• sweetmarky
    geschrieben 1251981154000

Hallo,was ist denn so empfelenswert in NY mit 2 kleinen Kinder 9 und 18 Monate?

Gibts irgendwelche Wasserparks,Indoorwasserparks,Zoos und freizeitparks in der Nähe?

Grus

• bad-cow
    geschrieben 1252155031000

Also in NY gibts "oben" in der Bronx nen Zoo soviel steht schonmal fest.War aber selber noch nicht dort.Ansonsten gibts auch noch einen kleinen Zoo im Central Park.Einfach mal googeln und Zoo New York eingeben, dann kriegs du schon genügend treffer.

• Marco L.
    geschrieben 1252158752000

Ich würde mal eher sagen NY ist mit so kleinen Kinder überhaupt nicht empfehlenswert wenn man noch nie da war. Diesen Stress würde ich mir absolut nicht antun.

Gruss

Gruß Marco
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1252233697000

Bei unserer 1. USA Reise war unser Sohn 4 Jahre alt und wir hatten in N.Y. mit ihm viel Spaß.

Wir waren im Central Park, sind mit dem Boot nach Liberty Island gefahren, waren damals noch auf dem WTC und auch auf dem Top of the Rock.

Es kommt sicherlich auf euch und die Kinder an, wieviel ihr machen wollt. Aber ich denke auch eine Stadt wie N.Y. ist mit kleinen Kindern machbar.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Marco L.
    geschrieben 1252241327000

Sicher ist das machbar, aber wieviel Stress will man den Kinder zumuten ?

NY ist eine anstrengende Stadt. Und 4 Jahre ist was anderes als 9 und 18 Monate.

Ich rede ja auch nur von mir, ich hätte da selber keine Lust zu  mich den Stress auszusetzten. 

Man kann eh nicht das machen was man gerne machen würde. Aber das muß halt jeder für sich entscheiden. Im Dezember ist Sohnemann 5 1/2, in dem Alter hat er auch etwas davon und er freut sich schon riesig, vorallem auf den riesigen Weihnachtsbaum.  

Gruss

Gruß Marco
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1252242630000

Sicherlich Marco, gebe ich dir Recht, dass es jeder selbst entscheiden muß. Mir wäre wohl auch alleine schon der Flug mit 2 so Kleinen zu lang. Aber jeder kennt seine Kinder am Besten und wird einschätzen können, was geht und was in Streß ausartet.

Ich denke schon das es machbar wäre, aber auch die Eltern müssen bedenken, das sie dadurch auch ziemlich viele Einschränkungen haben - um eine Stadt wie N.Y. richtig kennen lernen und auch genießen zu können.

Vielleicht erfahren wir hier ja anschließend auch, ob und wie es geklappt hat :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Metrostar
    geschrieben 1252489283000

@Sweetmarky

Warum wollt ihr mit 2 Kleinkindern nach NYC? Weil sie noch umsonst fliegen oder um euch die Stadt anzuschauen? Ich stelle es mir nicht gerade prickelnd vor, mit zwei Winzlingen in der Schlange zu stehen, um auf das Empire State Building zu fahren.

Der Streichelzoo in Hintertupfing ist für die Kinder sicher interessanter, als im Buggy an Wolkenkratzern vorbeigeschoben zu werden.

• SaRic
    geschrieben 1252503256000

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Mit 9 und 18 Monaten alten Kindern : RESPEKT. Schon der 8 Stunden lange Flug wird ziemlich anstrengend werden... (falls ihr direkt fliegt).

Falls ihr noch nie in NY wart, dann könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie stressig die Stadt ist. Menschenmassen tagsüber, viele Touris, überall Schlangen bei den Sehenswürdigkeiten und dann wollt ihr da mit 2 kleinen Kindern hin. Ach und denkt dran : ihr müsst viel Pampers und Essen mitnehmen.... die Preise dafür könnt ihr mit Deutschland nicht vergleichen (trotz Dollarkurs).

Und ehrlich gesagt : außer Zoo und Toys"R"Us am Times Square gibt es echt nichts besonderes für die Kinder zum anschauen.

Wann fliegt ihr ??

2011 *** New York, Napoli, Abu Dhabi, Dubai, Al Ain, Kiew, ...***
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1252511423000

Hallo sweetmarky,

eine kleine Nachfrage von mir: Sind deine Kinder 9 Jahre und 18 Mon. oder 9 Mon. und 18 Mon.?. Denn ich denke, wenn ein größeres Kind dabei ist, sieht die Sache doch schon ein wenig anders aus, als mit 2 kl. Kindern.

Hier findest du eine Auflistung der Parks in NYC . Außer dem Central Park gefiel mir der BatteryPark an der Südspitze von Manhattan gut. Dort gibt es eine schöne Promenade, Grünanlagen und auch einen Spielplatz. Die Fähre nach Staten Island ist ebenfalls in der Nähe, und von dort aus kann man gut zum Pier 17 laufen, wo man einen schönen Ausblick auf die Brooklyn Bridge hat. Am Pier 17 befindet sich ein kleines Einkaufscenter, wo man auch gut essen kann.

Einen Vergnügungspark findest du auf Coney Island. Einfach mal googlen, dann wirst du fündig.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • meiwa
    geschrieben 1252682830000

*ggg* ich denke mal 9 jahre und 18 monate... rein biologisch betrachtet. ansonsten hätten sie beiden sich bei nur 9 monaten altersunterschied aber arg "beeilt"

also mit 9 jahren ist NY sicher auch schon superinteressant. und baby mit 9 monaten ... naja, wird schon!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!