Hallo Sweetmarky,
da ich mal Detektiv gespielt habe und aus anderen Forenbeiträgen von Dir erfahren habe, dass Dein ältester Sohn bereits 9 Jahre ist, gebe ich Dir gerne ein paar Tipps (kenne nicht alle persönlich!), was ihm gefallen könnte:
- Im Sony Building: Sony Wonder Technology Lab (z.B. mit Videoanimationen, Spielen, etc.)
- Das American Museum of National History (Nähe Central Park): u.a. gibt's ein riesiges Dinosaurier-Skelett zu bewundern
- Stadtrundfahrt im Doppeldecker-Bus oder zu Wasser mit Circle-Line.
- Die kostenlose Fahrt mit der Staten Island Fery mit schönem Blick auf die Freiheitsstatue und die Manhattan Skyline lohnt sich immer!
- Das Earth Space Center, das CMOM (Children's Museum of Manhattan), das New York City Fire Museum, die Forbes Magazine Galleries (Spielzeugboote und -soldaten) oder Madame Tussaud's Wax Museum kenne ich selbst nicht, wird aber in Reiseführern für Kinder empfohlen. Ist vielleicht auch was bei schlechtem Wetter.
- Die Piers 25 und 26 am Hudson River sollen im Sommer spezielle Wochenend-Programme für Kinder bieten. Auf Pier 25 ist ein Minigolfplatz.
- Coney-Island (am Atlantik) mit Aquarium
- Marionetten-Theater im Swedish-Cottage im Central Park (nur im Sommer)
- ebenso im Central Park und nur im Sommer: ein viktorianischer Vergnügungspark
- es gibt eine Nintendo-Pokemon-World (Rockefeller Plaza) und eine World of Disney (5th Ave./ Ecke 55th Str.)
- Kinder-Musicals im New Amsterdam- und Minskoff-Theatre
- Themenrestaurants!!! z.B. Mars 2112 (1633 Broadway/51st St.) mit Flugsimulator u.v.m.
Das alles und noch viel mehr.... Es gibt also ganz schön viel, was man mit Kindern in New York erleben und entdecken kann. Alleine schon durch die Strassen Manhattans zu laufen, wird ein Erlebnis sein!
Bedenkt nur, dass die Zeitumstellung den Kleinen manchmal zu schaffen macht, und sie dann nicht immer zur gewünschten Zeit fit sind!!!
Ansonsten ist ein guter Babysitter (vielleicht ein Bekannter oder Verwandter?!) immer ratsam, damit die "Großen" auch mal auf ihre Kosten kommen. Denn es gibt noch soviel mehr, was man in NY (nur) ohne Kinder unternehmen sollte!!!
Dann wird's für alle eine unvergessliche Tour.
Meine beiden Jungs sind erst 2 und 4 Jahre alt; wir warten noch ein paar Jahre, bis wir Ihnen den Big Apple zeigen
LG und viel Spaß!