genau deswegen würde ICH nicht um diese Zeit nach New York fliegen, (aber ich bin ja auch Canadier, meine Landsleute und ich sehen das anders....  ;)  )

Nur zu, ich will dir das nicht absprechen.

Es gibt viele Menschen, die Feuerwerks-Bohei und Rummel mögen - ich gehöre nicht dazu. Sorry.

Frühstück ist nicht im Hotelpreis dabei, sagst du.

Dann ist dir aber klar, dass du dich entweder mit kostengünstigen (naja, was ist in NYC kostengünstig...) Produkten aus dem Supermarkt versorgen solltest oder aber mindestens 15-20$ p.P. für ein Frühstück im Restaurant hinlegen musst. (Okay, das bringt dich anhand der Kalorienmenge dann aber auch über den Tag...)

Es sei denn, du stehst auf fast food zum Tagesstart, dann wird es geringfügig billiger.

(Wir haben vor Jahren mal (einmalig, und das hat nichts mit Geiz zu tun!) ein Frühstücksrestaurant aufgesucht, das hatte als Günstigstes eine zuckerbombige Waffel mit Erdbeer-Pappsirup für 15 $ + tax auf der Karte!)

Ich hoffe, dir ergeht es besser.

wg. Flügen hast du mich zwar nicht explizit gefragt, ich antworte aber trotzdem.

Ich würde auf jeden Fall meine Lieblingssitze reservieren.

Jeder Mensch hat andere Wünsche, was den Platz im Flugzeug angeht, manche wollen unbedingt ans Fenster, andere eben nicht.

Einer will über der Tragfläche sitzen, der andere hinten etc. etc.

Suche dir, wenn bekannt ist, welches Fluggerät zum Einsatz kommt, anhand einschlägiger Seiten (seatguru oder ähnlich) DEINE Lieblingsplätze aus und buche sie ein. Dann brauchst du dich ggf. schon nicht auf dem Hinflug zu ärgern, wenn dir das Bodenpersonal GENAU DEN Sitz zuweist, den du unbedingt vermeiden wolltest.  ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Fuddl
    geschrieben 1445436872000

Jo, vielen Dank für deine Meinung und Tipps.

Na ja, vielleicht sagen wir auch, nachdem wir den 4. Juli mal erlebt haben, NIE mehr, das kann sein, aber grundsätzlich würde uns das jetzt nicht abhalten, zu dem Zeitpunkt zu buchen, wir probieren es mal aus :-)

Mit dem Frühstück hast du natürlich recht, für uns Deutsche ist das Frühstück mit Wurst und Käse etc. eigentlich fast die wichtigste Mahlzeit, aber das kann ich mir in New York bzw. Amerika wohl abschminken, wir haben uns schon auf das süße Zeugs eingerichtet.

Vielleicht ist es ja doch besser, ein Hotel incl. Frühstück zu buchen, aber sehr häufig findet man das wohl nicht bzw. mit einigem Aufpreis. Da hat mir reiselilly ja einen Tipp mit dem Hampton-Inn gegeben, war bei deinem Hotel Beacon Frühstück dabei?

Danke auch für den Hinweis "seatguru", das werde ich mir mal anschauen

• jo-joma
    geschrieben 1445448960000

Hi Fuddl,

nein, beim Beacon Hotel war kein Frühstück dabei, allerdings befindet sich direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite ein sehr gut sortierter Supermarkt.

Hatten wir über google earth herausgefunden.

Da das Hotelzimmer eine kleine Kitchenette mit Essecke hatte, haben wir unsere Frühstückskomponenten meistens abends auf dem "Nachhauseweg" eingekauft und dann morgens auf dem Zimmer gefrühstückt.

Wünsch dir viel Spaß in New York!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!