• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1445450466000

Hallo Frank,

wenn du oben in die Hc-Suchleiste "Manhattan Hampton Inn" eingibst, wirst du sehen, das es davon einige gibt. Wir waren im HamptonInnMadisonSquareGarden. Es gibt auch ein HI-EmpireStateBuildung in der 35th. In den Bewertungen wird das Frühstück ganz gut bewertet. Was für uns eben sehr komisch war, es gab Plastikteller, viel Abgepacktes sowie auch viel Süßes. Allerdings auch warme Eierspeisen. Den Kaffee gab es aus einer Maschine, in versch. "Stärkegraden" ;) , welche aber sehr gut schmeckten. Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag zur Verfügung, und am Nachmittag wurden auch Muffins oder ähnliches angeboten. So konnte man mal gut zwischendurch für eine Pause die Füße hochlegen, bevor man dann zur nächsten Sightseeingrunde startete.

Schau mal bei den Preisen bei den Veranstaltern, bzw. gib doch deine Daten hier mal bei Hc ein. Dann kannst du gut vergleichen. Wir hatten bei DERTOUR gebucht, und das Frühstück war im Zimmerpreis enthalten.

Die Plätze im Flieger hatten wir auch direkt bei der Buchung reserviert, aber es ist so wie @jojo schrieb, Geschmacksache ;) , vorne oder hinten. Wir hatten Fenster ziemlich vorne. Passte gut, es kann dir aber auch passieren, dass vorne Familien mit (quengelnden) ;) Kindern sitzen. In den Mittelreihen zu sitzen finde ich ebenfalls nicht so prickelnd.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1445460166000

Hallo,

viele Hotels mit Frühstück gibt es vermutlich nicht in New York, würde ich zumindest tippen. Wir haben bisher meistens in einem Deli gefrühstückt und wenns mehr sein sollte, beim Smiths Bar and Grill (nahe Times Square) da hat man bei meinem letzten Besuch 09/2013 um max. 15 USD noch ein Frühstück bekommen dass man den Rest des Tages bis zum Abendessen nichts mehr gebraucht hat ;-)

Was mich auch zum Hotel bringt, diskutiert wird/wurde das hier ja schon oft aber das Wichtigste beim Hotel in New York ist meiner Meinung nach eine zentrale Lage (sowieso immer, aber beim ersten Besuch der noch dazu so kurz ausfällt wie Eurer wohl ganz besonders) und auch wenn hier (Übertrieben formuliert bzw. hab ich das natürlich nicht überprüft:)...) alles vom Financial District bis zur Carnegie Hall als zentral bewertet wird, so ist zentral für mich (und auch andere User ;-)...) der Times Square und deswegen buche ich unser Hotel dort bzw. halt auf der Höhe/so nahe wie möglich. Da hätte ich zu eurem Termin (mit den vermutlich selben Flugzeiten) zB gerade das Algonquin Hotel um EUR 2.150,- (2 Personen Hotel&Flug) gesehn.

lg

Mario

PS: Sitzplatz reservieren wenn man mit einem A380 fliegt? Warum? Platz hat man ja sowieso überall und ums gesparte Geld könnte man in NY zB schon mindestens 2mal Frühstücken gehn ;-)

• RobbeRolle
    geschrieben 1445783416000

Der Preis für den Flug ist ok, aber kein Bombenangebot. Ich persönlich würde zu diesem Preis lieber SIA fliegen, weil dort keine Reservierungsgebühr für die Plätze dazu kommt und man 2 Freigepäckstücke pro Person hat. 

Der Preis für das Hilton ist ok, aber auch das geht besser.

Schau mal bei expedia click&mix. Für deine Daten habe ich das Algonquin in Manhattan für 2200 inclusive Flug für 2 Personen gefunden. Vergleichbarer Preis, besseres Hotel.

Das St James für 1900 insgesamt. Zwar ein relativ kleines, nicht mehr ganz taufrisches Hotel, aber super Lage und für den Preis absolut ok. 

Frühstück ist bei den meisten "besseren" Hotels nicht inbegriffen. Ich finde das aber nicht schlimm. Natürlich kann man für 15$ frühstücken, aber man kann auch mal nur einen Cream Cheese Bagel oder einen Donut und einen Kaffee für 2,50-3$ essen. Oder egg on a roll oder .... die Liste ist endlos und meist weit unter 10$! Gleich neben dem St James ist übrigens ein günstiges, aber gutes Deli, wo es sich gut frühstücken lässt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!