• natusch26
    geschrieben 1166480663000

Wir wollen im März für 1 Woche nach NYC fliegen und suchen ein Hotel in Midtown (am besten sehr nah am Times Square).

Wir sind eigentlich 4 Sterne Hotels gewohnt, weil New York aber so teuer ist werden wir wohl ein 3 Sterne Hotel nehmen "müssen"...Kann uns jemand ein Hotel empfehlen?

Kennt jemand das "Quality Hotel Times Square" oder das "Amsterdam Court"?

Wäre super, wenn Ihr uns irgendwie helfen könntet :-)

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1166486075000

Das Milford Plaza im Theater District ist nicht schlecht, (hat aber keine Drei-Sterne). Dies ist ja auch nicht soweit vom Times Square. Die angefragten Hotels kenne ich nicht.

Ein anderer Tipp für günstige Hotels in großen US-Städten sind vielleicht die Anbieter Hotwire und Priceline. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bei Hotwire gibt man seinen Wunschtermin und seine Wunschlage an (z.B. Times Square) und dann erhält man ein Angebot. Es wird allerdings kein Name genannt, sondern nur die Sterne, das Hotelangebot und der Preis. Erst bei fester Buchung erhält man eine Bestätigungsmail mit dem Hotelnamen. Der Anbieter arbeitet mit renommierten Hotelketten zusammen. Ich war schon im Crowne Plaza und im Holiday Inn. Die Hotels liefen jeweils unter 3-Sterne, waren aber echt Top. In New York habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Nur in Philadelphia und Toronto. Wenn ich das nächste Mal nach New York fliege, beabsichtige ich aber eine solche Buchung.

Günstige Hotels in New York findet man auch in Hoboken bzw. Jersey City. Das Hyatt Regency in Hoboken ist meines Wissens ein Vier-Sterne-Hotel und absolut bezahlbar. Ich wollte einmal dorthin, war aber leider ausgebucht. Teilweise wird dieses Hotel sogar mit Frühstück angeboten. Es gibt aber auch noch andere gute Hotels in Jersey City. Die Anbindung mit dem Path Train nach Manhattan ist sehr gut. Außer dem tollen Blick auf die Skyline hat man meist besseren Komfort als in den Hotels in Manhattan. Viel Glück bei der Hotelsuche. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

• blue-eyed-soul
    geschrieben 1166520235000

Wir fliegen auch im März nach NY, für 10 Tage, und haben uns für das Belvedere entschieden. Das hat 3 Sterne und hier ganz gute Bewertungen bekommen. Es liegt zentral im Theatre District. Ob es gut ist, kann ich allerdings auch erst hinterher sagen. ;)

• attishopping
    geschrieben 1166525618000

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, daß Du unbedingt ein Hotel im Theatre District haben möchtest? :shock1:

Das U-Bahnnetz in New York ist so dicht, daß ein absolut zentral gelegenes Hotel wirklich nicht nötig ist. Ich würde sogar (vor allem beim 1. New York Besuch) davon abraten. Gerade am Times Square ist es immer so voll und laut. Selbst wenn Euer Hotel perfekt schallisoliert ist, sind der Krach und die Menschenmengen immer wieder ein Schock, wenn man vom Hotel auf die Straße kommt. Wir hatten einmal ein Hotel ganz in der Nähe vom Times Square (das trotz 3 Sternen kleine Zimmer und schlechten Service hatte) und würden ein Hotel in einer etwas ruhigeren Lage jederzeit vorziehen.

Aber ein Hotel empfehen kann ich Euch auch nicht, weil gerade in New York ein Hotel, daß 2005 noch ganz gut bewertet wird, 2007 schon sehr nachgelassen haben kann. Wir wohnten vor ein paar Jahren 1 Woche im RAMADA THE NEW YORKER und waren sehr zufrieden - inzwischen liest man fast nur noch schlechte Bewertungen dafür.

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1166529354000

@'attishopping' sagte:

Wir wohnten vor ein paar Jahren 1 Woche im RAMADA THE NEW YORKER und waren sehr zufrieden - inzwischen liest man fast nur noch schlechte Bewertungen dafür.

Wir sind hier bereits mehrmals abgestiegen und hatten immer gute Erfahrungen gemacht - zuletzt Dezember 2005.

Das Hotel bekamen wir damals als Empfehlung unseres Reise-Büros und wir haben es nicht bereut, so daß uns unsere weiteren NYC - Besuche immer wieder in dieses Hotel geführt haben.

Von wegen Schlange stehen am Check-In oder unfreundliche Mitarbeiter, kann ich hier nicht unterschreiben.

Das einzige, wir hatten immer unterschiedlich große Zimmer. Einmal sogar fast wie eine Suite mit Wohnbereich und Küchenzeile .... und einmal ein sehr kleines kuscheliges Zimmer, daß man nur von einer Seite aus dem Bett steigen konnte.

Da es aber immer sauber ist / war und wir wirklich nur die Zeit zum schlafen dort verbrachten, war auch das kleine Zimmer völlig ausreichend.

Gebucht haben wir unterschiedlich, da wo's grad am billigsten war; entweder über ein Reise-Büro (div. Städtekataloge) oder im Hotel selbst oder über exp....de.

• natusch26
    geschrieben 1166547599000

Vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten!

Würde mich freuen, wenn auch jemand schreiben würde, der schon mal in einem der beiden genannten Hotels war, weil das bisher die einzigen 2 Hotels waren die für mich von der Lage, vom Preis und von den Sternen her gepasst hat...

• attishopping
    geschrieben 1166550293000

Wenn Du ganz konkret was zu den beiden Hotels wissen willst, schau mal bei tripadvisor.com (ist das amerikanische Gegenstück zu holidaycheck). Da gibt es Bewertungen zu sogut wie allen amerikanischen Hotels. Allerdings fast alle auf englisch - aber sehr hilf- und aufschlußreich.

• natusch26
    geschrieben 1166606164000

@'attishopping' sagte:

Wenn Du ganz konkret was zu den beiden Hotels wissen willst, schau mal bei tripadvisor.com (ist das amerikanische Gegenstück zu holidaycheck). Da gibt es Bewertungen zu sogut wie allen amerikanischen Hotels. Allerdings fast alle auf englisch - aber sehr hilf- und aufschlußreich.

DANKE! Das war sehr hilfreich. Ich weiß jetzt wenigstens, dass wir die beiden Hotels NICHT nehmen werden: Mäuse brauche ich wirklich nicht im Zimmer... :-)

• attishopping
    geschrieben 1166615980000

Ich hab mal bei Exp....de gekuckt. An Eurer Stelle würde ich mich für das RAMADA THE NEW YORKER entscheiden und dann eine von den Suiten nehmen. Da gibt es im März supergünstige Tarife. Selbst die Suiten sind zu bestimmten Terminen günstiger, als die Standardzimmer in den meisten anderen Hotels. Von der Lage kann man das Hotel echt nur empfehlen und wir waren vor 6 Jahren echt superzufrieden. Wenn man eine Suite nimmt, ist man m.E. auch auf der sicheren Seite, was Zimmergröße und sanitäre Einrichtungen angeht. Es ist bestimmt manches etwas veraltet, aber bestimmt sauber.

• natusch26
    geschrieben 1166723889000

@'blue-eyed-soul' sagte:

Wir fliegen auch im März nach NY, für 10 Tage, und haben uns für das Belvedere entschieden. Das hat 3 Sterne und hier ganz gute Bewertungen bekommen. Es liegt zentral im Theatre District. Ob es gut ist, kann ich allerdings auch erst hinterher sagen. ;)

Vielen Dank für den Tipp. Wir werden jetzt wahrscheinlich auch das Belvedere nehmen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!